Star Wars Special Edition im September auf DVD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    OK, also die Boxen sehen geil aus, aber die DVDs sagen mir nicht so richtig zu...zu bunt einfach, was schlichtes edles in 2 Farben (s/w, s/gold, s/silber) wäre da viel besser gewesen...aber gut.

    War da nicht irgendwas, dass die da in den Filmen rumgepfuscht haben (Szenen nochmals überarbeitet zusätzlich zu dem Debakel, dass man die Filme eh nur in den "neuen" Fassungen ansehen kann??)...


    Hasst ihr es auch so, die genialen alten Streifen seit den Episode Filmen Episode 4,5 un 6 nennen zu müssen? Ich weigere mich da vehement dagegen, das geht mir gegen den Strich, für mich ist das immer noch Star Wars 1,2 und 3!!!


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Das stinkt mir auch gewaltig. Star Wars ist Weltkulturerbe und muss vor seinem eigenen Schöpfer geschützt werden. Wie kann man die nur so verunstalten, anstatt sie in ihrem ursprünglichen Zustand zulassen. Der Charm ist doch genau das ,was Star Wars ausmacht. Manchmal denke ich das Lucas nicht mal weiß, warum die Filme soerfolgreich sind.

      Stwar Wars Episode 1 ist die größte Frechheit, die ich je gesehen habe. Episode 2 hab ich noch gar nicht gesehen und den 3er werd ich mir auch nicht antun.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        YEAH! Bei uns im Kino gibbet anlässlich des dritten nextes Jahr ein Triple-Feature mit den alten drei in der OV, englisch! Da muss ich rein!!! :D  8O
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: "EvilEd84"
            War da nicht irgendwas, dass die da in den Filmen rumgepfuscht haben (Szenen nochmals überarbeitet zusätzlich zu dem Debakel, dass man die Filme eh nur in den "neuen" Fassungen ansehen kann??)...


            Da stand irgendwo verteilt im Thread einiges dazu. An den FX wurde gefeilt. Es wurde Bildmaterial eingefügt um Bezug zu den "neuen" Episoden herzustellen. Anakins Geist wurde durch den ollen Hayden ausgetauscht. Das Imperatoren-Hologram in Empire wurde verändert. Wahrscheinlich wird auch an der Score gefeilt (sicher weiss ich es nicht, aber halte es für wahrscheinlich dass Themen aus der neuen Trilogie eingespielt werden...quasi "Anpassung"...).

             :(


            Hallo,

            zu den Änderungen gibt es eine detaillierte Ausführung auf:

            www.phantastik-news.de

            Zu den Änderungen am Bild gibt es einen schönen Vorher-Nachher-Vergleich auf dieser Seite:

            http://www.thedigitalbits.com/reviews3/starwarschanges.html

            Für mich ist alles ok, bis auf die Herausnahme des Original-Anankin und Ersetzung durch Hayden Christensen. Üble Sache!

            Auf bald,

            Markus


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Übrigens: Die heute auf Pro7 gezeigte Doku Empire Of Dreams war eine gekürzte Fassung der Doku, die auf der Bonus Disc zu finden ist. War sehr interessant, viel an Hintergrund-Footage, sogar die Synchronsprecher der Schauspieler wurden für die Übersetzung der Interviews genommen.

              Ich freu mich. :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hat jemand mal n Vergleich vorher nachher des üblen Annakin Bildes???

                Ich glaube ich kaufe das nciht, so leid es mir tut!!!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Hat jemand mal n Vergleich vorher nachher des üblen Annakin Bildes???

                  Ich glaube ich kaufe das nciht, so leid es mir tut!!!


                  genau 2 Beiträge oben drüber! ;-)

                  Ich kaufe die Box übrigens auch nicht, ich bleibe bei meinen guten Premiere-Aufnahmen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Also die optischen Retuschen kann man ja noch verschmerzen, aber dier Ersetzung des Original-Anakin gegen Hayden Christensen ist schon ein starkes Stück! 8O
                    Ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit die nun wirklich nicht notwendig gewesen wäre.!!!

                    Gibt es irgendeinen Grund warum dies geändert wurde?

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Da die alten Fassungen eh nie mehr auf DVD gepresst werden, muss ich mir die Box wohl oder übel zulegen. Meine Tapes sind schon zu ausgenudelt.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Havoc"
                        Also die optischen Retuschen kann man ja noch verschmerzen, aber dier Ersetzung des Original-Anakin gegen Hayden Christensen ist schon ein starkes Stück! 8O
                        Ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit die nun wirklich nicht notwendig gewesen wäre.!!!

                        Gibt es irgendeinen Grund warum dies geändert wurde?

                        Gruß Havoc.


                        Damit Lucas´ 6-teilige Saga in sich stimmig ist? ;)

                        Naja, er betont immer wieder" Das war früher nicht machbar, nun ist es so, wie es immer hätte sein sollen..." etc. Nun, da ich schon zig Fassungen auf Video habe werde ich mir auch die DVDs holen.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Zitat von: "nemesis"


                          Damit Lucas´ 6-teilige Saga in sich stimmig ist? ;)



                          Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht!
                          Aber da man Anakin (Darth Vader) ja als alten Mann sterben sieht, halte ich diese Geister Verjüngung trotzdem für einen nicht unerheblichen Griff ins Klo!

                          Gruß Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Ist schon richtig, aber trotz allem, bei einer "legendären" Saga wie SW, hätte ich mir etwas Megabesonderes gewünscht. z.B.: eine 7 DVD-Box mit allen Überarbeiteten und Orginalen Fassungen, plus BonusDvD-MakingOff usw.. Mal ehrlich echte SW-Kino-Fans hätten auch mehr für eine Ultimate-Collection ausgegeben. Also ich wäre dabei  gewesen. Naja, kaufen werd ich sie wohl trotzdem. Das mit den 3 verschiedenen Designs, find ich albern. Warum nicht ein gängiges und ein auf nur 1000 Weltweitlimitiertes Design. Das wärs doch gewesen. Soviel zu meiner Meinung.


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "OmaFreund"
                            Warum nicht ein gängiges und ein auf nur 1000 Weltweitlimitiertes Design. Das wärs doch gewesen. Soviel zu meiner Meinung.


                            Was ein Spassvogel! ;)  :lol:

                            Star Wars DVD Box limitiert auf 1000 Stück? Das gäbe Mord und Todschlag, das garantiert! Und Preise würden in ungeahnte Höhen schnellen!


                            Nein, nein ich rede von einer normalen Edition und einer auf 1000 weltweit limitierten. Diese dann halt, nur über Losverfahren, durch Anmeldung erhältlich und die glücklichen Gewinner, haben was wirklich besonderes in Händen.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ja, aber finde die Bilder da net, aber gut, bin jetzt nochmals am durchleuchten der Site...;-)


                              Mmh, das mit Annakin versaut mir alles, aber wirklich alles, keine Ahnung, ob ich kaufen werde oder net, weil das ist die Oberfrechheit!!! Nein, ohne Witz, und wenn der Film 2h oder länger läuft und alles ist toll, ich werde immer an den Schluss denken müssen und was gleich kommen wird...ne, so kann ich den Film net geniessen!!! Ich denke ich werde warten...... :evil:  :evil:  :evil:


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Ich denke ich werde warten...... :evil:  :evil:  :evil:


                                Auf bessere Zeiten? Schönes Wetter? Oder auf den Zug? ;)

                                Auf eine VÖ mit den uralten Originalen wirst du wohl noch im Sarg warten... :evil:

                                Wollen wir zusammen warten? ;)  :lol:  :-P


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Ja, ich weiss, aber ich bin nunmal Idealist in vielen Sachen und Star Wars gehört dazu!!! Fertig aus...

                                  Und BTW habe ich die Bilder auf Seite 2 gefunden....und ja: es ist zum kotzen, ein ganz dicker Hund sowas abzuziehen!!!! :evil:  :evil:  :evil:


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    George Lucas wird mir immer unsympatischer. Dass der noch die Rechte für Star Wars hat ist eine Katastrophe.

                                    Erst wertet er die alten Episoden durch die neuen "Star Wars" Film enorm ab und jetzt das. :evil:


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "Seth Gecko"
                                      George Lucas wird mir immer unsympatischer. Dass der noch die Rechte für Star Wars hat ist eine Katastrophe.

                                      Erst wertet er die alten Episoden durch die neuen "Star Wars" Film enorm ab und jetzt das. :evil:


                                      Ich fand den von Anfang an nicht wirklich sympathisch, k.A. warum! Ist einfach so! ;)


                                      Ja, ja, das Genie mit Weitblick. Wie man ihn immer nennt (unser Georg). Für mich ist er ein seniler, alter Geldsack, der seine ehemaligen Ideale vergessen hat. Kampf gegen Hollywood...pffft hatt der man alle Spiegel daheim abgehängt? Was solls die Originale waren gut...langsam glaube ich, ich werde mir eh nochmal die besorgen und nicht die Box!


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "OmaFreund"
                                        Nein, nein ich rede von einer normalen Edition und einer auf 1000 weltweit limitierten. Diese dann halt, nur über Losverfahren, durch Anmeldung erhältlich und die glücklichen Gewinner, haben was wirklich besonderes in Händen.


                                        ich glaube es gibt Leute die würde dafür töten!  :D

                                        nemesis z.B.   ;)
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ich hab die Pumpgun schon geladen! :twisted:  ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Anscheined versendet amazon.de schon die ersten Boxen laut den Meldungen aus einigen Foren :D

                                            Dann weiß ich ja, wer am WE die drei Dinger reinzerrt :D ...dafür lass ich sogar das Biertrinken ma sein  :twisted:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs