Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    für mich ist HT auch ein Kandidat für eine 9/10

    hat dem Horrorgenre damals einen wichtigen Arschtritt verpaßt und ein großes
    Fuck Off Richtung Mainstream.

    Leider ist ja damit ein neuer "Härter und Brutaler"-Wettbewerb ausgebrochen, der
    jetzt wieder serienmäßig kommerziell bis zum Abwinken ausgeschlachtet wird.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      für mich ist HT auch ein Kandidat für eine 9/10

      hat dem Horrorgenre damals einen wichtigen Arschtritt verpaßt und ein großes
      Fuck Off Richtung Mainstream.

      Leider ist ja damit ein neuer "Härter und Brutaler"-Wettbewerb ausgebrochen, der
      jetzt wieder serienmäßig kommerziell bis zum Abwinken ausgeschlachtet wird.

      Dito.! und Dito.!  :!:  ;) Den Arschtritt und FuckOff in Richtung Mainstream sehe ich genauso. Ich mein, der Film sieht rein optisch schon fast mainstreamig aus...inhaltlich ist er es aber gar nicht, derFilm hat das Horror-Genre wirklich weiter gebracht !
      Das er aber auch den neuer "Härter und Brutaler"-Wettbewerb ausgelöst hat, ist dabei dieSchattenseite.... ich sag nur SAW  :roll: ..  ;)


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        wobei Saw 1 für mich auch ein moderner Klassiker ist.
        Die Ausschuß-Ware danach brauch ich allerdings nicht mehr.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          ABSOLUT. Bitte nicht in blinde Wut verfallen, wenn SAW erwähnt wird: SAW ist definitiv ein Meilenstein, meine ich behaupten zu können.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            ein recht morbider Meilenstein würd ich sagen. aber ich weiß wie du's meinst Edy.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Lionel

            • Gast
            Japp, der erste SAW Teil muss aus dem Terror-Einheitsbrei herausgehalten werden - durchaus ein Meilenstein (wenn auch ein kleiner ;)).


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Wie angekündigt am WE der Freundin vorgeführt.

              High Tension :arrow: 10/10
              Brauch ich nicht mehr viel zu schreiben. So ein Film - der (bei mir) so einschlägt - kommt vielleicht alle 10-15 Jahre mal vor. Bin  JEDESMAL aufs Neue faziniert was Aja da geschaffen hat. Und hey, mein Herz schlägt immer noch wie wild wenn sich Marie vor dem Killer versteckt und dieser die Fanilie abmetzelt sowie im Haus nach weiteren Opfern sucht. Hochspannung pur wenn sie sich vor ihm unter dem Bett versteckt und er im Gästezimmer alles absucht. 10/10 - keinen halben Punkt weniger von mir :!:

              Meine Freundin fand ihn übrigens nur "ganz gut". Ihr hat z.B. Saw oder The Descent besser gefallen...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                mir gefallen Saw und Descent auch besser.

                Ich bin aber nicht Deine Freundin, nicht dass Du auf dem nächsten HFT, na Du weißt schon :D
                « Letzte Änderung: 07. April 2008, 15:51:28 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich bin aber nicht Deine Freundin, nicht dass Du auf dem nächsten HFT, na Du weißt schon :D
                  Nene is kein Problem. Meine Freundin hat nach ihrer Meinung sowieso 'ne Abreibung bekommen die für Zwei langt. Passt also scho! :D


                  BÄM!  8)


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Habe ihn an diesem Wochenende auch meiner Perle vorgeführt.

                    Tja, was soll ich sagen, ihr war der zu lahm.
                    Nach Ihrer Meinung war der Film zwar okay, aber dieses hohe Spannungslevel fand sie nicht gut. Wenn was passierte war sie zwar auch "angetan", und auch den Twist fand sie überraschend, aber im Eneffekt musste ich dann doch ab und zu mal spulen....

                    Von mir ein dicke 9 von 10 Punkten, definitiv ( auch mit Vorwissen ) immer noch ein Brett.



                    Haus der 1000  Leichen und Devils Rejects findet meine Freundin übrigens super  :D



                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      spulen....

                       :staun:  :shock:  :new_shocked:
                      Das hätte es bei mir nicht gegeben!  :shock: HT und spulen...nicht zu fassen!  :staun:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        spulen....

                         :staun:  :shock:  :new_shocked:
                        Das hätte es bei mir nicht gegeben!  :shock: HT und spulen...nicht zu fassen!  :staun:

                        War bisher das erste Mal bei nem Film, von daher kann ich das verzeihen.

                        Zitat von Ihr : "Dann lieber den Devils Rejects"

                        Da musste ich übrigens die Schluss - Sequenz nochmal durchlaufen lassen  8)


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Gestern nacht mal wieder angesehen ... einen Abend nach "Inside" musste das Meisterwerk als Vergleich her :D

                        Ich lege mich da mal fest:
                        ich absoluter Meilenstein des mordernen Horrorfilms und einer der besten 5 Horrorfilme aller Zeiten ;)
                        Cecile de France ist gigantisch, die Atmosphäre unnachahmlich, Musik und Kamera perfekt.
                        Meine Nr.1 !

                         :arrow: 10/10
                        « Letzte Änderung: 27. April 2008, 00:42:11 von Crash_Kid_One »


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Gestern nacht mal wieder angesehen ... einen Abend nach "Inside" musste das Meisterwerk als Vergleich her :D

                          Ich lege mich da mal fest:
                          ich absoluter Meilenstein des mordernen Horrorfilms und einer der besten 5 Horrorfilme aller Zeiten ;)
                          Cecile de France ist gigantisch, die Atmosphäre unnachahmlich, Musik und Kamera perfekt.
                          Meine Nr.1 !

                           :arrow: 10/10

                          Ok nach unseren ganzen unterschiedlichen Meinungen der letzten Zeit haben wir beide wenigstens einen gemeinsamen "Lieblingsfilm"! Ich unterschreib Dir das glatt mal so!  :thumb:  :pai:  :)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Da gibts für mich auch nix dran zu rütteln ;)

                          Ich weiss, die ewigen Vergleiche "nerven" sicher den ein oder anderen ...

                          aber wenn ich z. B. mal Cecile de France´s Part in HT mit Beatrice Dalle in INSIDE vergleiche ... ok, beide spielen genial und intensivst, aber Cecile bringt die Rolle einfach brillant rüber.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Am 10. Juli erscheint in UK die  :bd:  - bei Ama für schlanke 10,99.


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Am 10. Juli erscheint in UK die  :bd:  - bei Ama für schlanke 10,99.
                              Gestern schon gelesen. Genialer Film aber die  :bd: benötige ich nicht.


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Am 10. Juli erscheint in UK die  :bd:  - bei Ama für schlanke 10,99.
                                Gestern schon gelesen. Genialer Film aber die  :bd: benötige ich nicht.

                                Ich habe mir letztes Jahr halt schon die SE gekauft - deshalb werde ich vermutlich auch passen. Dennoch ein Hammerpreis.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Wenn der Franzen-O-Ton da drauf ist, könnte ich meine Thai-Scheibe mal ersetzen. Da war ja damals nur die Synchro drauf.
                                  Aber ob ich den noch allzu oft gucken werde ist die andere Sache...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    High Tension :9.5:

                                    Der Film der nicht nur das frz. Kino revolutioniert hat.
                                    Schon 7 Jahre auf dem Buckel, Wahn!
                                    Natürlich ist die Härte inzwischen überholt, aber der Film ist in sich rund, verdammt atmosphärisch und spannend.
                                    Meinen Hauptkritikpunkt von damals korrigiere ich: die Auflösung kam nicht zu früh, sonst wäre das Finale gar nicht möglich gewesen.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ketzer: Warst du das der mir auf dem Treffen gesagt daß die Auflsöung zu früh kam?!
                                      9,5 hätte ich jetzt nicht geben. Vielleicht 8 oder 8.5. Man kann sich nun auch streiten ob es Logikfehler gab oder alles so gewollt war (eher letzters!).
                                      Hiermit haben die Frenchies ganz klar bewiesen daß sie im Horrogenre ganz oben mitmischen drüfen.

                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Logikfehler hat der Film genug - logisch ist er wirklich nicht. Aber irgendwie verzeihe ich Ihm das da die Spannung und Atmosphäre bis zum Ende anhält. Für mich noch immer der einzige franz. Terrorfilm den ich gut finde


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Spannung und Atmosphäre
                                          Darin ist er bei mir UNÜBERTROFFEN. Ich kann sämtliche Filme welche ich JEMALS gesehen habe dagegenstellen, High Tension war beim ersten Mal ein einmaliges und unübertroffenes Erlebnis. Auch heute noch funktioniert er bombastisch gut. ist denke ich bei mir eine :10: .


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Ne, da hat er bei mir schon verloren. ABER immer noch die absolute Nr. 1 unter den Franzmann-Terroren.


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung