1 - ICHI (Prequel zu Ichi The Killer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    das hab ich aus dem dtm.-Forum:


    1 - ICHI (PREQUEL ZU ICHI THE KILLER)
    Ave Freaks!
    Hier ist also das langerwartete Prequel von Ichi the Killer. Regie führte
    diesmal aber nicht der Meister Miike selbst sondern der Regieassistent von Ichi
    the Killer und dem genialen Gozu.
    Freaks die nur auf Splatter stehen können jetzt gleich wieder zu lesen aufhören
    den Splatter kommt hier so gut wie keiner vor. Auch für viele anderen könnte
    Ichi eine große Enttäuschung werden, der Film hat mit seinem Vorgänger nämlich
    überhaupt nichts gemein. Einzig Ichi ist der gleiche wie beim ersten Film.
    Hier wird die Geschichte erzählt als Ichi noch in der Highschool war und wie er
    zu dem Ichi wurde den wir kennen. Der Film hört dort auf wo Ichi the Killer
    beginnt.
    Die Code freie DVD aus Japan hat zum Glück englische Untertiteln, auch gibt es
    noch ein Interview mit Miike und Masato Tanno sowie den Kino Trailer, beide sind
    ebenfalls Englisch Untertitelt.



    1 – ICHI
    Japan 2003
    Director: Matso Tanno
    Starring: Nao Omori, Teah, Koji Chihara.
    Länge: 83min.



    Mr. Dai ist der beste Kämpfer in der ganzen Schule, eigentlich hat jeder von ihm
    die Hosen voll und so geht ihm auch jeder aus dem Weg. Ein paar unverbesserliche
    gibt es aber doch immer wieder, diese werden von Mr. Dai und seinen Schergen
    regelmäßig blutigst verprügelt.
    Immer wenn Mr. Dai seine Gegner mit Boxhieben vermöbelt gibt es im Hintergrund
    einen stillen Beobachter, nämlich den etwas dümmlichen Ichi.
    Auch Mr. Dai ist Ichi schon aufgefallen, er merkt dass Ichi irgendetwas
    besonderes an sich hat. Allerdings ist er der einzige dem das Besondere
    aufgefallen ist, alle anderen halten ihn für einen zurückgebliebenen Verlierer
    der nichts auf den Kasten hat. Und so ist es auf den ersten Blick auch, Ichi
    wird ständig verprügelt und ausgelacht, sogar in einer Karateschule wo nur Kids
    unterrichtet werden bekommt er sein Fett ab.
    Mr. Dai bildet sich jedenfalls ein Ichi beobachte ihn bei den Kämpfen um ihn
    auszulachen. Das stimmt aber nicht ganz, Ichi beobachtet ihm aus einem ganz
    anderen Grund. Er hat einen mächtigen Ständer in der Hose wenn er Mr. Dai bei
    seinen brutalen Kämpfen zu sieht. Auch wenn Ichi alleine in der Karate Schule
    trainiert hat er einen Dauerständer und ist nach dem Training zutiefst erregt.
    Sei es wie es sei, Mr Dai sucht Ichi jedenfalls auf um ihm zum Kampf
    aufzufordern. Die Aufforderung scheitert aber da Ichi doch zu feige für den
    Kampf ist und sich nicht zu kämpfen traut.
    Als Ichi eines nachts wieder mal von ein paar Schulkollegen geschlagen und
    diskriminiert wird scheint er aber völlig auszurasten. Was in dieser Nacht genau
    passiert ist scheint niemand genau zu wissen, zu dem Vorfall gab es nur einen
    Zeugen, einen neuen Schüler der ebenfalls ein hervorragender Kämpfer ist. Auch
    ihm ist nach dem nächtlichen Zwischenfall klar dass Ichi etwas besonderes ist.
    Also möchte auch er ihm zum Kampf auffordern, doch vorher sind noch Mr. Dai und
    seine Bande an der Reihe. Ichi versucht auch diesen Kampf aus Feigheit zu
    entkommen. Schon bald gibt es keine Flucht mehr und Ichi wird kämpfen müssen
    wenn er nicht sterben möchte.
    Masato Tanno hat sich hier deutlich näher an die Manga Vorlage von Hideo
    Yamamoto gehalten als Miike es bei seinem Ichi getan hatte. Auch muss man ihm zu
    gute halten dass er es gar nicht versucht hat irgendwie bei Miikes Ichi
    abzukupfern. Er hat mit dem fast gleichen Team dass Ichi the Killer abgedreht
    hat einen völlig Eigenständigen Film kreiert.
    Der Film konzentriert sich im Gegensatz zu Miikes Ichi fast völlig auf Ichi, und
    wie schon weiter oben geschrieben hört der Film dann dort auf wo Miikes Film
    beginnt.
    Die meisten werden aber sicherlich völlig enttäuscht sein also werde ich diesen
    Film niemanden wirklich empfehlen, mir hat er jedenfalls schon sehr gut
    gefallen. Ich glaube aber man muss schon ein großer Eastern Fan sein um den Film
    zu mögen. Auch die Splatter Fraktion braucht sich diesen Film nicht antun denn
    sie werden vor Langeweile einschlafen. Obwohl speziell bei den Kampfeinlagen von
    Mr. Dai schon einiges an Blut fließt, jedoch kein Verglich zu Miikes Ichi.
    Checkt den Film doch einfach mal bei Gelegenheit und bildet euch ein eigenes
    Urteil, ich habe mich über 80 Minuten sehr gut unterhalten.


    Fazit: Interessantes Prequel! Aber Vorsicht, nichts für Splatter Fans



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, weiss net so recht ob ich damit was anfangen könnte... :?


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Hm, tja, also angucken möchte ich mir den eigentlich auf alle Fälle. Vielleicht kann ma aus der Story ja noch was rüberretten in den "offiziellen"  Ichi. Würde dann auch ein wenig mehr Sinn geben, irgendwie........ :roll: