Review: Say Yes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Yun Hie und Jeong Hyun, frisch verheiratet, unternehmen einen Ausflug an die Ostküste Koreas. Als sie einen Anhalter fast umfahren fühlen sie sich fast schon verpflichtet, ihn mitzunehmen. Der Anhalter, „M“, benimmt sich recht dreist, und selbst als sich ihre Wege trennen klebt er an ihnen, bedroht sie sogar. Doch ohne Beweise kann die Polizei nichts machen. Schließlich kommt es sogar soweit, dass „M“ Jeong dazu bringen will ihn zu bitten, seine Frau zu töten…“Say yes!“

    Say Yes ist ein ziemlich spannendes Filmchen, das sich stellenweise großzügig bei Hitcher bedient, aber dennoch genug Eigenständigkeit besitzt um Spannung zu erzeugen. Park Jung Hun gibt den bedrohlichen „M“ mit einer fast schon beängstigenden Eindringlichkeit und ist mit Sicherheit der Motor, der den Film antreibt.

    Die dt. DVD ist von Anolis, Ton dt. und koreanisch in 2.0, Bild 1,78:1 anamorph (die Quali ist soweit okay), als Extras gibt es Interviews und Trailer. Leider ist die dt. Fassung trotz 18er-Freigabe etwas gekürzt, jedoch relativ geschickt, so dass es die Härte des Filmes nicht wirklich mindert.

    Fazit: spannender Thriller für Leute, die mal eine koreanische Variante des Hitcher sehen wollen.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "nemesis"

      Die dt. DVD ist von Anolis, Leider ist die dt. Fassung trotz 18er-Freigabe etwas gekürzt, jedoch relativ geschickt, so dass es die Härte des Filmes nicht wirklich mindert.


      Ne uncut-Fassung ist schon seit geraumer Zeit angekündigt, soweit ich weiß, wird wohl schon noch irgendwannmal kommen.


      Toxie

      • Gast
      wenn alles klappt wird sie im april kommen


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Sehr schön, den will ich auch schon ne weile haben!


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Auch Say Yes steht auf meiner ominösen Liste.  8)

          Meinungen? Taugt der was?

          Es gibt ja von Anolis eine Uncut Edition...




          Crash_Kid_One

          • Gast
          Der ist klasse !!!

          Schon lange her, das ich "Say Yes" gesehen hab - wirklich gelungener, fieser Thriller!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Der dürfte dir schon gefallen, ist ein recht spannender und guter Thriller...


            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jea, hab ja vom Gert die Uncut aufm letztenm HFT gekauft, sahne Filmchen, lohnt auf jeden Fall!!! :biggrin:



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Auch Say Yes steht auf meiner ominösen Liste.  8)

                Meinungen? Taugt der was?

                Es gibt ja von Anolis eine Uncut Edition...




                ABSOLUTES JA!! Super Film...Asia Version von The Hitcher. Aber unbedingt die uncut, die allerdings nicht billig sein dürfte. Hat damals über 20 € gekostet und ist nie billiger geworden. Da die Anolis uncut editions ausserdem recht rar geworden sind, sollteste da schonmal was bei Seite legen.


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Wow, da haste ihn mir ja echt für kleines Geld gelassen. :staun:



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ok, klingt alles gut. Mal sehen wo ich demnächst die uncut Anolis zu einem vernünftigen Preis besorgen kann...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Tzzzzz, nene, jede kitschige mehr schlecht als Recht Romcom in den Himmel loben und eine absolute Perle wie Say Yes....lassen wirs, Perle vor die Säue :D

                      Hitcher meets Duell wars übrigens, mir hat Duell als Vergleich gefehlt, Danke Gert, war die Ganze Zeit am hirnen was der zweite Vergleichsfilm war.
                      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:05:03 von nemesis »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Tzzzzz, nene, jede kitschige mehr schlecht als Recht Romcom in den Himmel loben und eine absolute Perle wie Say Yes....lassen wirs, Perle vor die Säue :D
                        :fight2:
                        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:05:19 von nemesis »


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          OK; bist da eher im Mittelfeld, ganz so schlimm wie der Bloody biste da noch LANGE nicht :!:
                          « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 21:05:30 von nemesis »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ich bin halt eine eher romantische Natur :angry:

                            :D


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich auch, allerdings weniger der kitschigen Natur im Vergleich zu dir :D


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ok, klingt alles gut. Mal sehen wo ich demnächst die uncut Anolis zu einem vernünftigen Preis besorgen kann...
                                Da scheint man echt nicht so günstig dran zu kommen. Bei Filmundo, Emunio, XJuggler oder D&T kostet das Teil um die 18/19 EUR. Wenn man dann noch die Versandkosten mit draufrechnet, wird der Preis gänzlich uninteressant...  :neutral:


                                Muss Anfang Mai mal auf der Börse in Neu-Isenburg gucken. Da steht er dann ganz oben auf meinem "Einkaufszettel"... ;)


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Da wirste eher noch mehr berappen dürfen. Die Händler wissen und nutzen das gerne übertrieben aus. 20 € ist OK, wenn er dir nicht zusagt, weißte ja wenigstens dass du ihn zu nem guten Kurs wieder losbekommst.