Wild Things 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vor einigen Jahren sorgte der Thriller "Wild Things" mit Denise Richards und Neve Campbell (unter anderem) für Furore. Anfangs wegen der heissen (wenn auch nicht unendlich freizügigen) Liebesszenen, später durch éinen Haufen von Plottwists, die einem beim ersten Mal wirklich aus den Latschen gehauen haben und dabei ständig nachvollziehbar blieben. Nun kommt eine Fortsetzung in die Videotheken. Auch wenn es dem Film leicht Unrecht tut, muss man sagen, dass dies eine der überflüssigsten Fortsetzungen der Filmgeschichte ist.

Der Schauplatz ist erneut Blue Bay. Hier lebt die junge und attraktive Brittney mit ihrem millionenschweren Stiefvater. Ihre Mutter ist inzwischen tot. Plötzlich stirbt auch ihr Stiefvater bei einem Flugzeugabsturz. Nun gilt es die 70 Millionen, die der Stiefvater hinterlässt sich unter den Nagel zu reissen. Dies gestaltet sich schwieriger als Brittney denkt.

Viel mehr kann man kaum verraten ohne die Wendungen vorwegzunehmen. Denn der Film setzt erneut auf Plottwists und kommt deshalb teilweise recht spannend her. Aber leider nur teilweise, was nicht am Film selbst liegt. Jeder der "Wild Things" gesehen hat, rechnet mit diversen Dingen und der letztendliche Plottwist (ganz am Ende), den erahnt man schon kurz davor. Das liegt einfach dadran, dass der Film sich zu sehr an den Vorgänger hält. Manche Intrigen und ähnliches sind an sich gar nicht schlecht, sie passen gut zur Story, sind immer nachvollziehbar (vor allem wieder die Erklärungsszenen im Abspann), allerdings rechnet man damit, wenn man den ersten kennt. Ich schätze, wenn man den zweiten zuerst gesehen hat, dann überrascht einen dieser wesentlich mehr und der Vorgänger würde etwas nachlassen.

Díe Erotikszenen sind ähnlich veranlagt wie im ersten Teil. Sie strahlen eine gewisse Erotik aus, sind allerdings auch nur am Anfang vertreten, gegen Ende weichen sie den Plottwists. Zudem sind Susan Ward und Leila Arcieri recht hübsch anzusehen. Schauspielerisch erledigen sie ihre Sache befriedigend, wenn auch Denise Richards und Neve Campbell natürlich besser waren. Ansonsten besteht der Cast hier halt aus unbekannteren Gesichtern, die ihre Sache alle ganz zufriedenstellend erledigen.

Fazit : Ähnlich wie Teil 1, nur ist für Kenner des Vorgängers alles nur halb so überraschend und neu. Daher nur oberer Durchschnitt.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Der erste Film war legendär und eine meiner ersten DVDs.

    Alleine die "Autowaschszene"... *seufz*


    Zitat von: "Mr_Sandman"
    Der erste Film war legendär und eine meiner ersten DVDs.


    Bei mir auch :D Fand den aber schon im Kino geil (auch wenn ich mit 13 da nicht reingedurft hätte).
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Ich bin etwas spät an die Originalfassung des zweiten und dritten teil gekommen und hab gestern Nacht, weil ich nicht schlafen konnte, Teil 2 reingezogen.

    Wahrscheinlich hat er bei mir so gut funktioniert, weil teil 1 ja schon lange zurück liegt, und ich Teil 2 ganz und gar nicht als Fortsetzung, sondern als eigenständigen Film im Stil von Teil 1 sehe.

    Ich fand ihn spannend, mit tollen Mädels, zu wenig Sex und dafür zu vielen Twists, aber guten schauspielerischen Leistungen.

    Ich kann ehrlich gesagt nicht meckern und bin gut bedient worden. Ein durchaus sehenswerter Erotikthriller von der Art, wie ich sie mag...

    Der Lonewolf Pete


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Teil 2 und 3 kannst fast vergessen. Beide Nachfolger sind nur noch billige Kopien und es taugen nur die DVD Cover was. Mehr nicht. Der erste wild Things mit Kevin Bacon und Matt Dillon war ein wirklich schöner Thriller mit Erotik-Einlagen. Sollte unbedingt im gut sortierten DVD Regal stehen. Die Nachfolger muß man wie gesagt nicht gesehen haben....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Na ja, ich hab schon wesentlich Schlechteres gesehen als Teil 2...

      Wobei es ja kein "Teil" ist, sondern ein eigenständiger Film.

      Der Lonewolf Pete


      Zugegeben, Wild Things 3 war der schwächste der drei Filme, aber Sarah Lane ohne Klamotten ist einfach nur lecker und so herrlich biestig, und Dinah Meyer ist spätestens seit ihrem Duschauftritt in Starship Troopers eine Schau.
      Allein deswegen schon einen Blick wert.

      Der Lonewolf Pete


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Die zwei Nachfolger waren eher ein billiges Remake als ne Vortsetzung. Sind eben eigenständige Teile. Ich kenn so ein Volli.... der die damls gekauft hat. Ich selber... :D Geb sie aber trotzdem nicht her... ;)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Teil 1 ist ein SAUgeiler Film! Vor allem wenn man den Abspann durchlaufen lässt :D die hier hab ich nie gesehen
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Es gibt jetzt bereits Teil 4:



          Ob man's braucht...


          Na, bei DEN Mädels...einen Blick ist das auf jeden Fall wert...

          Der Lonewolf Pete


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Den muß ich mir unbedingt holen!  :D
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Teil 1 war cool, Teil 2 eher schwach. Teil 3 kenn ich noch nicht - aber ob man da wirklich 4 Teile braucht?


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Schonmal ein guter Grund für Teil 4:

              Jillian Murray aus "The Graves" ist hier Full Frontal Nude zu sehen :D :D


              Schonmal ein guter Grund für Teil 4:

              Jillian Murray aus "The Graves" ist hier Full Frontal Nude zu sehen :D :D

              Na, wenn DAS kein Grund ist... :twisted:

              Der Lonewolf Pete


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Dann lässt sich online hoffentlich der Zeitindex finden, denn dann kann man sich sicherlich anderthalb Stunden Grütze sparen. Eigentlich schon fast Blashemie, dass überhaupt ein zweiter Teil gemacht wurde... und jetzt schon Teil 4...  :roll:


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  is zwar schon einige Jahre her, aber ich fand den zweiten noch ganz ok. 3 + 4 kenn ich nich