The Passion of the Christ

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Dass es irgendwann hierzu kommt war irgendwie klar, und dazu möchte ich eigentlich nur folgendes sagen:

      Toleranz ist eine Tür die nach beiden Seiten schwingt. Im Übrigen klärt sich die Frage wer hier intolerant sei allein schon durch den Satz "Es ist nicht wichtig, die Bibel zu beschimpfen, sondern diejenigen, die diesen Quatsch glauben."...

      Ich für meinen Teil bin weder Christ noch Atheist. Wenn jemand zum Glauben gefunden hat und dies sein Leben positiv bereichert ist das eine gute Sache. Wenn jemand nicht glaubt und das für ihn okay ist, dann ist auch alles in Butter. Nur ist eine gegenseitige Akzeptanz wichtig, und daran scheitert es nun mal oft. Respekt vor Andersdenkenden ist das wichtigste überhaupt, und die Toleranz die man für sich einfordert sollte man den anderen auch gewähren. Nur so funktioniert das.

      Seine Meinung zu haben ist eine Sache, aber deswegen Menschen die dies anders sehen herabzuwürdigen ist nicht akzeptabel. Der vernünftige Umgang mit einander sollte für jeden hier möglich sein, und bekanntermaßen macht dabei auch der Ton die Musik.