Bad Lieutenant (Ferrara) / Projekt Brainstorm

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    jo, im Kino meines Vertrauens laufen wieder zwei Interessante FIlme, die ich evtl. ansehen möchte. Gebt mir mal nen Rat, gut/schlecht, ansehen/lassen, ...

    Film Numero 1 dürfte ja bekannt sein:

    Bad Lieutenant
    vonAbel Ferrara

    Ich denke das issn Pflichtfilm, oder?  ;)


    Dann läuft da noch ein recht interessanter Film mit Chritopher Walken: Projekt Brainstorm

    hier mal was aus der OFDB:



    Projekt Brainstorm

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade

    Die Wissenschaftler Brace (Christopher Walken) und Reynolds (Louise Fletcher) haben eine Methode entwickelt, Erfahrungen und Gefühle von Menschen über die höheren Gehirnfunktionen auf Band aufzuzeichnen. Während Brace damit noch hofft, sich seiner Frau (Nathalie Wood) wieder anzunähern, greift schon die Regierung ein und verbannt beide aus dem Projekt, um die militäre Nutzung voranzutreiben. Die Verwendung der Regierung fördert mittels der Apparatur Psychosen. Doch als Reynolds während einer Aufnahmeprozedur an einem Herzinfarkt stirbt, bleibt das wertvollste Band überhaupt zurück: eine Begegnung mit dem Tod selbst...

    Originaltitel:    Brainstorm
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1983
    Regie:     Douglas Trumbull

     
    Darsteller:     Christopher Walken
    Natalie Wood
    Louise Fletcher
    Cliff Robertson
    Jordan Christopher
    Donald Hotton
    Alan Fudge
    Joe Dorsey
    Bill Morey
    Jason Lively
    Darrell Larson
    Lou Walker
    Stacey Kuhne-Adams
     
     


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Die Filme gefielen mir beide recht gut. Brainstorm schon wegen der (damals) noch relativ frischen Idee und Walken, dessen Präsenz immer die gesamte Umgebung ausfüllt.

      Bad Lieutenant ist ein sehr...naja, fast schon nihilistischer Film. Harvey Keitel gibt den verkommenen Cop, der immer Tiefer in den selbstzerstörerischen Sumpf absackt. Und das spielt er grandios, eine seiner besten Rollen (und auch einer von Ferraras besten Filmen). Nur Achtung: ich finde, der Film ist ein ziemlicher "Runterzieher"...danach ist man jedenfalls nicht unbedingt in Party-Stimmung.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Würde ich mir beide nicht entgehen lassen. Das ist ja echt geil, dass dort so alte Filme laufen, die nicht mal Kultfilm- oder Blockbustercharakter haben. Unbedingt ansehen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Beid ansehen. BL ist der Hammer!!! Die deutsche DVD leider net so, aber naja. ;)

          Mfg JXT
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs