und heute basteln wir eine Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    so Matze, ich hoffe das hilft Dir jetzt weiter

    http://www.gregor-schillinger.de/Projekte/leinwand.htm

    Die Seite ist wieder on und ist recht ausführlich.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"


      Wobei ich jetzt sehe, dass ich da dann ja die 2m breite Version nehmen muss.


      so ist es, meine Leinwand ist das größtmögliche mit der 140cm breiten Folie, daher auch diese Maße.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        also meine Folie wurde gerollt geliefert (siehe Bilder).

        Mit dem Molton zusammen kam ich auch über die 50¤.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          na dann viel Spaß beim bauen.

          Ich denke die Größe geht gerade noch so in Ordnung, mehr sollte aber nicht sein.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            sorry, aber ich hab keine Rechnungen mehr.

            Ich weiß nurnoch dass der Molton mit Klebeband um die Leinwandfolie gewickelt war, also nur einmal Porto anfiel.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              Er hat nen Rahmen von 220cm auf 132 cm und nen sichtbares Bild von 112,5cm auf 200cm (229 cm)...bei einem Abstand von 4m!

              Bei mir ist der Rahmen 260cm auf 155cm, sichbtares Bild 240cmx135cm (sichtbare Diagonale 275 cm)...Abstand auch 4m!


              Mmh, wenn dich früher gemeldet hättest, hätten wir richtig was sparen können beim Porto :?


              korrekt die Maße!

              Ich persönlich würde aus 2 Gründen empfehlen nicht über meine Maße hinaus zu gehen.

              Grund 1 (Geld)  ;)  Du musst dann wie Matze wesentlich mehr zahlen weil Du die 2m breite Rolle nehmen musst, der Rahmen ist auch noch mal eine Ecke teurer.

              Grund 2 - der Sitzabstand ist bei mir schon teilweise unter 4m (wenn man an der Seite sitzt) und dann ist man schon fast zu nah. Ist aber auch Geschmackssache. Ich persönlich ziehe ein scharfes nicht zu weit aufgezogenes Bild dem Größtmöglichen vor.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "TheBoondockSaint"

                Mal von dem oben geschriebenem abgesehen passt bei mir garkein Proki ins Wohnzimmer ... leider!  :cry:


                das lässt sich doch bestimmt irgendwie umsetzen, mit Rollo und Deckenhalter etc...

                 :D
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  es kommt nicht auf die Größe an...


                  hab ich das gerade gesagt??  
                  :lol:  :lol:


                  ne im Ernst, wenn das Bild zu groß ist hast Du Qualitätseinbußen. Im Kino kommt das Bild von einer Filmrolle, da hast Du es nicht mit Auflösungen zu tun. Es sit schon so das wenn ich 1m von meiner Leinwand weg stehe (was bei 3 oder 4 Metern Abstand ja einem riesen Bild gleichkommt) siehst Du einfach eine Struktur (ja auch mit Smooth Screen)  ;)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Für alle preisbewussten habe ich heute auch noch einen Tip.

                    Und zwar gibt es bei IKEA ein weissen Rollo welches durch seine spezielle Oberfläche eine verhältnismässig gute Rolloleinwand abgibt.

                    http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15594&catalogId=10103&storeId=5&productId=49066&langId=-3&categoryId=15847&chosenPartNumber=80049516

                    - 100% verdunkelnd durch acrylbeschichtetes Baumwollgewebe.
                    - Kann auf die gewünschte Breite gekürzt werden.
                    - Kann an Decke oder Wand befestigt werden.


                    Sicher kein Ersatz für einen Eigenbau oder eine teure gekaufte Leinwand, aber für den preisbewussten Anwender sicher eine Alternative - zu einem tollen Preis!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Ach geh fott mit dem Dreck! :-) Ich kauf Dich im März/April für paar Stunden ein und dann hilfst mir beim Leinwandzusammenbau. Hätte dann auch schon 'ne gute Idee für Deine Entlohnung. In Weinheim gibt's 'nen Müller. Da gucken wir dann mal vorbei...  ;)


                      echt? Krieg ich dann endlich mein von Dir so lange versproches Parfum Süsser?  :D
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Jo, jetzt nachdem ich das Bild ausgerichtet bekommen habe bin ich doch sehr zufrieden, egal ob die Maskierung jetzt etwas zuläuft oder nicht, das Bild passt bombig (Abweichung unten links und oben rechts ca. 2mm...hab schon gemerkt, dass man das Bild lieber auf die Maskierung laufen lässt als zu kurz einstellt, das fällt deutlich weniger auf, da das Samt sehr gut "schluckt")...



                        das ist ein wichtiger Punkt!
                        Ich habe jetzt schon fertige Profileinwände gesehen wo die MAskierung einfach nur aus schwarzem Kunststoff oder Metall ist und dort sieht man die Überläufe sehr deutlich. Der Samt dagegen schluckt fast 100% des Lichts. Bei mir sind es ja 2-3 cm die überstehen und das mekrt kaum einer. Schon ne tolle Sache.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Flightcrank"
                          Jungs, ich will mir bis Freitag dieser Woche die "Zutaten" für meine Leinwand bestellen. Sagt mir noch mal schnell was ich brauche und wo ich es bestellen kann/muss, sowie die ca. Preise. Werde nachher noch mal die 15 Seiten hier durchforsten und mir alle nötigen Infos rausziehen aber vielleicht habt ihr ja noch was für mich... :-)


                           :arrow: http://www.gregor-schillinger.de/Projekte/leinwand.htm
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |