Das Tier/The Howling von Kinowelt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Vielleicht wisst ihr es schon, aber ich bin grad darauf gestoßen: Kinowelt bring wohl am 23.März (zeitgleich mit The Fog) John Landis´ Lycanthropen-Klassiker als Doppelscheibe. :D

    [amazon=B0001BUK2Q]Amazon Empfehlung[/amazon]


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      hmm, ich muss zu meiner Schande gestehn dass ich den Film noch nicht kenne.

      Taugt der was?
      Ist der ähnlich wie American Werewolf oder wie kann man ihn sich vorstellen?
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Masterboy"
        hmm, ich muss zu meiner Schande gestehn dass ich den Film noch nicht kenne.

        Taugt der was?
        Ist der ähnlich wie American Werewolf oder wie kann man ihn sich vorstellen?


        Düsterer als Am. Werwolf und ernster. Ich perönlich fand die TrickFx besser als in dem landis Film (eddies verwandlung war geil....) und die Wölfe sehen cool aus...für den Stand der Technik geiles Teil....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        cool, ich glaub die hohl ich mir !  8)

        Hey, da gibts doch 4 oder 5 Teile davon, oder?? 'Wie sind die denn so?? Und, kommen die vielleicht auch von Kinowelt??


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Es gibt noch mehr Teile, die sind aber nicht alle mit Werwölfen.

          Teil 2 und 5 sind noch cool, wobei es 5 noch nicht auf DVD gibt in Germany.

          Die andren Teile außer 1 sind aber glaube ich alle von Pest Entertainment oder so und fast alle eh cut.

          Mfg JXT
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Insgesamt gibt es bis jetzt 7 Teile, wobei der 7. hier in Bälde erscheint.

            Ausser Teil 1 habe ich noch III, IV und VI, alle von Best Entertainment, alleidings sind das die 18er-Fassungen, nicht die Wühltisch-16er, und ungekürzt. Die Qualität der DVDs ist allerdings sehr bescheiden, da als Master offenbar Videokassetten (!) herhielten. Sieht man deutlich bei VI, da gibt es deutliche typische VHS-Bildstörungen...grml.

            Die Qualität der Filme ist sehr durchwachsen. Kann man I noch als sozialkritischen Film mit dem Thema der ungezügelten (und egoistischen) Lust sehen, so ist III fast schon als Parabel gegen den Fremdenhass zu sehen. IV ist fast schon ein Remake des ersten Teils, aber immerhin gibt es da Michael T.Weiss (Pretender) zu bewundern. VI hingegen schlägt eine andere Richtung ein. Dort wird eine Mordserie einem Werwolf angehängt, aber der war es gar nicht. Hier spielt übrigens Bruce Payne (Passagier 57) mit.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              also 1 wird definitiv geholt
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis