Das Versprechen...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    ...kam gestern (01.02) um 20:15 Uhr auf SAT1. Hat den einer von Euch gesehen, bzw. kennt ihr ihn? Der Film hat mich absolut postiv überrascht! Genialer Film, Jack Nicholson spielt genial und das Ende ist traurig, aber gerade desswegen so gut!!!

    OFDb:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12136

    Gruß
    Flightcrank  8)

    PS. Regiseur ist übrigens Sean Penn!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich hab ihn aufgenommen. Bin sehr gespannt, ob er die anderen Fassungen des Stoffs übertreffen kann.

      Kenne bisher:

      Es geschah am helligten Tag (Rühmann, Fröbe) 6,5/10
      Es geschah am helligten Tag (german classics, Joachim Krohl) 6/10
      Das Versprechen (engl. Film mit Richard E. Grant) 7/10


      Ich denke mal, wenn Penn was anfängt, macht er richtig. Bin gespannt, gerade nach den vielen positiven Wertungen.


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Max_Cherry"
        Ich hab ihn aufgenommen. Bin sehr gespannt, ob er die anderen Fassungen des Stoffs übertreffen kann.

        Kenne bisher:

        Es geschah am helligten Tag (Rühmann, Fröbe) 6,5/10
        Es geschah am helligten Tag (german classics, Joachim Krohl) 6/10
        Das Versprechen (engl. Film mit Richard E. Grant) 7/10


        Ich denke mal, wenn Penn was anfängt, macht er richtig. Bin gespannt, gerade nach den vielen positiven Wertungen.


        Meld Dich nochmal wenn Du ihn angeschaut hast...würde mich interessieren wie Du ihn fandest!

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich habe gerade eben herausgefunden, das mein Vater statt Sat1, Pro 7 aufgenommen hat. Er hat es nach 15 min. gemerkt, und die nächtliche Wiederholung einprogrammiert. Und was mach ich? Ich komme um 0:30 Uhr nach Hause, wundere mich über den Timer, stelle ihn aus und schaue ein Video.

          Tja, schade...

          Vielleicht finde ich ihn ja günstig bei ebay oder leih ihn mir bei Gelegenheit mal aus.

          SHIT HAPPENS


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ich hab den Film mal auf DVD gesehen und fand ihn ganz gut. Gute Regie, gute Darsteller, gute Story, aber für mehr als einen guten Film reicht es meiner Meinung nach nicht. 7.5/10
            die kommt noch... irgendwann...


            Lionel

            • Gast
            Hab ihn auch gesehen. Fand ihn sehr gut, aber nicht so gut wie die Rühmann Version (allerdings besser als die Krol Version). Das Ende unterscheidet sich ja von den anderen Filmen,

            Edit Sandy: SPOILERWARNUNG! AUFLÖSUNG DES FILMS ANBEI!





























            schließlich wird kein Killer gefasst, im Gegenteil: es deutet alles darauf hin das seine Kollegen recht haben und er langsam durchdreht (Alkohol, Nerven,...). Offenbar war der anfängliche Killer der tatsächliche Killer. Oder habt ihr das anders verstanden? Jedenfalls war es eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen Verfilmungen.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              SPOILERWARNUNG! AUFLÖSUNG DES FILMS ANBEI!























              @Lionel: Das Ende der neuen Version ist doch ganz klar:

              Es wird zwar kein Killer gefasst, aber auch nur desswegen, weil der Killer auf dem Weg zu dem Mädchen tödlich mit dem Auto verunglückt! Desswegen kommt er an dem Campingplatz nie an und kann auch nicht überführt werden...   Der Indianer vom Anfang war NICHT der Killer!  Jack Nicholson hatte recht, es gab einen "Riesen mit den Igelchen", aber auch er wird dies nie erfahren. Am Ende ist er nur noch ein alter versoffener Säufer, der langsam durchdreht... Trauriges, aber GENIALES Ende! Endlich mal ein Film ohne richtiges Happy End!  ;)

              Gruß
              Flightcrank  8)


              Lionel

              • Gast
              SPOILERWARNUNG!! (Edit Bloody)






              Häh, er kommt um? Ehrlich, das muss ich wohl verpasst haben. Wenn das so ist, isses klar. Da mir das wohl irgendwie entging (war wohl grade Bier holen :lol: ) hab ich um ein paar Ecken zu weit gedacht. Aber mein Ende wäre doch auch eine Idee, oder?


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Mensch, Du hast die Schlüsselszene des Films verpasst?! Oh mann! :D   :lol:


                Lionel

                • Gast
                Tja, dank dir hab ich die Auflösung ja doch noch mitbekommen.


                kannte den film davor auch noch net. fand den sehr gut und das ende is wirklich bitter bitter böse.