Freddy's Nightmares (A Nightmare on Elm Street - Die Serie)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    @ Topic:
    Ach ja, die Serie...so um die 1988/89 erschienen mal 8 Tapes bei VCL mit je 2 Episoden (dürften die ersten 16 Folgen der ersten Season gewesen sein). Die Qualität ist sehr durchwachsen. In etwa der Hälfte der Folgen spielt Freddy mit, die andere Hälfte wird von ihm "moderiert" (könnten ebenso gut Folgen von Hitchhiker, Tales From The Darkside etc. sein). dann habe ich noch 5 US-Tapes (mit je einer Folge) aus den Zeiten als es hier noch Ami-Videotheken gab. Zwei davon sind aus Season 2. Und ein UK-Tape hätten wir auch noch im Schrank.

    Ob die Serie erfolgreich genug für eine komplette DVD-VÖ ist...mmm...wohl weniger. Schade. Klar, richtig gut ist sie nicht, aber als alter Freddy-Fan...

    Ach ja, genauer betrachtet spielt die Serie ja fast schon in einer Parallel-Welt...der Pilot weicht nämlich in einigen Punkten von den Film-Begebenheiten ab (statt Lt. Thompson mit Tochter Nancy sehen wir hier Blocker mit Zwillingstöchtern etc.).


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Mr_Sandman"
      Ich habe viele der Folgen damals gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dabei die Folge: "Wie alles begann", in der Mr. Krüger von den Eltern gestellt wird und verbrennt. Also ein Prequel zum ersten Teil.


      Jepp, das war das, was ich bei den Unstimmigkeiten angesprochen hatte. Aber als Prequel zu den Filmen taugt es nicht, ist eher eine Art Re-Boot für die Serie...

      Die Titelmusik fand ich dufte.

      Ach ja, Bild am Sonntag hat diesen Freddy - Wie alles begann mal als Kauftape rausgebracht (das hab ich noch), und trotz der 16er-Freigabe war das Teil tatsächlich ungekürzt... 8O


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hm...steht tatsächlich so drin dort...seltsam...aber IMO ist das Teil komplett.  :?  Ich bin verwirrt...



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "BloodyMurder"
          und das habe ich bei Wikipedia noch dazu gefunden
          Fernsehserie
          Im Fahrwasser des Kinoerfolgs wurde eine Nightmare-Fernsehserie produziert. Es handelt sich dabei um eine Reihe von Kurzgeschichten, in der Robert Englund in der Rolle des Freddy Krueger zu Beginn und am Ende einer jeweiligen Folge kurze bissige Kommentare abgab. Im Gegensatz zu der "Freitag der 13." Fernsehserie (in der die Hauptfigur Jason teilweise noch nicht einmal erwähnt wurde, drehten sich bei Nightmare - The Series auch 3 Folgen konkret um die Figur des Freddy Krueger und zeigten sowohl die Verfolgung und Hinrichtung durch die Eltern der Kids in der Elm Street als auch seine ersten Opfer nachdem er zum Traumdämon wurde. 1988 erschien die Serie in Deutschland auf VHS, der Erfolg blieb jedoch leider aus.

          Hab mir das grad nochmal durchgelesen...ich glaube ich frisiere bei wiki grad mal ein wenig...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Naja, weiss vielleicht nicht jeder, dass die "Freitag..."-Serie "Erben des Fluchs" ist ;)

            Oder dass "Freddy's Nightmares" 3 Staffeln hatte (in denen Freddy in weit mehr als nur in 3 Folgen mitmischte).

            Und wo ich schon mal dabei war, hab ich gleich die Einträge zu den Filmen 6 und 7 ergänzt.

            Wozu ist Wiki denn sonst da?

            [/klugscheissmodus off]
             :-P


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Welche DVD denn?

              Und ja, de hatten kaum Kohle für die Serie. Dafür gibt es aber gelegentlich bekannte Gesichter zu sehen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Nein, nix neues... nur ein spontaner Anfall von Nostalgie (und nein, diesmal sind die Scans nicht von mir...)

                       

                       

                  In Never Sleep Again sprechen die Macher ja auch von der Serie. Scheint ihnen dann schon ein wenig peinlich zu sein. Und sie geben auch offen zu, dass es Melken der Cash Cow war. Wegen der ultraknappen Budgets haben sie da dem Irrsinn freie Bahn gegeben und die Sau durch die Strassen getrieben.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Es gab damals auch das erste Tape als Kauf-Version:

                     

                    Ich bin mir allerdings trotz der 16 und des Vermerks "Neubearbeitete Fassung" nicht wirklich sicher, ob sie tatsächlich kürzer als das 18er Videotheken-Tape war...

                    btw: SUPERPREIS: DM 39,95!
                    Man dürfte heute wirklich nicht meckern, wenn eine BD 17,- kostet...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      39,95 war so ein Standardwert. Die ausländischen Tapes (gerade HK und NL) waren dann wegen Import deutlich teurer, klar. Auch die Bootlegger haben sich den Spaß gut was kosten lassen, da waren 70,- bis 120,- keine Seltenheit...

                      Cool fand ich die Ami-Videothek, die es mal in Ffm gab, da konnte man für DM 9,- gebrauchte Tages erwerben. Da hatte ich z.B. Hellbound - Hellraiser 2, Re-Animator, ein paar Fridays und sogar ein paar Freddy's Nightmares abgreifen können.

                      Von einigen, die in der Leihe gearbeitet haben, hab ich für neue Leihtapes schon Preise von 300,- bis 400,- mitgekriegt. Manchmal sieht man noch ganz alte Tapes, auf denen ein Sticker mit "Empfohlener Verleihpreis: DM 10,-" klebte.
                      « Letzte Änderung: 05. Juni 2013, 12:12:11 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Es gab damals auch das erste Tape als Kauf-Version:

                         

                        Ich bin mir allerdings trotz der 16 und des Vermerks "Neubearbeitete Fassung" nicht wirklich sicher, ob sie tatsächlich kürzer als das 18er Videotheken-Tape ist...

                        Wie schön, wenn man wieder VHS schauen kann  :biggrin:
                        Jetzt hab ich Gewissheit: Das Tape IST trotz allem tatsächlich uncut! Vielleicht haben die sich damals einfach nen Dreck drum geschert und gedacht, dass das eh keiner merkt...


                        dazu kenn ich nur eine kleine Geschichte.
                        Hab mit 13 mal meine mutter mit einem Zettel bewaffnet in die Videothek geschickt sie solle mir A Nightmare on Elmstreet ausleihn. Der Typ an der Theke hatte keine Ahnung und hat ihr dann eine dieser Nightmare Series mitgegeben. :-( Man war ich enttäuscht, die Geschichten waren zwar nett aber eben keine Freddyfilme, ist eher sowas wie Geschichten aus der Gruft und Freddy erzählt glaube ich vor jeder Folge kurz was - wie gesagt ist schon ein paar Tage her ;-)

                        Ah, wie schön. Auf dem Treffen hast du mir genau das erzählt, als wir beim Nightmare 4 Poster standen  :biggrin: