NATURAL CITY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dale3

  • Newbie
      • Show only replies by dale3
    hab gerad  "NATURAL CITY" gesichtet -- schaut euch mal die zwei trailer an  


    http://www.themoviebox.net/movies/2004/NOPQR/Natural-City/trailer-page.html


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Hab ihn mir heute mal aus der Leihe geholt...war dort neu in dt. rausgekommen. War eigentlich ein Blindgriff, aber bereut habe ich es nicht.

      Die Handlung: 2080. Das Zusammenleben von Menschen und Cyborgs ist zu etwas völlig normalen geworden. Jeder Cyborg verfügt durch einen Chip im Hinterkopf über eine einzigartige Persönlichkeit, die jedoch durch die zeitlich begrenzte Lebensdauer irgendwann erlischt. Kurz vor Ablauf dieser Lebensdauer werden die Cyborgs aufgerufen sich zu sammeln, um dann zerstört und entsorgt zu werden. Diese Vorhergehensweise stößt bei einigen Cyborgs natürlich auf wenig Gegenliebe - sie fliehen und versuchen ihrer Hinrichtung zu entkommen. Zur Auffindung und Bekämpfung dieser "uneinsichtigen" Klone wurde eine militärische Sondereinheit gegründet - die "MP". R ist einer der Besten dieser Einheit und liebt gleichzeitig den weiblichen Cyborg Ria, eine Tänzerin, deren Ablaufdatum immer näher rückt. Durch illegale Geldbeschaffung und mit der Hilfe des verrückten Dr. Croy hofft er Rias Leben verlängern zu können um mit ihr zukünftig zusammen leben zu können. Plötzlich auftauchende Kampf-Cyborgs sowie Rs Freund und Vorgesetzter machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Wettlauf mit der Zeit und der Kampf um Rias Überleben beginnt...

      Der koreanische Film ist recht zwiespältig in seiner Wirkung. Es ist ein Big-Budget-Teil mit guten FX, edeler Optik, guten Actionszenen (teils auch mit Bullet-Time-Einsatz), ordentlichen Darstellern und einem gut gelungenen Endzeitszenario. Gelegentlich erinnert man sich an Blade Runner oder auch Jin Roh. Das ist alles echt klasse, aber irgendwie will der letztendliche Funke nicht so ganz überspringen, irgendwie besteht eine gewisse Distanz zwischen Zuschauer und Film. Das ist sehr schade, denn Natural City ist definitiv kein schlechter Film! Die Musik ist auch sehr wirkungsvoll, das haben die Koreaner besonders gut drauf. Gerade gegen Ende entfaltet sich ein Klangteppich, der die Dramatikdrüse ähnlich drückt wie z.B. Tube oder auch 2009. Hat mir sehr gefallen.

      Natural City ist ein guter Film, dem einzig etwas mehr Nähe zum Betrachter fehlt. Aber man sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen, er ist wirklich sehr schön geworden. Die Leih-DVD von Warner/Splendid ist in anamorphem 2,35:1, recht gutes Bild, aber nur dt. Ton. Ein Making Of (in Form von nicht kommentierten Szenen während der Dreharbeiten) und diverse Trailer. Die Scheibe ist (entgegen der Angaben im Inside) ab 16 und dürfte uncut sein (es gibt einige Headshots und herrenlose Gliedmaßen)

      So sieht sie aus:





      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich weiß...ich komm zu den Ameisen...

        aber mir hat der Film nicht ganz zugesagt. Ich fand ihn etwas langatmig und da konnte mir die Action auch nicht mehr weiterhelfen...

        nun ja...vielleicht war er zwischen DAWN OF THE DEAD und THE CARD PLAYER etwas ungünstig platziert...

        aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht (dafür aber mein Kumpel..der dafür Dawn nicht so prall fand...wie immer Geschmackssache!)

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        also ich habe ihn gestern auch gesehen und finde ihn gut!
        allerdings hat mir auch etwas gefehlt.
        was allerdings den künstlerischen teil angeht ist der film spitze ! schöne schauplätze/grafiken, schöner sound. aber auch mich hat der film teilweise an bladerunner (und bei den uniformen an '''jin-roh'') erinnert.
        vielleicht sollte ich ihn nocheinmal sehen, da ich einen actionfilm erwartet hatte und somit der film wie schon gesagt ein bissl langatmig daherkommt.

        wer bladerunner mag sollte sich mal '''natural city'' anschauen !


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Hat ja bei der Nacht der 1000 Schreie nur 1 und 0 Punkte eingeheimst...also nichts was besonders gute Kritiken bekommen hat!!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Naja, es gibt ja so einige gute Filme, die bei den Kritikern schlecht weg kamen... ;)

            Wie zuvor erwähnt, der letztendliche Funke springt halt nicht über, es ist eine gewisse Distanz da. Aber der Film ist dennoch sehenswert (allein schon von der visuellen Seite her).