P.T.U.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Während seiner Streife geht Sergeant Lo (Lam Suet) vom Anti Vice Sqaud auf einen Happen in ein Restaurant. Drinnen trifft er auf eine Gang von Punks, dessen Anführer Ponytail ist. Kurz darauf schickt Ponytail seine Gang raus und auch Lo verlässt das Restaurant kurzerhand. Draussen erwischt er einen der Punks, der sein Auto zerkratzt woraus eine Verfolgungsjagd zu Fuss resultiert. Bei der Schlägerei wird Lo schwer zugerichtet. Schliesslich wird er vom P.T.U (Plice Tactical Unit) Team von Mike (Simon Yam) gefunden und bemerkt, dass seine Pistole verschwunden ist. Da Mike ein guter Freund ist, meldet er den Verlust nicht, sondern versucht, die Pistole bis zum Morgengrauen zu finden. Während diesen Szenen wird Ponytail niedergestochen und verursacht einen Unfall. Dadurch wird das C.I.D (Criminal Investigation Department) eingeschaltet mit dem strengen weiblichen Inspektor (Kelly Chen). Durch die Untersuchungen des C.I.D und der Suche nach Waffe der P.T.U. und Sergeant Lo geraten die drei Parteien immer weiter in Sog der Unterwelt. Wer erkommt aus dem Sog? Wer erliegt der Unterwelt?

    Ich war überwältigt!! Was wahrscheinlich aus meinem Review nicht wirklich ersichtlich sein dürfte, bin nicht der beste Schreibling. ;-)
    Auf jeden Fall ist dieser Film typisch im Stile von To gedreht inkl. Slow Motion Shoot-Out Finish mit Einschüssen nach bester Woo-Art. To versteht es wie kein anderer, auf die verschiedenen Personen einzugehen. Ihre Stärken so wie ihre Schwächen aufzuzeigen. Nicht zu unrecht einer der hochgelobtesten Filme aus HK 2003. Wem die Filme wie "The Mission" und "Expect the Unexpected"oder auch "Running out of Time 1+2" gefallen haben, soll hier zugreifen! 9/10

    Die DVD von Mei Ah aus Hong Kong bietet guten Ton in 5.1 oder DTS ES in kantonesisch oder mandarin plus den obligaten englischen Uts. Das Bild ist gestochen scharf, für HK ein sehr guter Release, die Amaray befindet sich in einem Schuber. Preis: Auf Börsen zwischen 12 und 17 Euro.


    Lionel

    • Gast
    Hab jetzt auch die Hongkong DVD. Sehr gelungener Film, der aus dem Einheitsbrei heraussticht. Vor allem die Farbtöne, immer dunkel, leicht grünlich, haben mich besonders beeindruckt. Und das Ende könnte aus einem Sabu Film stammen. 8/10