Lost in Translation

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bin grad ausm kino zurück ...

Der Film is ne echte Bombe. Is eigentlich nen sehr einfach gestrickter film, aber gerade das macht den film so genial finde ich. Diese umbeschwertheit, leichtigkeit ... man lehnt sich zurück und genießt den film einfach. Es is zwar eine komödie (und verdammt lustig) aber mit einem gewissen stil! ... also wer denkt das is ne typische bill murray komödie irrt.

Bin echt begeistert und kommen eigentlich ausm schwärmen kaum raus ....

10/10

ps. hoffe der film kriegt den oscar für besten film. den den hat er verdient!


Anonymous

  • Gast
Noch nie was von gehört.... :oops:
Worum gehts denn genau??


Anonymous

  • Gast
ich wurd vorletzten montag da reingeschleppt.

hm. also ich find der film ist sehr gut gespielt von bill murray.

ansonsten hatte ich das gefühl, das frau coppola auf deufel komm raus nen european arthaus film machen wollte. leider hat sie der welt nichts zu sagen, ausser das sie japan scheisse findet und das es reiche leute schon schwer im leben haben. und ein paar allgemeinplätze zum thema "ach was sind wir alle einsam" und "in einer ehe hat man sichirgendwann nix mehr zu sagen"

nur weil etwas sehr langsam ist und keine handlung hat ist es leider nicht unbedingt tiefsinnig. und ein mädel dem in einer stadt wie tokio nur einfällt den ganzen tach am fenster zu hocken und gedankenschwer in die gegend zu gucken, ist vielleicht nicht so intelligent wie uns der film glauben machen möchte.

wäre noch ein weiterer "lustiger" scherz mit japaner gekommen die (isnt that crazy) kein R sprechen können - ich hätte schreien müssen.

der dämliche seitenhieb auf cameron diaz war auch eher zickig als lustig.

insgesamt ein film der sich selbst viel zu wichtig nimmt, von einer regisseurin der es mM nach eindeutig an lebenserfahrung mangelt, die  aber dennoch irgendwie du weisst schon.. was ähh wichtiges ... ähh sagen wollte.

*smile*

Tschakk. R.


@reaper - sehe das komplet anders ... mir is nich aufgefallen das sofia tokia niedergemacht hat. die hat einfach gezeigt einen kleinen einblick in die japanische kultur gegeben ... durch den direkten vergleich ... amerikaner / japaner konnte man sehen wie verschieden doch die leute in japan etwas handhaben etc.

Der film is sicherlich geschmacksache ... storymäßig gibt der film nich viel her ... setzt mehr auf andre sachen. wer es lieber mehr  kompliziert hat sollte die finger von dem film lassen.


Anonymous

  • Gast
*smile*

klar film ist immer geschmackssache. bin auch zwispältig, weil der film große schauspielerische momente hat. nur leider ist er halt inhaltich sehr hohl.. und denkt dabei er wäre es nicht.

wg Bill Murray lohnt das ansehen auf jeden fall.

zum Thema Japanfeindlichkeit.. in der imdb gibts auch einige kommentare von leuten die Japan kenne, bzw von japanern die den film auch nicht so prickelnd fanden....

man findet die kompletten japanklischees versammelt. Sinnlose Höflichkeit, Karaoke, Spielhallenlärm, keiner kann Englisch nichtmal innem Luxushotel,  japanische nutten,  blöde gastgeschenke, sexbars für klemmige geschäftsleute...

ich bin sicher kein japanfan.. .aber  so ätzend wie frau coppola ihren auffenthalt  (auf dem der film basiert) offensichtlich fand, kann tokio gar nicht sein. und so hässlich wie sie es fotografieren liess auch nicht.

tschakk. R. :-P


@reaper -> "man findet die kompletten japanklischees versammelt. Sinnlose Höflichkeit, Karaoke, Spielhallenlärm, keiner kann Englisch nichtmal innem Luxushotel, japanische nutten, blöde gastgeschenke, sexbars für klemmige geschäftsleute... " war ja auch sin der sache, würde sie die klisches nicht so zeigen dann wäre der ja auch nicht lustig. immerhin is es ne komödie!


Offline Vargr

  • Newbie
      • Show only replies by Vargr
    Zitat von: "Reaper"
    zum Thema Japanfeindlichkeit.. in der imdb gibts auch einige kommentare von leuten die Japan kenne, bzw von japanern die den film auch nicht so prickelnd fanden....

    man findet die kompletten japanklischees versammelt. Sinnlose Höflichkeit, Karaoke, Spielhallenlärm, keiner kann Englisch nichtmal innem Luxushotel,  japanische nutten,  blöde gastgeschenke, sexbars für klemmige geschäftsleute...


    Ich denke diese typischen Klischees werden nur dazu benutzt um zu zeigen wie "verlassen" oder "isoliert" sich die Hauptdarsteller fühlen. Die Klischees sind zwar total abgedroschen, wie zum Beispiel im Fahrstuhl mit den "winzigen" Japanern, aber ich denke dass das eher "nett" gemeint ist und nicht wirklich ernst, die berühmte Schauspielerin zum Beispiel erfüllt alle Klischees einer oberflächlichen amerikanischnen Schauspielerin.



    Anonymous

    • Gast
    :-P  :-P  :-P  :-P

    Bei Filmdiskussion ist doch eigentlich genau spannend, wenn man nicht einer Meinung ist. Wenn einer schreibt xyz fand ich toll und alle schreiben drunter "ja super ich auch" - ist nicht wirkliich lesenswert.

    http://www.filmtext.com/start.jsp?mode=1&key=504

    take care. R.

     ;)


    @Reaper: da haste ja auch recht. bin nur verblüfft das ENDLICH mal einer auf meiner seite is ... normalerweise siehts immer ganz anders aus und ich stehe allein da


    Anonymous

    • Gast
    sei beruhigt :) bei Lost in translation stehste ned alleine da. der film hat mehrheitlich hymnische besprechungen erhalten :)

    da zB: http://www.artechock.de/film/text/kritik/l/lointr.htm

    fiep. R.


    Offline Vargr

    • Newbie
        • Show only replies by Vargr
      Zitat von: "Phreek"
      @Reaper: da haste ja auch recht. bin nur verblüfft das ENDLICH mal einer auf meiner seite is ... normalerweise siehts immer ganz anders aus und ich stehe allein da


      tststs...ich steh auf niemandens Seite  8)  ;)


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich hab den neulich auch mal gesehen. Fand ihn irgendwie klasse. Was hat Murray am Schluß zu ihr gesagt??? Warum wird der Film als Komödie deklariert? und wo ist die Johansson auf dem Cover????
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...