Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    OK, dann warten wir auf Flightcrank, der konnte ja bisher jede Logiklücke des Films erklären :D.


    Wie sprecht ihr den Titel des Films überhaupt aus? "High Tension" ist klar ("Hai Tänschn"), aber wie wird "Haute Tension" ausgesprochen? Weil's ja französisch ist, müsste es doch "Oht T[en]si[on]", wobei für "[en]" und "[on]" jeweils die richtigen Nasale verwendet werden, heißen. Nicht das dann beim nächsten Forumstreffen über den Film geredet wird und jeder den Titel auf seine Weise ausspricht und somit die Verwirrung vorprogrammiert ist ;).



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "AndreMASTER"
      OK, dann warten wir auf Flightcrank, der konnte ja bisher jede Logiklücke des Films erklären :D.


      Wie sprecht ihr den Titel des Films überhaupt aus? "High Tension" ist klar ("Hai Tänschn"), aber wie wird "Haute Tension" ausgesprochen? Weil's ja französisch ist, müsste es doch "Oht T[en]si[on]", wobei für "[en]" und "[on]" jeweils die richtigen Nasale verwendet werden, heißen. Nicht das dann beim nächsten Forumstreffen über den Film geredet wird und jeder den Titel auf seine Weise ausspricht und somit die Verwirrung vorprogrammiert ist ;).


       :lol:  Ach Jungs ich hab' mir den Kopp schon genug über das Filmchen zerbrochen!  ;)


      Ich spreche es übrigens immer "Oht Tesio" aus.  :roll:  Hab' aber null Plan von französisch...  :)  ;)

      Gruß
      Flight  8)

      PS. Der Film kommt ja bei fast allen hier hammergeil an! Finde ich echt cool!  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hatte mal kurz französisch und spreche es eigentlich: "Ohte Tenssio" aus.  :)
        Wobei das "e" bei Ohte nur ganz hauchdünn ertönen darf hehe  ;)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Flightcrank"
          PS. Der Film kommt ja bei fast allen hier hammergeil an! Finde ich echt cool!  :)


          Was hast du erwartet, schließlich sind wir ja ein Horror-Forum, und wenn da ein guter Ableger des Genres kommt, dann kann man doch davon ausgehen, dass er hier gut ankommt ;).



          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Wird oht tosio (so ein durchgestrichenes O wäre jetzt ne feine sache, dann wäre das ganze auch bissle besser zu lesen)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              also ich bin in den Genuß der gekürzten Leihfassung gekommen, kann aber trotzdem vieles des Gesagten bestätigen.

              Ich setze keine Spoiler, da ich denke, daß nichts verraten wird und die die den Film kennen, die Andeutungen identifizieren können.

              Bis zum Eintreffen der Polizei, also so nach ca. 1:20 muß ich objektiv sagen, daß der Film sehr spannend, fesselnd und gut in Szene gesetzt ist.
              Die Härte ist verdammt realistisch und ich muß sagen, im Haus das war mir fast zu extrem, aber das ist Ansichtssache und es ist ein Horrorfilm, nichtsdestotrotz leichter fader Beigeschmack auf mich. Egal.

              Logiklöcher wurden angesprochen, davon gibt es zahlreiche, aber das haben andere Filme auch.
              Ich mußte auch immer verdrängen, daß der Film in Frankreich spielt, denn
              in den USA nimmt man das aufgrund der Vorkenntnisse eher ab  ;)

              Tja, die Auflösung:

              das war für mich dann ein Bruch, was vorher so megaspannend begann ist hier MMN abgeflacht. Zumal hier mal heftig bei nem anderen Film geklaut wird. Es wird zwar härtetechnisch nochmal was draufgepackt, wirkt aber eher wie Selbstzweck und Machtdemonstration.
              Es ist nicht mal die Auflösung, sondern die visuelle Umsetzung, die mich dann nicht mehr mitreisen konnte. Schade!

              Wertung: k.A.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, also die visuelle Darstellung finde ich spitze!!


                TommyJohnson

                • Gast
                Kam bisher auch nur in den Genuss der gekürzten Leih-Version, welche ich allerdings gleich zweimal schauen musste. Doch selbst diese übertrifft die meisten anderen Filme in Sachen Härte und Brutalität bei weitem. Der Film ist megarealistisch und deshalb so unglaublich hart.

                [spoil]Allgemein das Vorgehen des Mörders, die abgelegene Farm, die Vorstellung, dass man in so einer Situation wirklich ausgeliefert wäre. Alles spielt sich an einem Abend ab und nicht wie bei Scream o.ä. über eine gesamte Woche. Die Ermordung der Mutter ist einfach nur brutal und wird nur getoppt durch den Fakt, dass unser/e Mörder/in selbst vor dem kleinen Sohn nicht halt macht. [/spoil]
                Mit dem Ende war ich zwar sehr zufrieden, aber auch mich störten die Logiklöcher.

                [spoil]Hier weniger die Blowjob Szene, als viel mehr allgemein der Lieferwagen. Wie bekam sie den vor das Haus, wenn sie doch mit ihrer Freundin dort erst hin fuhr? Wusste sie, wo die Freundin genau wohnt und hat dementsprechend den Lieferwagen dort schon irgendwo in nem Wald geparkt? Alles sehr merkwürdig. :roll: Dann die Tankstellenszene und allgemein die Verfolgung im Auto.

                Wirklich geil dagegen die Szene mit der Munition, die Flightcrank bemerkte. Eine weitere Szene fiel mir auf: Während unsere Mörderin die Mutter in ihrer friedlichen Persönlichkeit fest hält, fragt die Mutter sie (zumindest in der deutschen Synchro) "Wa.. Warum?", also durchaus schon eine Andeutung, dass sie die Mörderin ist. [/spoil]
                Trotz der kleineren Logikfehler ein absolut geiler Film, der durch extreme Härte, die mega realistische und dadurch angsteinflößende Stimmung besticht. Bekommt von mir ebenfalls ne 9/10, wirklich geiles Teil!

                Noch eine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zwischen der ungekürzten und gekürzten Version? Da ich schon die gekürzte Version sehr hart fand, weiß ich nicht, was da noch alles, noch heftigeres, kommen sollte. 8O


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Müsste weiter vorne stehen, sind aber afaik:

                  - der Kehlenschnitt in einer längeren/weiteren Einstellung und eine Einstellung des blutigen Schrankes ( :roll: )

                  - die Knüppel Szene gegen Ende mit dem Stacheldraht ist wesentlich länger


                  Die Kreissägenszene etc sind alle ungekürzt, unglaublich sowas ;-)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "TommyJohnson"
                    Noch eine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zwischen der ungekürzten und gekürzten Version? Da ich schon die gekürzte Version sehr hart fand, weiß ich nicht, was da noch alles, noch heftigeres, kommen sollte. 8O


                    Schau doch mal unter

                    www.schnittberichte.com

                    nach! Dort sind sämtliche Cuts der kJ zur uncut und von der JK zur uncut!


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      @ T.Johnson:

                      [spoil]Mit dem Lieferwagen vor dem Haus, das hab ich so gesehen, daß sie die Aktionen nie parallel durchführt, immer leicht zeitversetzt. Das muß sie ja auch tun, wie sollte das sonst alles unter einen Hut passen ? So hab ichs mir erklärt, Spekulationen wirds da noch viele geben  :) [/spoil]

                      Wegen den Cuts: Eine sehr sehr geile Szene wurde entschärft, als das Kreissägendingens angeworfen wurde  :D
                      Dann noch der Tod des Vaters im Haus, welchen man in meinen Augen auch unbedingt uncut sehen muß !  ;)


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Ohl, der Tod des Vaters ist auch cut, dachte es wären echt nur die 2 Goreszenen...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          [spoil]also ich hab mir die Unlogik so erklärt, daß Alles nur in ihrem Kopf stattfindet, da sie ja schizophren ist.
                          Der Regisseur hat das dann durch diese Parallelhandlungen visualisiert, um den Zuschauer daran teilhaben zu lassen.
                          Die Verfolgungsszene PKW/Laster hat so nie stattgefunden, stattdessen war sie nur "logischerweise" in einem Auto unterwegs.
                          Bestätigung findet sich MMN dadurch, daß nachdem sie zu ihrer "Freundin" steigt, diese sofort auf Distanz geht.[/spoil]
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Wegen den Cuts: Eine sehr sehr geile Szene wurde entschärft, als das Kreissägendingens angeworfen wurde  :D
                            Dann noch der Tod des Vaters im Haus, welchen man in meinen Augen auch unbedingt uncut sehen muß !  ;)


                            Necro, du Lügner! :twisted:

                            In der Verleihfassung sind an "wahrer" Gewalt lediglich der Kehlenschnitt und das Rumknüppeln gekürzt wurden. Der Rest der Schnitte hatte wohl eher Alibi-Funktion (Blut an Schrank spritzen, Finger lecken).



                            TommyJohnson

                            • Gast
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Zitat von: "TommyJohnson"
                            Noch eine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zwischen der ungekürzten und gekürzten Version? Da ich schon die gekürzte Version sehr hart fand, weiß ich nicht, was da noch alles, noch heftigeres, kommen sollte. 8O


                            Schau doch mal unter

                            www.schnittberichte.com

                            nach! Dort sind sämtliche Cuts der kJ zur uncut und von der JK zur uncut!


                            Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als absolut unwissend bloß stelle, bei mir steht dort folgendes:

                            "Die Seite www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.

                            Neuerungen erfahren Sie in unserem Newsletter"

                            Danke für die Hinweise auf die Schnitte, versteh mal einer die deutschen Zensoren. ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "TommyJohnson"
                              Zitat von: "Sing-Lung"
                              Zitat von: "TommyJohnson"
                              Noch eine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zwischen der ungekürzten und gekürzten Version? Da ich schon die gekürzte Version sehr hart fand, weiß ich nicht, was da noch alles, noch heftigeres, kommen sollte. 8O


                              Schau doch mal unter

                              www.schnittberichte.com

                              nach! Dort sind sämtliche Cuts der kJ zur uncut und von der JK zur uncut!


                              Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als absolut unwissend bloß stelle, bei mir steht dort folgendes:

                              "Die Seite www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.

                              Neuerungen erfahren Sie in unserem Newsletter"

                              Danke für die Hinweise auf die Schnitte, versteh mal einer die deutschen Zensoren. ;)


                              Hehe, mein Link war auch .com  :!: Nicht .de  ;)  :lol:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Jau, wurde wegen Stress von .de auf .com umgesiedelt vor ner Weile!


                                Tja, Necro, Necro, Necro...... :D wieder mal völllllllllig uninformiert :D


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ihr Strümpfe !! :D

                                  Also, wenn ich eines hasse, dann ist es Lügen @ Andre  :?  :D


                                  Ich hab neulich bei einem Bekannten eine Version gesehen, da hat man nur noch mitbekommen, wo der Schrank auf den Vater zurutscht, danach war schon alles voller Blut und er lag reglos da !! Ich schwör !!!!!!!  :D

                                  Die Szene im Auto am Schluß war auch etwas kürzer. Wieviele Versionen sollen da existieren ?


                                  TommyJohnson

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Zitat von: "TommyJohnson"
                                  Zitat von: "Sing-Lung"
                                  Zitat von: "TommyJohnson"
                                  Noch eine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zwischen der ungekürzten und gekürzten Version? Da ich schon die gekürzte Version sehr hart fand, weiß ich nicht, was da noch alles, noch heftigeres, kommen sollte. 8O


                                  Schau doch mal unter

                                  www.schnittberichte.com

                                  nach! Dort sind sämtliche Cuts der kJ zur uncut und von der JK zur uncut!


                                  Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als absolut unwissend bloß stelle, bei mir steht dort folgendes:

                                  "Die Seite www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.

                                  Neuerungen erfahren Sie in unserem Newsletter"

                                  Danke für die Hinweise auf die Schnitte, versteh mal einer die deutschen Zensoren. ;)


                                  Hehe, mein Link war auch .com  :!: Nicht .de  ;)  :lol:


                                  Ach ja... Die Drogen :?  :lol:  :roll: 8O

                                  Im Ernst: Da war ich wohl mit den Gedanken etwas zu schnell für meine Augen, hätte ich mal den Link angeklickt, anstatt manuell einzugeben.

                                  Danke für den Link, war sehr deprimiert, dass es die Seite "nicht mehr gab", das Teil ist echt ne Bereicherung.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                  Ihr Strümpfe !! :D

                                  Also, wenn ich eines hasse, dann ist es Lügen @ Andre  :?  :D


                                  Ich hab neulich bei einem Bekannten eine Version gesehen, da hat man nur noch mitbekommen, wo der Schrank auf den Vater zurutscht, danach war schon alles voller Blut und er lag reglos da !! Ich schwör !!!!!!!  :D

                                  Die Szene im Auto am Schluß war auch etwas kürzer. Wieviele Versionen sollen da existieren ?


                                  Schlagt mich wenn ich falsch liege:
                                  es gibt mindestens 4 Versionen von McOne

                                  1.) Die Verleihfassung : 85:53 Minuten

                                  2.) Die Kauf-DVD "Special Edition" mit T-Shirt und  SPIO/JK : identische
                                       Laufzeit wie Leihfassung 85:53 Minuten

                                  3.) Die Kauf-DVD "Special Edition" mit Etikett "keine Jugendfreigabe"
                                       -- stärker gekürzt, Laufzeit 84:48 - zur Cut-Leihfassung also erneut
                                       eine Differenz von 1,05 Minuten. (Hast du wahrscheinlich bei deinem
                                       Kumpel gesehen, Necro)

                                  4.) Die österreichische DVD mit dem Vermerk "Uncut Version".
                                       Laufzeit : 86,59 Minuten (Diese steht in meinem Regal *fg*)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ah, danke @Crash1: das bringt etwas Licht ins Dunkel, dachte die Kauf wäre identisch cut mit der Leizh, aber dass die NOCH kürzer ist.......tzzzz


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      und

                                      2.

                                      gibt es doch nur als Exklusivversion in den WoV Filialen oder?
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline abraxxas

                                      • Newbie
                                          • Show only replies by abraxxas
                                        habe auch die ösi-dvd. das ist auch meines wissens die einzige uncut. finde den film schon recht geil und auch spannung kommt gut auf. auf alle fälle ein fetter schluss ;) meine freundin schaute etwas dumm ;)

                                        abraxxas


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Der Thread hier wird vermutlich zugemacht.
                                          Alles zum Film dann bitte in dem o.g. Thread.

                                          Jo, mach ich dann mal, bitte nicht böse sein Major Emu  ;) aber bitte hier weiter:

                                          "Haute Tension" in Filme Allg.:
                                          http://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=3344.0

                                          "Haute Tension (High Tension) kommt im Dezember!!!!" in Neuigkeiten:
                                          http://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4731.0

                                          "Haute Tension beschlagnahmt?" in Zensurforum:
                                          http://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=6851.0

                                          danke. 



                                          trotzdem...

                                          Servus erstmal ^^
                                          Ich hoffe ihr habt mal nix dagegen wenn ich n Thread aufmach...

                                          auch servus und nein wir haben (grundsätzlich ;) ) Nichts dagegen dafür issen Forum doch da.


                                          Zitat
                                          Aber gestern hab ich mir mal paar Dvds gekauft,unter anderem war da der Film "High Tension" dachte mir da nichts dabei,kannte ihn nicht,aber das Cover hat mich angesprochen.

                                          Welche denn wenn ich fragen darf, die FSK18/kJ ?



                                          Zitat
                                          Nun nachdem ich ihn gesehen hab war ich ein wenig verwirrt.
                                          Kann es sein das der Film kein Sinn hat?

                                          Ja, kann sein !!  ;)
                                          Der Film hat nicht nur logische Löcher, das sind schon Krater !! Die Handlung funktioniert logisch betrachtet gar nicht, bzw. mit ein bißchen Fantasie kann man sich ne mehr oder weniger plausible Lösung ausdenken........ aber ich halte das für eher irelevant. Der FIlm ist einfach ein Kamasutra der Spannungs-, Schock- und Gewalteffekte ! HIGH TENSION heißt übersetzt Hochspannung, nichts weiter, und um nichts anderes geht es in dem Film, da kann/muß man über logische Löcher hinwegsehen können.  ;)


                                          Offline Major Emu

                                          • Marine
                                          • Newbie
                                              • Show only replies by Major Emu
                                            Deswegen binsch doch ned böse =P
                                            Ich kannte den anderen Namen nicht deswegen hats mich verwundert ^^
                                            Naja ich hab schon einiges hier durchgelesen und anscheinend scheint der Film wirklich keine Logik zu haben...
                                            Find den Film zwar wirklich super gut,aber er hat echt megaviele Widersprüche..
                                            Ich weiss gar nicht ob ich hinterfragen darf?


                                            Zitat
                                            Welche denn wenn ich fragen darf, die FSK18/kJ ?

                                            ups gar nicht gesehen,also mal gucken:

                                            -High Tension
                                            -Haus der 1000 Leichen
                                            -Hide and Seek
                                            -Donnie Darko
                                            -The Devil`s Rejects
                                            -Dark Ride
                                            -Broken
                                            « Letzte Änderung: 12. September 2007, 18:41:25 von Major Emu »

                                            Immer wieder Neues sehen,Ist ein Fluch und gleichwohl Segen,
                                            hab das Vergangene nicht vergessen.Dennoch will ich heute leben!