The Wild Bunch DC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Und hier der nexte SP-Film

    THE WILD BUNCH (Director´s Cut)

    Pike Bishop und seine Gang von Outlaws überfallen eine Bank. Bei Ihrer Flucht kommt es zu einer wilden Schießerei, bei der auch viele Unschuldige ihr Leben lassen müssen. Bishop flieht mit seinen Jungs nach Mexiko. Verfolgt wird er dabei von seinem alten Bekannten Thornton, der nur aus der Gefangenschaft freigelassen wurde, wenn er Pike und seine Leute schnappt.
    In Agua Verde wird Pike vom revolutionären General Mapache dazu angeheuert einen Zug mit US-Armee-Waffen auszurauben und ihm die Ware für 10.000 Dollar zu verkaufen. Bei der Übergabe nimmt Mapache Angel, einen von Pikes Jungs gefangen und quält ihn. Bei der Befreiung von Angel kommt es zu einem Blutbad…

    Dieser 1969 von Sam Pekinpah gedrehte Western ist ohne Zweifel, neben Spiel mir das Lied vom Tod, einer der Besten seines Genres! Hier wurde sogar von Leuten wie John Woo kopiert. Zeitlupenschießereien par Excellance. Die Gewaltschraube ist deutlich höher als bei den zur damaligen Zeit üblichen Western. Blutige Shootouts sind hier Gang und Gebe und der Showdown erinnert bei der Höhe des Bodycounts irgendwie an A Better Tomorrow 2. Die Schauspieler sind allesamt allererste Sahne. Unter anderem sind mit an Bord William Holden, Ernest Borgnine (Airwolf) und Warren Oates.

    Eine deutsche DVD existiert von diesem Meisterwerk bisher leider noch nicht. Ein paar Fernsehausstrahlungen waren erstaunlicherweise sogar uncut. Die FSK 16 Fassungen sind aber nicht mehr der Rede wert. Die britische RC2 DVD beinhalten neben einem Superbild und gutem Ton sogar den Director´s Cut. Für Western-Fans ein absoluter Tipp.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ich habe mich gestern daran "versucht", aber nach gut der Hälfte erstmal abgebrochen - mir war das Geschehen vielzusehr in die Länge gezogen. Wird demnächst beendet, auf jeden Fall für mich wohl der "schwächste" Peckinpah, den ich bisher gesehen habe.
    Ob es an meiner allgemeinen Abneigung gegen US-Western liegt kann ich garnicht mal sagen.


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Irgendwie wurd ich mit Peckinpah auch nie recht warm.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Peckinpah rockt, aber dieser und "Getaway" sind für mich auf jeden Fall überbewertet.


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
        • Moderator
        • *****
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia fand ich ganz gut.


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung