The Return of the King

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hi

    Hier in Bern ist heute Sneak Preview, und seit ca. 15.00 Uhr läuft "Die Gefährten", anschliessend dann "Die zwei Türme" und ca. 22.00 Uhr eben "Die Rückkehr des Königs". Somit alle drei Teile an einem Tag, Respekt für alle, die sich den Hintern wund-sitzen im Kino  ;)  Obwohl, wenn ich auch eine Einladung gehabt hätte, wäre ich auch gegangen. Nun ja, zu meiner Frage:

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht will, dass es zum Ende kommt. Andrerseits will ich das Ende erfahren. Deshalb werde ich mit geteiltem Gewissen ins Kino gehen und wieder rauskommen.
    Vielleicht liegts daran, dass ich die Bücher noch nicht gelesen hab, oder einfach nur daran, dass ich diese Filme so liebe.

    Wie sieht das bei euch aus? Eifert ihr dem letzten auch so entgegen oder wie?

    Gruss
    Sing-Lung


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Obwohl ich weiss wie es ausgeht, kann ich es fast nicht mehr erwarten *sabber* :D . Höchstwahrscheinlich kann ich den Film aber erst nächste Woche im Kino anschauen ... vorher geht leider aus zeitlichen Problemen nicht :cry: .
      die kommt noch... irgendwann...


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        naja, ich muß zu meiner Schande gestehen, an mir ist der Hype irgendwie vorbei gegangen...  :(  Den 1. hab ich gesehen, auf DVD, war aber so prall das ich eigentlich nicht mehr so viel von weiß. Den 2. hab ichnoch gar nicht gesehen!! Den 3. jetzt will ich mir im Kino ansehen.... aber das wollt eich bei Teil 1 und 2 auch schon.  ;)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich kenn auch bereits das Ende der Saga, werde morgen aber trotzdem meinen Spaß im Kino haben, ein traumhafter Abschluss eines fabelhaften Kinojahres.

          Der Film läuft 201 Minuten, demnach sollte die Extended Edition rund 240 Minuten laufen 8O.



          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Wir haben Karten für Freitag - im Kölner Cinedom (wer es kennt: Kino 4!) und freuen uns riesig darauf.

            Allerdings bin ich sehr enttäuscht darüber, das Saruman nicht im Film ist. DIes bedeutet nämlich logischerweise auch, dass die "Heimkehr" der (restlichen überlebenden?) Gefährten nicht verfilmt wurde... *grr*


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              mir geht es ähnlich, ichn freue mich wahnsinnig auf den Film. Es die die Krönung des (sowieso sehr guten) Kinojahres 2003 und mittlerweile ein Ritual geworden am 26.12. mit meiner Familie da hineinzugehn. Richtig traurig zumute ird mir aber in der Tat wenn ich mir vorstelle dass dann schon alles vorbei sein soll...

              da bleibt nurnoch Episode 3 auf die ich mich ähnlich freue ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich freune mich natüprlich auch.....am samstag gehts ins Kino...mit Tränen in den Augen werden wir diesen Film feiern....

                wenn es jemand geschafft hat dann Peter Jackson - ich denke, daß Niemand ausser ihm das so hinbekommen hätte.....
                und er den Ruhm verdient hat....

                zudem hoffe ich endlcih auf den nötigen OSCAR für Regie und Film...denn dieses Monsterprojekt sollte ihm mal einer nachmachen.....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Elena Marcos"
                  zudem hoffe ich endlcih auf den nötigen OSCAR für Regie und Film...denn dieses Monsterprojekt sollte ihm mal einer nachmachen.....


                  *unterschreib*

                  Hoffe das schon lange. Irgendwie wurden diesen Filme und auch Jackson selbst von der Academy noch nicht gebührend geehrt! :evil:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    wie gut, daß ich das Buch noch nie zu Ende gelesen habe,

                    wobei ich mir aber in etwa den Schluß denken kann.

                    Jetzt wo ich soviel Zeit in 1 und 2 investiert habe muß 3 natürlich auch noch sein.

                    Mich stört nur wieder der Raubbau hinterher, aber das ist ein anderes Thema.

                    Bis ich mir die DVDs hole warte ich lieber auf die mit Sicherheit kommende 3-er Box. Vorher lasse ich mich nicht verarschen
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Samstag  :popcorn:  :silly:  :turn-l:  :multi:

                    ´Samstag shee ich ihn mit meinen bruder, werde áber garantiert nochmal mit Kumpels reingehen :D

                    SEE nur 240 Min. ? :cry: Dachte die soll 260 Min. gehen.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Komm gerade frisch aus dem Kino und bin natürlich sehr begeisteret. Der würdige Abschluss einer traumhaften Trilogie, auch wenn eine Szene mich sehr genervt hat (Stichwort: "Die Adler kommen!"). OK, im Buch war es genauso, aber trotzdem wirkte es ziemlich lächerlich. Ich bin nicht der LotR-Verehrer wie es einige andere hier im Forum sind, aber trotzdem hat er mir sehr gefallen. 9/10


                      P.S.: Ratet mal welcher Film Kill Bill vom OFDb-Thron geschmissen hat ;).



                      Ich weiss. Hab schonmal in wieser Vorraussicht für Samstag 10 Punkte gegeben ;) Kann es kaum erwarten.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "Sing-Lung"

                        Hier in Bern ist heute Sneak Preview, und seit ca. 15.00 Uhr läuft "Die Gefährten", anschliessend dann "Die zwei Türme" und ca. 22.00 Uhr eben "Die Rückkehr des Königs". Somit alle drei Teile an einem Tag, Respekt für alle, die sich den Hintern wund-sitzen im Kino  ;)  



                        Danke für den Respek!!! :D

                        War am Dienstag ab 17h extrem kurzfristig im Kino und zwar alle 3 Teile... :shocked!: 9h, aber der hammer, einfach nur lohnenswert!! Muss man mal gemacht haben, denn es war absolut unproblematisch, ich hatte zu keine Sekunde langeweile, es ist einfach das erlebnis alles am Stück zu sehen, glaubt mir, muss man machen!!!

                        War dann miorgens um 4h wieder daheim...rofl


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Sola, ich hab den Film heute mit Sing-Lung in Stuttgart geschaut (was sollten wir 4 Stunden lang machen, wenn SL kein Bier trinkt :lol:  ;) ).
                          Ich fand den Film hammermässig. Was Jackson da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich atemberaubend. Einfach genial und ein richtiger Tränendrüsendrücker. 10/10
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Hellseeker"
                            Sola, ich hab den Film heute mit Sing-Lung in Stuttgart geschaut (was sollten wir 4 Stunden lang machen, wenn SL kein Bier trinkt :lol:  ;) ).
                            Ich fand den Film hammermässig. Was Jackson da auf die Beine gestellt hat, ist wirklich atemberaubend. Einfach genial und ein richtiger Tränendrüsendrücker. 10/10


                            Hätte sicherlich auch was anderes zu trinken gehabt!  ;)

                            Zum Film: Natürlich fand ich ihn auch hammergeil, nur hatte ich wahrscheinlich viel zu hoche Ansprüch, deshalb war ich vor der Pause nicht so beigeistert wie ich eigentlich sein sollte. Doch nach der Pause hat er mich entgültig überwältigt. 10/10


                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Zum Film: Natürlich fand ich ihn auch hammergeil, nur hatte ich wahrscheinlich viel zu hoche Ansprüch, deshalb war ich vor der Pause nicht so beigeistert wie ich eigentlich sein sollte. Doch nach der Pause hat er mich entgültig überwältigt. 10/10


                            Ging mir irgendwie ähnlich. Fand ihn aber auch genial :D
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Zitat von: "Sing-Lung"
                              Pause


                              Tztz, weicheier... :twisted:

                              Bei meinen 3 Teilen gabs bei keinem ne Pause nur dazwischen...  :arrow: 9 Stunden nur um das nochmal klar zu machen...lol... :shocked!:


                              SEE 240 minuten?? Hä?? Läuft da schon der extended Cut irgendwo oder was??


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Zitat von: "Sing-Lung"
                                Pause


                                Tztz, weicheier... :twisted:

                                Bei meinen 3 Teilen gabs bei keinem ne Pause nur dazwischen...  :arrow: 9 Stunden nur um das nochmal klar zu machen...lol... :shocked!:


                                SEE 240 minuten?? Hä?? Läuft da schon der extended Cut irgendwo oder was??


                                Tja, für die Pause konnten wir ja nix!! Ich blieb auf jeden Fall sitzen, Hellseeker's Blase hielt aber dem Film nicht stand!! ;)  :twisted:

                                Betr. den 4 Stunden: Nicht der Film ging 240 min, wir hatten noch ca. 240 min. Zeit in Stuttgart. Der Film ging wie überall 201 min., also keine Angst Ed! :twisted:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Puh, OK, alles klar!!!

                                  Hehe, schon klar, dass ihr für die Pause nix konntet...;-)...


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    So, heute endlich gesehen. Ich finde es war ein würdiger Abschluss der Saga, und der Abschied fiel schwer. Erst nach den Credits (die ich mir diesmal leider nicht angesehen habe, weil mir fast die Blase detoniert wäre...) geht einem auf dass es nun wirklich vorbei ist. Schade.

                                    Jedenfalls konnte man stellenweise fast schon erahnen, wo in der SEE noch was kommen dürfte...in 11 Monaten wohl...*gnaaargh*


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      gestern Nacht gesehn. Tja klarer Fall - mein absolut ungeschlagener Lieblingsfilm.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Mr_Sandman

                                      • zu oft op Jöck
                                        • Väter fürchten nichts mehr!
                                          • Show only replies by Mr_Sandman
                                        Der Film ist eine hervorragende Umsetzung des Buches und ein Meilenstein der Filmgeschichte.

                                        Mini-Spoiler:







                                        Ich kann trotzdem nur jedem Fan empfehlen, sich das Buch zu besorgen und unbedingt die Kapitel "Heimwärts" und insbesondere "Die Säuberung des Auenlandes" zu lesen. Sonst fehlt das IMO beste Kapitel des ganzen Buches und ein wichtiger Teil der Gesamterzählung.  :idea:


                                        Offline AndreMASTER

                                        • FSK-Heinz
                                            • Show only replies by AndreMASTER
                                          Jo, der ganze Saruman-Part hat gefehlt. Den "Krieg" im und um Auenland hätte ich mir gerne angeschaut.



                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed

                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Zitat von: "Mr_Sandman"
                                              Der Film ist eine hervorragende Umsetzung des Buches und ein Meilenstein der Filmgeschichte.

                                              Mini-Spoiler:







                                              Ich kann trotzdem nur jedem Fan empfehlen, sich das Buch zu besorgen und unbedingt die Kapitel "Heimwärts" und insbesondere "Die Säuberung des Auenlandes" zu lesen. Sonst fehlt das IMO beste Kapitel des ganzen Buches und ein wichtiger Teil der Gesamterzählung.  :idea:


                                              Dachte das kommt dann auch in der SEE? Oder wurde das gar nicht verfilmt?