Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es tobt seit langen Zeiten ein Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren. Selene (Kate Beckinsale) ist eine Vampirin, die dazu berufen ist Werwölfe zu jagen und zu töten, ein "Death Dealer". Einer Legende nach wird ein Mischlingswesen erscheinen, halb Vampir, halb Werwolf, mit den Vorzügen / Stärken beider Rassen. Als sie sich in einen frisch gebissenen Werwolf verliebt, gerät sie zwischen die Fronten und wird von ihrer eigenen Rasse verstossen und gejagt.
    Diesen Film kann man am Besten als eine Mischung aus Blade, The Crow, American Werewolf, Matrix und Romeo & Julia beschreiben. Er ist sehr düster und bringt frischen Wind ins Genre. Es gelang dem Regisseur zwar nicht, etwas wirklich neues zu kreieren, sondern er hat so gut wie alles nur aus anderen Filmen zusammengeklaut und sehr clever vermischt. Das hat er allerdings bestens geschafft. Vampire und Werwölfe bekriegen sich gegenseitig und verwenden Waffen mit spezieller Munition (gefüllt mit Silbernitrat gegen die Werwölfe, eine Flüssigkeit mit UV-Strahlung (?) gegen die Vampire) sowie Wurfsterne und Schwerter. Es ist sozusagen für jeden etwas dabei, da werden Erinnerungen an nicht mal so lange zurückliegende Filme wach. Die Sounduntermalung ist durchaus stimmig und ebenfalls relativ düster, sie passt sehr gut zur Grundstimmung des Filmes. Einige Kameraeinstellungen / Effekte erinnern sogar an Fight Club. A pro pos Effekte, es gibt nicht nur CGI zu bestaunen, sondern man bekommt sogar einige sehr schöne Handmade FX vorgesetzt. Guten Apetit! Das Ende lässt übrigens sehr auf eine Fortsetzung hoffen, ich würde mich wirklich darüber freuen.
    Die gute Kate ist übrigens nicht die einzige knackige Vampirschnecke, man bekommt auch noch die eine oder andere zu sehen. Einer der Werwölfe spricht mit einer absolut genial klingenden Stimme. Ich dachte zuerst, diese währe per Computer verzerrt. Aber nein, im AK und dem Making Of hört sich der Darsteller auch so an, es ist wirklich seine echte Stimme!
    Alles in allem: Seht euch den Film an, wenn er bei uns im Kino anläuft. Ihr werdet es nicht bereuen.

    8/10


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Hab heute im Kino den Trailer dazu gesehen, sah ziemlich cool aus. Sieht zwar ziemlich nach "hauen wir alles rein, was in einen Film passt", aber ich lass mich gerne positiv überaschen.



      Ich find den Film auch Tip Top .... tolle idee (werwöfle vs Vampire) super umgesetzt.  In dem Film stimmt alles ... von der optik (special effects sind aller erste sahne) bishin zu story.

      kann dem film auch nur wärmstens empfehlen.

      8/10