REVIEW: Underworld

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Underworld





    Leute, ich bin gestern Abend völlig begeistert aus dem Kino gekommen! Wieso? Ich war in dem Kracher Underworld...


    Der Film ist eine Mischung aus Blade und naja, vielleicht etwas Matrix. Jedenfalls ist er ein genialer Vampir/Werwolf Film mit geilen Shootouts, einer düsteren Atmosphäre und coolen Effekten! Vampire kämpfen diesmal nicht gegen mutierte "Reaper" (wie in Blade 2) sondern gegen Werwölfe. Hört sich gut an, ist es auch :!:  


    Inhalt:

    "Es geht in "Underworld" um den seit Jahrhunderten andauernden Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren. Selene (Kate Beckinsale) ist eine Vampirin und wurde nach der Ermordung ihrer Eltern von dem Vampirfürsten Victor (Bill Nighy) zur Blutsaugerin gemacht und "adoptiert". Wenige Tage bevor die Wiederauferweckung einer der "Obervampire" durch ein Ritual ansteht, bemerkt Selene durch Zufall, das die Werwölfe hinter dem Menschen Michael Covern (Scott Speedman) her sind. Es gelingt ihr den durch einen Werwolf verwundeten in das Schloss der Vampire zu bringen, was aber vom Anführer des Clans nicht akzeptiert wird. Denn er hat andere Pläne..."

    Die Darsteller spielen alle sehr ordentlich und "Kate Beckinsale" (Selene) sieht als weiblicher Blade in ihrem engem Lack- und Leder Kostümchen echt geil aus! 8) Die Effekte sind lange nicht so "überladen" wie in Matrix und gut dosiert (z.B. sehen die Verwandlungen der Werwölfe echt genial aus)!


    Fazit:

    Wer auf Blade steht wird diese Film lieben! Mehr Action als Horror, aber die Mischung stimmt auf jeden Fall! Ich hatte hohe Erwartungen an diesen Film und wurde letztendlich nicht ettäuscht. Gegen eine gut gemachte Fortsetzung hätte ich nichts einzuwenden und die DVD ist jetzt schon gekauft!   :D


    Fazit (OFDb):

    "Underworld" ist ein überzeugender, zweistündiger, dankbar ernster Horroractioner im Stil von "Blade", aber ohne dessen Coolness, was der Unterhaltung aber keinen Abbruch tut. Auch wenn der Film nie so spektakuläre Szene wie "Blade 2 oder "Matrix" anzubieten hat, sieht er nach wesentlich mehr als 20 Millionen aus. Das ein paar Subplots nicht wieder aufgenommen werden, das dass Verhalten einiger Charaktere nicht erklärt und die Vertiefung der Hauptfiguren zur Nebensache wird, verzeihe ich da. Wofür sind schließlich Fortsetzungen da? Die Action ist bleihaltig und nie übertrieben hart, die Optik schön düster und feucht, die Charaktere undurchschaubar und sexy (jedenfalls Kate Beckinsale). Der Plot ist wesentlich mehr als eine zusammengeschusterte Geschichte aus alten Mythen, sondern fügt den Legenden neue Ideen hinzu. Da der Film in sich zwar geschlossen ist, dass Ende eine Fortsetzung aber anbietet, darf man auf eine weitere, erfolgreiche Vampirtrilogie hoffen. Da der Deal angeblich schon vor dem Kinostart beschlossene Sache war (aufgrund der vielen positiven Stimmen auf dem Filmfest in Toronto), Kate Beckinsale weiteren Abenteuern offen gegenübersteht und nach dem erfolgreichen Start (spielte schon am ersten Wochenende sein Budget wieder ein) auch die Produzenten überzeugt sein dürften, wird man die Fans hoffentlich nicht lange warten lassen."


    Underworld :arrow:  :9:
    « Letzte Änderung: 27. November 2009, 12:03:24 von Flightcrank »


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Jo, WE gehts rein.

      Alleine schon wegen Kate Beckinsale hehe.
      Dreht sich denn der komplette Film nur um Vampire und Werwölfe oder spielen da auch noch "normale" Menschen mit ? Ein Kumpel von mir war auch schon drin, er war zwar begeistert hat aber gemeint, ihm wäre das Vampir/Werwolf Getümmel too much gewesen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Necronomicon"
        Jo, WE gehts rein.

        Alleine schon wegen Kate Beckinsale hehe.
        Dreht sich denn der komplette Film nur um Vampire und Werwölfe oder spielen da auch noch "normale" Menschen mit ? Ein Kumpel von mir war auch schon drin, er war zwar begeistert hat aber gemeint, ihm wäre das Vampir/Werwolf Getümmel too much gewesen.


        Hmmmm, man sieht zwar ein paar "normale" Menschen aber hauptsächlich Vampiere und Wewölfe. Wobei die Vampire im ersten Moment ja wie normale Menschen aussehen und die Werwölfe, solange sie nicht verwandelt sind, auch!

        Ich empfehle Dir DRINGEND am weekend da rein zu gehen!  ;)


        Werd ihn auch bald sehen. Und mir dann, wenn er mir gefällt, wovon ich ausgehe, die US DVD bestellen.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Aquifel"
          Werd ihn auch bald sehen. Und mir dann, wenn er mir gefällt, wovon ich ausgehe, die US DVD bestellen.



          Wie gesagt, wer BLADE 1&2 nur annähern gut fand, wird diesen Film lieben!  :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Flightcrank"
            Ich empfehle Dir DRINGEND am weeken da rein zu gehen!  ;)


            Mach ich auf jeden Fall !

            So was kampfmäßiges Vampir gegen Werwolf klingt echt mal interessant. Mal was anderes als Jason vs. Freddy :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3052


                Hups....da hab' ich mal wieder geschlafen!  :D  Hat aber auch irgendwie kaum einer mitbekommen...!  :?   ;)

                Sorry Bloody...

                Gruß
                Flightcrank  8)


                Anonymous

                • Gast
                Bin ich froh mir den Film nicht antun zu müssen! 8)
                Absolut nichts für mich!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  ich bin ebenfalls mächtig gespannt drauf und werde nächste Woche auf jeden Fall reingehen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Anonymous

                  • Gast
                  Ich bin noch am überlegen, mir die US-DVD zu ordern. Doch der Preis ist noch etwas happig.

                  Früher oder später kommt aber die US, oder eben die dt. DVD ins Haus.

                  Hört sich alles SEHR positiv an.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Also Blade rockt, mal schaun ob der Film deinem Vergleich standhalten kann...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Zitat von: "Martin Myers"
                      Bin ich froh mir den Film nicht antun zu müssen! 8)
                      Absolut nichts für mich!


                      DITO.  8)
                      Danke, da kom ich mir gleich weniger alleine vor....  ;)

                      Wenn ich blos lese....

                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Wie gesagt, wer BLADE 1&2 nur annähern gut fand, wird diesen Film lieben!  :D


                      ....dann reichts mir schon. Blade 1 fand ich ziemlich scheiße, und den 2. würde ich mir nicht freiwillig ansehen !!  ;)


                      Anonymous

                      • Gast
                      Zitat von: "ap"
                      Zitat von: "Martin Myers"
                      Bin ich froh mir den Film nicht antun zu müssen! 8)
                      Absolut nichts für mich!


                      DITO.  8)
                      Danke, da kom ich mir gleich weniger alleine vor....  ;)

                      Wenn ich blos lese....

                      Zitat von: "Flightcrank"

                      Wie gesagt, wer BLADE 1&2 nur annähern gut fand, wird diesen Film lieben!  :D


                      ....dann reichts mir schon. Blade 1 fand ich ziemlich scheiße, und den 2. würde ich mir nicht freiwillig ansehen !!  ;)


                      HEY! :D
                      Dann muss ich doch nicht wieder alleine flüchten! :lol:
                      Wenn ich die DVD geschenkt bekommen würde, dann würde ich ihn mir ansehen,aber Geld gebe ich dafür bestimmt nicht aus! ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "Martin Myers"

                        Wenn ich die DVD geschenkt bekommen würde, dann würde ich ihn mir ansehen,aber Geld gebe ich dafür bestimmt nicht aus! ;)


                        naja, ich werd mir den mal für 2,50 Euro aus der Leihe holen...  ;)
                        Aber auch das nur während der Woche, fürs Wochenende brauch ich bessere Film-Unterhaltung !!  ;)


                        Anonymous

                        • Gast
                        ...vieleicht findet man ihn ja auch mal günstig bei ebay.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Zitat von: "Martin Myers"
                          ...vieleicht findet man ihn ja auch mal günstig bei ebay.


                          ich verunstalte meine schöne Sammlung aber nicht mit Filmen die ich nicht mag....


                          Anonymous

                          • Gast
                          ..ich dachte schon fast ich wär der Einzige, der Blade dämlich fand. Typischer vertreter des Style über Inhalt-Genres.... Und billig getrickst zudem... ich erinnere mich mit Grausen an diesen Schlusskampf mit dem in der Mitet durchhauen...  hatte das die Sekretärin aufm alten Amiga gerendert?

                          und Wesley kommt auch locker mit zwei Gesichtsausdrücken durch den ganzen film - achja das ist wohl Coolness.. so wie bei Keanu Reeves, der auch über weniger mimischen Ausdruck als eine Sockenpuppe verfügt.

                          tschakk. R.


                          Anonymous

                          • Gast
                          Zitat von: "ap"
                          Zitat von: "Martin Myers"
                          ...vieleicht findet man ihn ja auch mal günstig bei ebay.


                          ich verunstalte meine schöne Sammlung aber nicht mit Filmen die ich nicht mag....


                          Aber vieleich kannst du ihn für mehr wieder verkaufen! :twisted:

                          Hey cool,jetzt sind wir schon 3! 8)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Zitat von: "Martin Myers"

                            Hey cool,jetzt sind wir schon 3! 8)


                            Schön Ihr drei, dann macht doch einen "Anti-Blade-Thrad" auf, dann braucht ihr diesen  Review-Thrad nicht mit zuzuspammen!  ;)   :D

                            Gruß
                            Flightcrank  8)

                            PS. Es geht in diesem Thread um "UNDERWORLD"...nicht um Blade...!  ;)


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              ich kann mich auch net für Underworld begeistern...

                              die Trailer sahen alle irgendwie BLAU aus...sehr eintönig....

                              und nachdem der regisseur sagte, er wäre kein Fan von Horror und Monsterfilmen und wollte lieber Actionfilme drehen....deshalb hat er aus dem Stoff Action gemacht...hatte ich ohnehin kein Bock auf diese Matrix Grütze!

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Wiedereinmal entführt uns ein Film in die Welt der Vampire. Und schon wieder herrscht "Krieg", diesmal gegen die Werwölfe. Die Vampire wollen diese nämlich ausrotten. Selene ist eine solche "Kriegerin" auf Seiten der Vampire. Bei einem Kampf mit Werwölfen kommen zwei ihrer Freunde um. Durch Zufall entdeckt sie, dass die Werwölfe hinter einem Menschen her waren. Was hat es damit auf sich?

                              So ungefähr sieht die Grundlage für den Film aus. Warum Michael so besonders ist wird natürlich erst später geklärt. Sicherlich das Strickmuster der Handlung ist alles andere als neu. Allgemein sind Innovationen anscheinend nichts, worum sich der Film wirklich schert, ausser man sieht es als innovativ an, dass hier zwei "Horrorlegenden", nämlich Werwölfe und Vampire, gegeneinander kämpfen. Trotzdem entwickelt sich die Story recht gut. Einige Wendungen, vor allem die am Ende, sorgen dafür, dass die Story ordentlich wirkt. Gerade diesbezüglich kann der Film, bei dem am offensichtlichsten und wohl auch am meisten geklaut wurde, nämlich "Blade", nicht mithalten. Gerade deswegen bleibt der Film durchgehend spannend.

                              Dies ist auch nötig, denn trotz einiger, schnörkellos und nett anzusehender Actionsequenzen, ist der Film nicht so krachend wie "Blade" oder dessen Nachfolger. So sind die spektakulärsten Actionszenen am Anfang und am Ende. Dazwischen gibt es dann nur vereinzelte kleinere Shootouts. Langweilig wird es aber, wie oben schon erwähnt, nicht.

                              Effekte spielen natürlich auch eine Rolle. Diese sind auch recht nett geworden. Die Transformationen der Werwölfe zum Beispiel sehen wirklich cool aus, auch wenn die fertigen Werwölfe nicht ganz mithalten können. Blutig wird es auch ab und an mal. Zwar nicht so splattrig wie bei "Blade" aber das muss ja auch nicht immer sein. Der geneigte Fan wird schon seinen Spass haben. Das einzige was billig aussieht ist der Tod des letztendlichen Fieslings.

                              Optisch macht "Underworld" auch einiges her. Nicht nur, dass alles meistens nachts spielt (klar wegen der Vampire), nein zusätzlich wurde noch Farbe aus den Bildern gezogen, wodurch ein Blauschimmer entsteht und alles sehr unterkühlt aussieht. Das hat selbstredend eine gewisse Düsternis zur Folge. Die Vampire tragen auch mal wiede rihre geliebten Ledermäntel (;) ) was natürlich auch immer einen sehr netten ästhetischen Effekt hat. Vor allem Kate Beckinsale sieht so sehr sexy aus.

                              Fazit : Optisch sehr gelungener Horror-Actioner, der nicht so actionreich wie "Blade", dafür spannender geraten ist. Auf jeden Fall empfehlenswert, gerade für "Blade"-Fans.
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                war eben drin.

                                Ich finde zwar gewisse Ähnlichkeiten zu Blade sind da, aber ich würde ihn nicht zusehr damit vergleichen. Für meinen Geschmack war zu viel Action und zu wenig Gore drin, dafür war aber die Story exzellent  - sie hätte nur noch ein wenig tiefer gehen dürfen. Insgesamt bleibt ein überdurchscnittlicher Vampir/Werwolffilm mit einigen neuen sowie alten Aspekten der im Ansatz gut darsteht aber kaputtgematrixt wurde. (Man verzeihe mir den Ausdruck an dieser Stelle) , es ärgert mich einfach nur immer dass jetzt nichts mehr ohne 100000000 Schüsse geht.

                                Von mir... hmmm schwer 7-8 /10
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ich hab ihn jetzt auch gesehen... naaaaja, so 6,5/10 würde ich sagen  

                                  Da hatte ich mir mehr drunter vorgestellt, die Story hörte sich ja echt interessant an aber die Umsetzung hat mich dann doch ein wenig enttäuscht. Man hätte sich bei diesem Thema einfach mehr Blut und eine düstere Athmo gewünscht, da hat es irgendwie gefehlt.

                                  Am Anfang wurde einem so "nebenbei" mitgeteilt, daß die Erde von 3 Gruppen beherrscht wird, den Vampiren, den Werwölfen (Lykanthropen) und den Menschen. Bis zum Ende hin blickt man nicht so ganz durch, warum das eigentlich so ist.

                                  Die Effekte sind gelegentlich recht nett aber dann auch wieder zu übertrieben. Underworld ist ein brauchbarer Film aus dem weitaus mehr hätte werden können.

                                  Was mir gefallen hat, waren eindeutig die beiden vollautomatischen Schießeisen, die Selene von Anfang an hat. Auch das restliche Equipment konnte sich sehen lassen nur haben irgendwie die richtigen Opfer gefehlt  :)

                                  Dann war der ganze Film, außer am Anfang, doch sehr einfarbig gehalten, was einem nach einiger Zeit etwas auf die Nerven ging.

                                  Alles in allem sah man nichts neues, eben ein Mix aus "The Crow" und "Matrix" mit einem Schuss "Blade"  ;)


                                  Bin ich der einzige dem der Film gefällt? Ich fand den echt ziemlich gut ...

                                  Hatte mir den Film komplett anders vorgestellt. Viel mehr Action, Blut etc etc ... deswegen war ich nachm schauen ein bissl überrascht. Der Film setzt einfach merh auf optik, story und was soll ich sagen für mich funktioniert es. wenn man special Effects zu sehen kriegt dann sindse auch aller erste Sahne (die Werwölfe sind doch super gemacht).

                                  @Necro - Ich find die Atmo is sehr düster.