Welchen Kaffee bevorzugt ihr?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Also ich trinke auch am liebsten kalte Milch  :)

    Ansonsten Tchibo, die Krönung, den trinke ich aber auch nur während der Arbeit, zuhause lieber andere leckere Sachen  ;)
    Wenn ich mehr als 3 Tassen Kaffee trinke, bekomm ich den Flattermax  8)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Zitat von: "Necronomicon"
      Wenn ich mehr als 3 Tassen Kaffee trinke, bekomm ich den Flattermax  8)

      Also unter drei Tassen läuft bei mir morgens nichts :)

      Der Rekord in meinem Bekanntenkreis liegt übrigens bei einem Arbeitskollegen.
      Er hat einmal innerhalb von 5 Stunden und 40 Minuten genau 18 Tassen getrunken!!! Und zwar die normalen, richtigen Tassen, nicht diese kleinen ;)
      Er hat drei Tage später noch gezittert :D


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        :D  Dann komm mal zu uns in die Firma, mein Kollega hier macht bei 6 Tassen 7 große gehäufte Löffel rein  ;)
        Wenn der 10 min. in der Kanne steht nimmt der von der Farbe her überhaupt keine Milch mehr an  :)


        Offline EvilEd84

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by EvilEd84
          Mmh, Milch ist imemr gut, am besten mit nem leckeren Proteinpulver Geschmack Vanille drin...;-)...

          Und Kaffee isses mir wurscht, hauptsache nicht bitter...arrggh...und Milch muss rein...


          CARNAGE

          • Gast
          Neee, Kaffe iss' nix für mich...1 Liter fettarme Milch und 3 Liter Wasser am Tag und mein Bedarf ist gedeckt!

          EIN HOCH AUF DIE MILCH!


          Offline EvilEd84

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by EvilEd84

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Trinke keinen Kaffäh, zu bitter! Ich könnte den erst ab ca. 15 Löffeln Zucker trinken :!:  8O  Das kann es aber nicht sein, trinke deshalb das zuckerlose Cola-light, meisten sogar Koffeinfrei!

              Stilles Wasser kann ich auch nicht ab, also ein bisschen Geschmack muss schon sein!! ;)


              Offline EvilEd84

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by EvilEd84
                Ne, stilles mag ich acuh net sonderlich, aber n normaler Sprudel mit Kohlensäure ist schon ganz gut....


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Ich hab kürzlich diesen "Wiener Kaffee" für mich entdeckt, gibts nur bei der NORMA, ist billig und schmeckt geil!!!! Mit 5 Stück Zucker pro Tasse und viel Milch....  ;)

                  Milch mag ich auch.
                  Und Wasser, aber auf gar keinen Fall stilles, da könnte ich ja genausogut Leitungswasser trinken.
                  Schweppes Bitter Lemon.
                  Eistee, Lipton oder selbstgemachten von meiner Mudder....  ;)

                  Bier darf ich jetzt erstma nimmer.  :(


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy

                    ich trink , fast nie kaffee ....

                    jo und milch is schon was feines *gg*

                    trink auch so ca 1l pro tag , den brauch ich wie meine 2 energy drinks pro tag.
                    aber nur vollmilch , haltbarmilch is ned so das meine.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ich trinke auch sehr viel Milch :twisted:  ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Das wär doch mal 'ne Massnahme, oder? Der teuerste Kaffee der Welt...

                          Hier mal ein paar Auszüge aus der wikipedia:

                          Als Kopi Luwak werden ausschließlich die Bohnen bezeichnet, die vom Palmenroller (einer Schleichkatze) gefressen und wieder ausgeschieden wurden...

                          ...Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: angeblich entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas "muffiges" Aroma...

                          ...Der Geschmack des Kopi Luwak von der indonesischen Zibetkatze ist im Vergleich zur afrikanischen wesentlich feiner. Das hängt damit zusammen, daß die indonesische Art sich ausschließlich vegetarisch ernährt, während der afrikanische Verwandte seine Nahrung mit Fleisch anreichert. Bei Kennern ist der indonesische Kopi Luwak beliebter...

                          ...Bei 10.000facher Vergrößerung offenbarten die Kopi-Luwak-Bohnen winzige "Krater" auf ihrer Oberfläche, die bei herkömmlichen Kaffeebohnen fehlen. Er vermutet darin Spuren, die von den Verdauungssekreten der Schleichkatzen herrühren. Außerdem waren die Speicherproteine der Kaffeebohnen durch Verdauungsenzyme zum Teil ganz abgebaut, zum Teil in kleinere Moleküle gespalten, die dann beim Rösten der Bohnen Aroma und Geschmack mitbestimmen...

                          ...Ein Kilo der exklusiven Kaffeebohnen kostet bis zu 1.000 Euro...


                          Die Schattenseite daran:
                          Der hohe Preis verleitet die Einheimischen auch immer öfter dazu, sie zu fangen und übermäßig mit Kaffee zu füttern. Die Tiere verenden nach kurzer Zeit an Mangelernährung.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            da hab ich neulich einen Bericht drüber gesehn.

                            Krasse Sache.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Also ich liebe Kaffee am leibsten Tschibo... ohne eine schöne warme tasse kaffee am morgen würd ich überhaubt nicht klar kommen :morning:


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Fick Dich Menschheit!
                                • Show only replies by Ketzer
                              Zitat von: "nemesis"


                              Als Kopi Luwak werden ausschließlich die Bohnen bezeichnet, die vom Palmenroller (einer Schleichkatze) gefressen und wieder ausgeschieden wurden...

                              ...Im Darm dieses Tieres sind die Kaffeekirschen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welche die Geschmackseigenschaften ändert: angeblich entsteht ein dunkles und volles, aber auch etwas "muffiges" Aroma...




                              Da bekommt der Begriff "so ein Scheiß Kaffee" ja ne ganz andere Bedeutung  8O  :lol:
                              Hölle ist kein Ort, Hölle ist ein Zustand!




                              Offline Barbrady

                              • In the mood
                                  • Show only replies by Barbrady
                                Meiner steht nicht dabei, aber das ist auch keine Überraschung ;)
                                Da ich morgens JEDE verfügbare Minute in zusätzlichen Schlaf investiere, bleibt mir nur noch der Wasserkocher und der Aldi-Instant-Kaffee - der hat Koffein, das ist die Hauptsache. In der Uni schmeckt das Zeugs eigentlich auch ganz gut, hier in der Firma auch - da gibts sogar die ultimativen Auswahlmöglichkeiten, weils hier so ein Tschibo-Kaffeeautomat steht  :D

                                Ich könnte zwar auch jeden Abend unsere Kaffemaschine programmieren (ich kenn keinen der das kann, außer mir), aber dafür bin ich meistens zu faul  :roll:  ;)
                                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"



                                Zitat von: "Hellseeker"
                                Bitte nicht auslachen:

                                Milch (ca. 1.5 Liter pro Tag) :oops:  ...

                                ... und im Ausgang meisten Bier (sind meistens mehr als 1.5 Liter pro Abend).


                                Das ist gut! Leon der Profi hat auch jeden Morgen ein Glas Milch getrunken  8)

                                Zitat von: "nemesis"

                                Das wär doch mal 'ne Massnahme, oder? Der teuerste Kaffee der Welt...

                                Da muss ich, ähnlich wie Ketzer, spontan an Austin Powers denken...
                                "Mann schmeckt der Kaffee heute scheiße!"


                                @Gregor: Mit übermäßigem Eisteekonsum sollte man vorsichtig umgehen,
                                die sind extrem ungesund. Langfristig können die Zähne dann aussehen,
                                wie auf deinem Avatar..  :x   :lol:



                                Ich trinke zuhause, wenn überhaupt, den milden "Markus" Kaffee vom Aldi.
                                Kling ein wenig ähnlich, wie "Jakobs" aber herausschmecken kann ich es nicht.
                                Ansonsten in der Schule mindestens einen Becher pro Pause und wenn die
                                Situation es erlaubt, auch noch welche in den Stunden.

                                Zuhause aber eher selten, ich trinke lieber alle möglichen Sorten von Tee.
                                Allerdings bin ich kein Kenner, ich kaufe immer hier und da auf gut Glück..
                                [size=18]LIESMICH[/size]
                                „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                                Offline wishmaster

                                • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by wishmaster
                                  Ich und mein Allerliebster haben uns auf den grünen Melitta Auslese eingeschossen. In erster Linie aber Koffein!!!!
                                  Morgens brauch ich 2 Tassen, ohne geht bei mir nix. Trinke über den Tag 4 große Pötte, allerdings nur 3/4 Kaffe und 1/4 Milch. bis vor 2 Jahren wars halb & halb.
                                  Hatten auch schon billige Kaffees von Lidl & Co., ist aber eigentlich alles unbrauchbar. Krönung (grins) der Perversion ist aber der gute Dallmayr Prodomo! Magenkrämpfe garantiert, den kann man nur in 1:10000 Verdünnung trinken.
                                  Ich darf allerdings nach 19 Uhr keinen Kaffee mehr trinken, sonst sitz ich im Bett.
                                  Paralell dazu sinds bei mir aber auch täglich ca. 3 Liter Wasser u.ä.
                                  (im Jahrhundersommer waren es 6 Liter pro Tag)
                                  Tee mag Ich allerdings nur in Pfefferminz oder Fruchtform. Schwarzer oder grüner Tee? Böääääääääh!
                                  schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                  Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                  Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Kaffee trinke ich letzter Zeit eigentlich nur noch Morgens eine Tasse oder wenn ich wirklich total Müde bin und einen schnellen Koffein Kick benötige.

                                    Wenn ich die Wahl habe trinke ich sonst den Tag über fast nur noch Tee.
                                    Hauptsächlich Darjeeling und Java Op Taloon (beides schwarz) oder chinesischen Gunpowder (grün).
                                    Die restlichen Teesorten sind zum genießen für daheim.


                                    Gruß Havoc.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      @ Wishmaster

                                      Den einzigen deiner genannten den man wirklich Kaffee nennen darf-Dallmeyer-verträgst du nicht-armer kerl :cry: .

                                      Kaffee muss stark und schwarz sein, alles andere ist für mich kein Kaffee mit Milch, halb, viertel, Zucker usw. alles kein Kaffee.

                                      Kaffee ist Kaffee pur.
                                      Kein Cappuchino, kein Machiatto, kein Kaffee latte.....

                                      Kaffee ist Kaffee mit sonst nix drin, alles andere sind koffeinhaltige Warm Mixgetränke ;) .


                                      Lionel

                                      • Gast

                                      Keinen aus´m  Arsch !!! :lol:  Der ist nähmlich voll für´n  Arsch   :lol: