Erhöhung der Tabaksteuer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Juchu..ich rauche nicht und deshalb betrifft mich das hier nicht!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Schlimm genug, dass Rauchen süchtig macht - Rauchen macht leider auch arm.
    Wieso setzt man eigentlich nicht die Alkoholsteuer mal richtig hoch? Alkohol ist sowieso in Deutschland unverhältnismäßig billig.
    Raucher belasten zwar die Krankenkassen zusätzlich, aber entlasten die Rentenkassen!
    Nein SPD wähle ich nicht nocheinmal; dass ich als Raucher das letzte Anti-Terror-Paket mitfinanzieren durfte, hat mich schon tierisch angekotzt...
    Ich rauche gern! Ausserdem ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Rauchen auch eine kurzfristige positve Wirkung auf die Gehirnaktivität hat. Und meistens finde ich Nichtraucher ziemlich langweilig (meine Erfahrung, Ausnahmen gibt es viele)
    So, jetzt war ich politisch unkorrekt :D

    Tip an diejenigen, denen der Qualmgeruch auf den Wecker geht: Fangt an zu rauchen! Dann riecht man den Gestank schon bald nicht mehr! ;)
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich sags Dir ma genaz ehrlich:

      Da hör ich lieber mit dem Rauchen auf als dass ich auf mein Bier verzichten muss!!! (welches in Bayern eh als Grundnahrungsmittel zählt ;))

      Die Alkoholsteuer is schon in Ordnung so. Is doch eh schon sauteuer für n Bier teils 3 Euro 0,33 inner Kneipe.

      Mfg JXT
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ich gehöre auch zu dem Kreis der Raucher.
        Bei mir sind es am Tag so um die 5-6 Zigaretten. Diese eigenlich auch nur während der Arbeit. Zuhause rauche ich, wenn überhaupt, nur drausen.
        Innherhalb der Wohnung ist rauchen tabu.
        So einmal alle 2-3 Monate gönne ich mir auch eine gute kubanische Zigarre (Mein Tip: Romeo Y Julietta - Churchil ;) ). Diese ist aber auch ein Genussmittel und hat nichts mit Abhängigkeit zu tun (Der Preis für eine Zigarre würde dies auch nicht zulassen).

        Mehrere Zigaretten rauche ich eigentlich nur wenn ich Abends mit Kumpels ein paar Bierchen trinken gehe.
        Da kann es bei einem feucht-fröhlichen Abend aber auch mal ein Schachtel werden.

        Mit dem Rauchen aufzuhören habe ich ein- zweimal versucht, dies aber nur sehr halbherzig. Ich war selbst noch nicht zu sehr davon überzeugt es wirklich sein zu lassen.

        Raucher und Nichtraucher sollten beiderseitig Kompromissbereitschaft zeigen. Raucher während dem Essen ist natürlich tabu.
        Man muss als Raucher ja auch nicht in Anwesenheit von Nichtrauchern gleich mehrere Zigarette rauchen.
        Genauso müssen Nichtraucher damit leben, dass innerhalb von Kneipen natürlich geraucht wird und sich nicht deswegen beschweren.

        Gegen eine Erhöhung der Tabaksteuer hätte ich in sofern nichts einzuwenden, wenn ich mir sicher sein könnte, dass die Steuer auch für die entsprechenden Zwecke genützt wird, und nicht zur "Terrorbekämpfung", oder zum Stopfen anderweitig auftretender Haushaltslöcher.
        Daher sehe ich diese Steuer als zweischneidige Angelegenheit.

        Vieleicht bringt dies für mich ja endlcih die Wandlung zum absoluten
        Genussraucher, denn auf eine gute Zigarre will ich nicht wirklich verzichten. ;)


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ja, also alle Schaltjahre geb ich mir mal eine Al Capone - aber auch nur aus Spaß und weils so gut riecht, die wird ja sowieso nur gepafft.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |