Liquid Sky

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Liquid Sky





    kennt jemand diesen Film???

    Hab mir heute folgendes sagen lassen:

    "Hah...Du kennst den nicht:-))
    Ist ein Undergroundprojekt eine Gothicszene in New York!
    schräge Musik und die story ist folgende...
    Außerirdische sind scharf auf den Stoff, der im Gehirn beim Orgasmus frei wird, da der Stoff in der chem. Zusammensetzung ähnlich dem ist was frei wird wenn man Heroin nimmt (Liquid Sky ist eine Bez.für Heroin) killen Sie auch Junkies um an diesen Stoff zu kommen...ein deutscher Wissenschaftler hat diese Außerirdischen bemerkt und versucht die Leute zu warnen....skurrile Geschichte, sehr depressiv gestaltet...."


    ...und muß sagen, das klingt eigentlich recht interessant.

    Die ofdb gibt leider kaum was her: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17326

    Hat mal jemand diesen Film gesehen ???

    Gibts von dem denn wirklich überhaupt Keine deutsche Veröffentlichung ??


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Whoa, den hatte ich schon fast verdrängt...ein schräges kleines Indie-Filmchen. Habe den mal vor Eeeeewigkeiten im TV gesehen (im "alten" Tele5, das es noch im Kabel gab), da war ich noch weit von meinem ersten VCR entfernt. Bin mir nur nicht mehr sicher ob er synchronisiert lief oder OmU. Kann mich noch düster an die Wave-Musik erinnern, habe noch irgendwo eine französische LP rumfliegen (ein SciFi- und Fantasy-Sampler) wo ein Song daraus drauf ist.

      Was ich an Infos finden konnte:

        »Liquid Sky«
      USA 1982 • 90 Minuten
      Regie: Slava Tsukerman
      Buch: Slava Tsukerman, Anne Carlisle, Nina V. Kerova
      mit: Anne Carlisle, Paula E. Sheppard, Susan Doukas, Otto von Wernherr, Bob Brady
      Kamera: Yuri Neyman
      Schnitt: Sharyn L. Ross
      Musik: Slava Tsukerman, Brenda I. Hutchinson, Clive A. Smith

      Ein tellergroßes Ufo landet auf dem Balkon einer androgynen jungen Frau und »verspeist« die ihr aufgezwungenen Liebhaber/innen, da seine Insassen auf einen beim Liebesakt vom menschlichen Körper produzierten Stoff konditioniert sind. Ein deutscher Wissenschaftler beobachtet die Szenerie, bis sie am Ende mit dem Ufo im All entschwindet. Krude, aber weitgehend unterhaltsame Mischung aus Science-Fiction-Parodie, Märchen und musikalischer Beschreibung des New Yorker New-Wave-Milieus, die vor allem als Zeitdokument von Interesse ist. film-dienst


      Da wären noch ein paar Pix bei, aber der Upload funzt ja momentan leider nicht...hab sie aber gespeichert, reiche sie noch nach. Der Film lief wohl mal zwischen Ende 1998 und heute (genaueres war da nicht zu entnehmen) im Xenon Kino Berlin (Berlins Gay and Lesbian Cinema), das wäre doch mal eine Erfahrung gewesen, oder? ;)

      Hier gibt´s auch noch was zu lesen/schauen:
      http://home.t-online.de/home/malibann/liquidsky.html


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        So, wie versprochen noch ein paar Pics:





        Nicht wirklich aussagekräftig, aber man kann die 80er-/Wave-Atmo erahnen...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "nemesis"
          So, wie versprochen noch ein paar Pics:


          cool, danke.  8)