Tränen der Sonne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Hollywood und Patriotismus pur!

    Die Story ist simpel: Ein Trupp Ami-Soldaten wollen Flüchtlinge zur Grenze eskortieren. Doch ihnen ist bereits die Rebellenarmee auf den Fersen. Diese scheuen sich auch nicht davor, Frauen und Kinder gnadenlos zu töten ...

    Die wenigen amerikanischen Soldaten sterben so dramatisch, dass es locker für das Hundertfache an Heldentode gereicht hätte. Der Film trieft nur so vor amerikanischem Pathos. Alle Ami-Soldaten sind ehrenvoll, tapfer, mutig, gütig und gefühlvoll. Die Rebellen dagegen sind kalt, radikal, brutal, vergewaltigend, mordend und böse. Alle Figuren erscheinen extrem unglaubwürdig. Allen voran Monica Belluci, deren Brüste auch noch im grössten Kampfgetümmel so richtig (und wippend) zur Geltung kommen (wirkt teilweise lächerlich bis unfreiwillig komisch). Wenigstens ist der Film handwerklich solide. Die Bilder und die Musik sind nämlich ziemlich gut geworden.

    Inhaltsloses, unglaubwürdiges und zu patriotisches Kriegsfilmchen, das aber gut gemacht ist. Würde Bushs Lieblingsfilm sein. 5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich fand Tränen der Sonne recht gut und Bruce auch gut gespielt. Die momentanen Umstände mit Bush & Co., klar, man zieht wieder Schlüsse aber als Film ohne Hintergedanken war er nicht schlecht.
      Stellenweise ging es sogar ganz nett zur Sache, knapp besser als "Wir waren Helden" finde ich 6,5/10


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Mir hat er ausnehmend gut gefallen (im Gegensatz zu WIR WAREN HELDEN und WINDTALKERS).

        Alle haben gut gespielt und Patriotismus stört mich eh nicht;). Da bräuchte ich meine ganzen 80er Actioner nicht mehr ansehen :)

        Absolut kein Actionfilm jedenfalls, wie es auf dem Cover steht. Action gibbet ja nur am Ende.

        Wede ich mir auf jeden Fall noch zulegen. Wertung 8/10

        Mfg JXT
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Ich finde Tränen der Sonne ist einer der schlechtesten Bruce Willis Filme.

        Ich fand den Film einfach nur langweilig. Das einzige was mich berührte war als sie in das Dorf einmarschieren, wo die ganzen leichen rumlagen.

        Insgesammt wirkt der ganze Film recht unglaübwürdig. Bruce Willis wird von einen auf den andren Moment vom Bad Cop zum Good Cop und rettet alle. Was mich daran gestört hat war das wir am Anfang den Charakter Lt. A.K. Waters als einen sehr Pflichtbewussten, Vollblut-Soldaten kennenlernen der nur Befehl ausführt ... passt alles irgendwie nicht zusammen.

        Das Finale setzt dann dem ganzen Elend die Krone auf ...  Sowas von läherlich, das gibts gar nicht.

        3/10


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          24 Minuten längere Fassung


          Inhaltsangabe :

          Bruce Willis ist Leutnant A. K. Waters, ein Veteran der Spezialeinheit Navy S.E.A.L., die besonders heikle und gefährliche Missionen durchführt. Diesmal soll er in Nigeria Dr. Lena Kendricks (Monica Bellucci) aus einem umkämpften Bürgerkriegsgebiet retten. Doch sie akzeptiert seine Hilfe nur, wenn die Flüchtlinge, um die sie sich kümmert, mitkommen dürfen. Eine nervenaufreibende Flucht durch den Dschungel zur rettenden Grenze nach Kamerun beginnt. Und während dieser Mission entwickelt Waters unerwartet Gefühle für Dr. Kendricks ...



          Bonusmaterial :

          - 24 Min. längere Filmfassung
          - Journey to Safety: Making of "Tränen der Sonne"
          - Stimmen aus Afrika
          - Interaktive Afrika-Landkarte
          - Trailer

          Der DC soll am 19.08 bei uns in den Läden stehen *freu* :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Bei mir sowieso :D hab gott sei dank die alte noch net geholt :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Gekauft! :D

              Wann kommt denn endlich der DC von Windtalkers in unseren Gefilden? Jemand 'nen Hint? :roll:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Is noch nix bekannt. Ich wart auch schon drauf - lt. den Cutszenen würd mir der auch besser gefallen als das Original
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Auf http://www.schnittberichte.com ist jetzt  der Schnittbericht zwischen Kinofassung und dem DC zu finden...

                  Gruß
                  Flight  8)



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Lionel"
                    Ich fand den langweilig... :roll:


                    Wer hat Dich denn gefragt, Gert?!  :lol:  ;)  :)


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "Lionel"
                    Ich fand den langweilig... :roll:


                    Wer hat Dich denn gefragt, Gert?!  :lol:  ;)  :)



                    Na ja, ich fühl mich halt immer angesprochen, Flightinho :lol:  8)  ;)