Haeftling

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    http://www.haeftling.de



    Heute in der Zeitung gefunden:




    Voll im Trend: Die Knast-Marke "Haeftling"
    Die Zeit des Tütenklebens im Gefängniss ist längst vorbei / Aufträge von renommierten Firmen

    München(ddp.)
    Die Zeit des "Tütenklebens" ist vorbei. Längst hat auch hinter den Mauern Bayerischer Gefängnisse die moderne Arbeitswelt Einzug gehalten. Ob Druckereien oder Elektrobetriebe, Spielwarenproduktion oder Textilherstellung, die Tätigkeiten der Strafgefangenen sind vielfältig - und einträglich.
    Im vergangenen Jahr wurden zur Freude des Justitzministeriums immerhin 43,5 Millionen Euro durch die Arbeit der Gefängnisinsassen eingenommen. "Das Geld spart sich der Steuerzahler bei der Finanzierung der Gefängnisse" betonte Justizminiserin Beate Merk (CSU wossn sonst?) auf ddp-Anfrage. Mit lediglich 70 Euro Kosten pro Tag und Gefangenem sei der Strafvollzug in Bayern Bundesweit am günstigsten.
    In der JVA im schwäbischen Kaisheim werden Spielzeugautos zusammengebaut. Außerdem produzieren die dortigen Gefangenen Textilien für die neue Kultmarke "Haeftling". Auch die Anstalten in Aichach und Amberg beliefern seit Beginn des Jahres die ursprünglich Berliner Gefängnis-Initiative mit Waren. Bestellen lassen sich die Klamotten mit dem Knast-Touch über das Internet (http://www.haeftling.de). Neben Gefängnishosen und Anstaltsjacken in gedeckten Farben finden sich dort auch rustikale Arbeitsschuhe und bayerische Filzpantoffel. Ebenfalls aus dem Freistaat stammen das Geschirrtuch "Amberg" - im Viererpack für 23,50 Euro - und ein schnuckeliges blau-weiß kariertes Bettwäscheset für 49,50 Euro.

    Man nennt keine Namen...

    Während für das Label "Haeftling" die Geschäftsverbindungen hinter Gittern natürlich kein Problem sind, haben andere Unternehmen da schon mehr Scheu. So nennt das Justizministerium denn auch keine Namen von Auftraggebern für die Knast-Betriebe. Es seien aber durchaus renommierte Marken darunter, betonte Ministeriumssprecher Kord Lemke (CSU, die sind überall!). Und die Justiz bemüht sich auch ständig um eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit privaten Firmen. Die niedrigen Kosten seien oft eine Alternative zur Produktionsverlagerung ins Ausland, wirbt das Ministerium.




    Ich find das cool!!  8)  Das ist ne sinnvolle Sache, und die Klamotten fände ich eigentlich auch recht chick, wenn sie nicht so schweineteuer wären....

    mfg
    ap


    Anonymous

    • Gast
    Ich finde sie auch nicht schlecht,obwohl ich der totale Modemuffel bin.
    Aber der Preis.....Soviel geb ich für Klamotten niemals aus! ;)


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Martin Myers"
      Ich finde sie auch nicht schlecht,obwohl ich der totale Modemuffel bin.
      Aber der Preis.....Soviel geb ich für Klamotten niemals aus! ;)


      jep, würde ich auch nicht, sind mir auch zu teuer....  ;)

      ...zumal ich Dienstag erst 200,- Euro in ne neue Lederjacke investiert hab...  ;)


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "ap"

      ...zumal ich Dienstag erst 200,- Euro in ne neue Lederjacke investiert hab...  ;)


      JESUS!!!!!!!!!!!!!!!! 8O
      Soviel würde ich definitiv NICHt für eine Jacke ausgeben!
      Egal ob aus Leder oder aus Watte....

      Da investiere ich doch lieber mehr in DVDs als soooo viel für Klamotten auszugeben:

      PS: 200 Euro hab ich vieleicht in den letzten 2 Jahren für Klamotten insgesamt ausgegeben!


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Martin Myers"

        JESUS!!!!!!!!!!!!!!!! 8O
        Soviel würde ich definitiv NICHt für eine Jacke ausgeben!
        Egal ob aus Leder oder aus Watte....

        Da investiere ich doch lieber mehr in DVDs als soooo viel für Klamotten auszugeben:

        PS: 200 Euro hab ich vieleicht in den letzten 2 Jahren für Klamotten insgesamt ausgegeben!


        Naja, du mußt verstehen, meinem Konto geht es gut weil ich kürzlich erst den Bausparer raus bekommen hab....  ;)

        Außerdem hab ich immer schon ne Lederjacke getragen, die Alte stammt aber noch aus der Schulzeit, hat also schon so einige Jährchen auf dem Buckel, und ich bekomm sie nicht mehr zu, weil ich mich da wohl irgendwie... rausgesoffen hab.  ;)

        Ich geb normalerweise auch nur wenig Geld für Mode aus... aber DAS hat sein müssen !!  ;)

        btw: Ich hab da auch ne Jacke für 500,- Euro  :!:  :!:  :!:  gesehen, und die war schon herabgesetzt !!!!  8O


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "ap"


        btw: Ich hab da auch ne Jacke für 500,- Euro  :!:  :!:  :!:  gesehen, und die war schon herabgesetzt !!!!  8O


        Die hat der Papst wohl persönlich getragen was?! :lol:  :lol:


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Martin Myers"
          Zitat von: "ap"


          btw: Ich hab da auch ne Jacke für 500,- Euro  :!:  :!:  :!:  gesehen, und die war schon herabgesetzt !!!!  8O


          Die hat der Papst wohl persönlich getragen was?! :lol:  :lol:


          jep, das war kein Kuh-Leder, da hat jemand dem Papst die Haut über die Ohren gezogen ....!  :lol:


          Anonymous

          • Gast
          Das ist gut! :D

          wenn die Preise dort runter gehen,kaufe ich dort auchmal! 8)