Asia-Film in der Glotze: Go

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Go kommt nächste Woche Mittwoch (11.02.) auf WDR um 23.15 Uhr. Mal ein kurzer Abriss um was es geht:

Jugenddrama .... Es geht um einen jungen Koreaner der in Japan lebt. Obwohl er ziemlich cool und lebhaft ist hat er Probleme mit seiner Herkunft, in Japan muss man eben auch Japaner sein. Spannende Identitätssuche, die von wilden Techno-beats, Zeitlupen und absurden Bildbeschleunigern lebt.

Auf diesen Film warte ich schon ein ganzes Weilchen ! Und er gehört zu den modernen Top Dramen von Japan, also ich für meinen Teil bin schonmal stark gespannt. Wer das Glück hatte am Freitag den Kurzfilm "13" auf Arte zu sehen, der kann sich ungefähr vorstellen wie der Film sein wird. Auf jeden Fall kommt wieder die japanische Absurdität zu tragen, aber wer asiatische Filme mag, der sollte sich diesen auf keinen Fall entgehen lassen!


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Vielleicht denke ich ja dran.

    Da scheinen jetzt mehrere interessante, asiatische Filme Mittwochs gegen 23:00 Uhr zu kommen. Letzte Woche JSA (hab ich aufgenommen, bin ja echt gespannt drauf) nächste Woche "Go". Mal sehen, was sonst so läuft.


    Anonymous

    • Gast
    Ohne die Worte: "Techno Beats" hätte ich ihn mir sofort angschaut,jetzt bin ich doch am zweifeln! ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich fände es besser, wenn die asiatischen Filme um 20.15 kommen würden und nicht ab 23 Uhr.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Martin Myers"
        Ohne die Worte: "Techno Beats" hätte ich ihn mir sofort angschaut,jetzt bin ich doch am zweifeln! ;)


        hey hey, laß dich davon blos nicht abschrecken, es wäre doch zu schade wenn dir wegen so einem doofen Vorurteil ein vielleicht genialer Film entgeht, oder?? Ich werd ihm auf jeden Fall mal ne chance geben, keine Frage, und ich mag eigentlich auch keine Techno-Beats...  ;)


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "ap"
        Zitat von: "Martin Myers"
        Ohne die Worte: "Techno Beats" hätte ich ihn mir sofort angschaut,jetzt bin ich doch am zweifeln! ;)


        hey hey, laß dich davon blos nicht abschrecken, es wäre doch zu schade wenn dir wegen so einem doofen Vorurteil ein vielleicht genialer Film entgeht, oder?? Ich werd ihm auf jeden Fall mal ne chance geben, keine Frage, und ich mag eigentlich auch keine Techno-Beats...  ;)


        Ne ne,ich werde ihn mir ansehen.
        Bin momentan auf den Asia-Geschmack gekommen! ;)


        fein fein :) ... übrigens, Max_Cherry hat recht, es kommen jetz scheinbar immer Mittwochs auf WDR asiatische Filme. Die Woche darauf kommt "Tokyo Eyes", den hab ich au noch net gesehen obwohl er ja öfter ausgestrahlt wird... kann mal jemand was zu dem Film sagen ?


        Anonymous

        • Gast
        HHHHHHAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!

        Hoffe ihr denkt daran euch den Film zu tapen wenn ihr den nicht schon auf DVD habt,oder wenn ihr ihn überhaupt haben wollt... ;)

        Er beginnt in fast einer Stunde.....


        Anonymous

        • Gast
        Ach shit,wollte den so nebenbei glotzen,aber da er ja mit Uts ist kann ich mir das wohl schenken! :lol:  :lol:

        Aufnehmen kann ich ihn mir auch nicht,weil ich Golden Palace aufnehmen will.

        Alles doof... :cry:


        hat den jetzt überhaupt einer gesehen?? Ich habn verpasst---


        Anonymous

        • Gast
        Ich hab den Anfang gesehen.
        War echt ganz gut,aber ich war zu müde für UT´s und ausserdem sass ich nebenbei am PC,da hab ich nur die Hälfte mitbekommen.
        Ich muss mir ihn mal leihen!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab ihn aufgenommen. Ich berichte nach dem Sehen, kann aber ein bischen dauern. Bei Filmen mit subs brauch ich immer ein bischen länger.


          so, hab ihn aufgenommen und bin ma gespannt !  :D ... werd ihn wohl morgen schaun


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich hab mir "Go" und "Tokyo Eyes" gestern angesehen.

            Ich habe mit "Tokyo Eyes" angefangen (live im TV) und war doch ein bischen überrascht, warum der Film gezeigt wurde. Ok, die Personen waren einem irgendwie sympathisch und die Idee ist auch ganz nett, aber der Film im Ganzen ist irgendwie ein bischen unbefriedigend. Gerade nach dem grandiosen "J.S.A." hätte ich etwas mehr erwartet (Go habe ich ja zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen) Es geht um einen Typen mit extrem dicker Brille, der wahllos (oder auch nicht) auf Menschen schießt und ungewöhnlicherweise nie trifft. Die Schwester eines Polizisten, der an dem Fall arbeitet trifft rein zufällig auf den Täter und verknallt sich in ihn. Während sie ihn kennenlernt erkennt sie nach und nach seine Gründe. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass man eine Einleitung sieht und noch irgendwas wirklich wichtiges passiert. Tja, leider ist dem nicht so. Der Kurzauftritt von Takeshi Kitano ist auch nicht wirklich überzeugend. Tokyo Eyes ist ziemlich vorhersehbar aber dennoch visuell ganz nett. Auch die Schauspieler geben ihr bestes. Man merkt die ganze Zeit den französischen Touch, den der Regisseur (Franzose) mit einbaut. Unterm Strich ist der Film nette Unterhaltung mit einer wirklich süßen Hauptdarstellerin, daher kann man durchaus einen Blick riskieren. 6/10

            Danach habe ich mir dann noch den Film der letzten Woche reingezogen. Abgesehen davon, dass Untertitel-Lesen nachts um 1 Uhr (bis 3 Uhr) recht anstrengend ist, hat mich "Go" wirklich überzeugt. Ein toller Film, der eine wirklich interessante Erzählweise hat (nicht chronologisch), einen brillianten Hauptdarsteller zeigt und durch viele kleine, episodenhafte Nebenhandlungen nie langweilig wird. Es geht um einen Koreanischen Jungen, der in Japan ein Außenseiterleben führt. Liebe, Hass, Freundschaft und eine politische Botschaft führen durch eine relativ ruhig erzählte Grundstory. in der allerdings immer wieder schnell geschnittene oder visuell experimentelle Passagen einfließen, die den Film abwechslungsreich machen und vielleicht auch die Gefühlswelt des Hauptcharakters darstellen sollen. Ich fand den Film jedenfalls klasse und hoffe, dass ihr eure Aufnahme bald anseht um was dazu zu schreiben. 8/10


            genial genial genial !  :shocked!:  hab ihn grade gesehen... ein spritziger Film mit Gefühl, Humor und einer klaren Botschaft. Der Hauptdarsteller war mir von der ersten Sekunde an sympathisch und die abgefahrenen Zeitsprünge, Zeitraffer und die "typisch japanische" ;) Abgedrehtheit runden das Paket ab. Auf Go hab ich schon lange gewartet und es hat sich gelohnt ! 9/10