Verräterische Trailer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ist euch auch schon aufgefallen, dass in manchen Trailer viel zu viel verraten wird?

    Mir wars vorhin gerade aufgefallen, als ich durch die Trailergalerie der Maniac DVD gezappt habe. Die beiden deutschen Trailer, waren eigentlich recht gut, sie verrieten nur das nötige.

    Aber als ich dann die beiden US-Trailer schaute...

    Der R-Rated war den deutschen ähnlich, trotzdem ein bisschen zu viel. Aber dann der Unrated!! Der Headshot war drin, die beiden Morde am Strand, praktisch der ganze Schluss, einfach alles wurde verraten. Und das find' ich dann doch schade, weil viele schauen sich ja vor dem Hauptfilm die Trailer an um sich einzustimmen, aber hier wäre alles schon im vornherein klar gewesen.

    Es wäre ja dasselbe, wenn man z.B. im Scream-Trailer erfahren hätte, dass

    ***** SPOILER *****



    Billy Loumis (oder wie der hiess) der Täter ist und dass er nicht alleine agiert hat.



    ***** SPOILER ENDE*****

    Kennt jemand aktuelle Beispiele? Dann würde ich die Trailer meiden...


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Nicht wirklich ein Trailer, aber das ASTRO-DVD-Menü von "New York Ripper" offenbart den Täter und seinen Tod.



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Habe mir mal erlaubt, eine Spoilerwarnung bei dir ins Posting zu editieren, Sing-Lung. Es mag doch tatsächlich noch Leute geben, die Scream noch nicht gesehen haben... ;)

        Zum Thread: Audition. Ich mag jetzt die Szene nicht nennen, aber es ist eine gravierende. Die beste Schockszene im Film ist auch schon im Trailer zu sehen...


        Online Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Es mag doch tatsächlich noch Leute geben, die Scream noch nicht gesehen haben... ;)


          Tatsächlich?  :twisted:

          Danke, hab da dran nicht gedacht! :roll:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ja, zähle mich auch zu den Leuten die immer den Trailer vor dem Film in der Regel ansehen um wie du gesagt hast in Stimmung zu kommen.

            Ja, Audition...meinst du, ich sage einfach mal Telefon??


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "EvilEd84"
              Ja, Audition...meinst du, ich sage einfach mal Telefon??

              Ein Telefon ist in der Szene auch zu sehen, ja. Ich meine eigentlich die Sache mit dem...

              ***** SPOILER *****



              Sack!



              ***** SPOILER ENDE *****

              ;)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                zum Thema:

                ich kriege auch das große Kotzen wenn ein Trailer zu viel verrät.
                Der beste Trailer ist der der einfach fasziniert aber eigentlich überhaupt nichts aussagt. Matrix hatte damals sowas, man hatte einfach das Gefühl sich den Film unbedingt ansehn zu müssen obwohl man nur Bahnhof verstand.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  hehe, das Problem ist doch Folgendes:

                  Ein Trailer soll Appetit machen.

                  Mit belanglosen Szenen aus Filme ist da aber nüscht zu machen, da ja kein Interesse geweckt wird.

                  Folglich muß er Szenen enthalten, wo es "rundgeht", gelle??



                  Gutes negatives Beispiel ist ein Trailer zu Day, wo nur gesprochen wird.
                  "First.....then........." blabla.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Ich würde generell keine asiatischen Trailer gucken ;) .
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Der Trailer zu Rache der Kannibalen offenbart so gut wie alle Splatter-Szenen, folglich brauch man den Film gar nicht erst sehen.



                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Naja, eigentlich alle Kannibalen Trailer. Bestes Beispiel Cannibal Holo, da sieht man auch die besten Szenen im Trailer.


                        Anonymous

                        • Gast
                        Mir fällt in den vergangenen jahren verstärkt auf, das die Trailer immer länger werden... und ich oftmals nach nem Trailer schon keinen Bock mehr auf den Film habe, weil ich das Gefühl hab eh schon fast alles gesehen zu haben. Beispiele: Matrix3, Master & Commander, S.W.A.T. und viele andere Filme die im Endeffekt nicht neugierig machen sondern ermüden und zuviel vom Film verraten (Halloween Resurrection fällt mir dazu auch noch grad ein).

                        Am liebsten sind mir immer noch Trailer die wenig oder kaum  Szenen  aus dem Film enthalten... oder noch besser die eigens für den Trailer gedreht wurden. Zwei geile Beispiele die mir da einfallen waren der Trainspotting-Teaser an dessen Ende McGregor gefesselt auf den Schienen liegt... und der erste Spider-Man Teaser mit dem Banküberfall, an dessen Ende der Helikopter im Spinnennetz zwischen den WTC-Türmen hängt.

                        tschakk. R.


                        Speziel gedrehte Trailer für einen Film find ich auch super. SPiderman hatte ja schon Reaper erwähnt. Welche mir da noch einfallen sind die ganzen Trailer zu Godzilla - Ich glaube das warn nichtmal Trailer sonder Teaser aber die wahren genial (im gegensatz zum Film).

                        Heutzutage sind viele Trailer nicht besonders gut, aber verraten tuen sie eigentlich nicht mehr großartig viel.

                        An welchen Trailer ich mich noch gut erinnern kann ist der von "Ey wo ist mein Auto ...". Den Trailer fand ich doch recht witzig, ich hätte aber nie geahnt das alle Lacher vom Film in dem Trailer drinne sind. Der Rest des Films ist echt nicht lustig. Bei den Oscars damals hatte der gute Billy Crystal auch ein Witz abgelassen ... er meinte " Dude where is my car, der einzige Film bei dem der Trailer besser ist als der Film selber".


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          @Bloody: jup, die Szene meinte ich

                          @Andre: jup, das fand cih auch, der Trailer zu Rache der Kannibalen hat Appetit auf wenigstens Splatter gemacht, aber der war schon glaube cih unübertrieben zu 95% - 100% im Trailer

                          Kann euch nur zustimmen, diese immer länger werdenden Trailer langweilen mich, so n 30 sekunden Teaser oder aber auch n 1,5 min Trailer sind da schon ne deutlich bessere Sache!!!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: "Reaper"
                            ... und der erste Spider-Man Teaser mit dem Banküberfall, an dessen Ende der Helikopter im Spinnennetz zwischen den WTC-Türmen hängt.


                            Ich bin mir nicht 100% sicher, aber diese Szene war glaube ich auch ursprünglich für den Film geplant...aber dann kam jener Tag seit dem herumschwirrende Sachen ums WTC nicht mehr so in Mode sind...

                            Schlimm war auch der Trailer zu Voll verheiratet...da waren auch tatsächlich alle Lacher des Filmes drin...das war beim Anschauen des Filmes sehr ernüchternd.


                            Ich finde ein Trailer sollte kurz erwähnen worum es geht und dann ein, zwei mysteriöse Andeutungen machen. Wenn ein Trailer zu mysteriös/geheimnisvoll ist, dann kann das Problem sein, dass man nicht annähernd weiss, was einen erwartet und dann erregt es auch nur bedingt Interesse.

                            Schlimm finde ich Trailer allerdings nur, wenn man "Überraschungen" verrät oder sie weit über 2 Minuten gehen und davon 1 1/2 Minuten belanglos sind.
                            I mean, that's what life is : a series of down endings.

                            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                            Meine Sammlung

                            Piercings by Jana


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Den Trailer/Teaser zu 28 Days Later fand ich perfekt, hat mich richtig heiß auf den Film gemacht ;).



                              Anonymous

                              • Gast
                              hm.. bei manchen Filmen reicht doch eigentlich der Titel und man sollte wissen das es Scheissdreck ist...

                              "Ey mann wo ist mein Auto?" , "Voll verheiratet", "Autobahnraser",  "American Pie", "fast and Furious", "gone in 60 Seconds" - das klingt doch schon nach "Eine Frontallobotomie macht mehr Spaß".

                              oder jeder Filmtrailer in dem der Name "Adam Sandler" vorkommt...

                              tschakk. R.


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Reaper"
                                hm.. bei manchen Filmen reicht doch eigentlich der Titel und man sollte wissen das es Scheissdreck ist...

                                "Ey mann wo ist mein Auto?" , "Voll verheiratet", "Autobahnraser",  "American Pie", "fast and Furious", "gone in 60 Seconds" - das klingt doch schon nach "Eine Frontallobotomie macht mehr Spaß".

                                oder jeder Filmtrailer in dem der Name "Adam Sandler" vorkommt...

                                tschakk. R.


                                Hehe, das stimmt ;).

                                Wenn ich schon in einem Trailer "von den Produzenten von 'The Fast and the Furious', 'xXx - Triple X' und 'S.W.A.T.'" höre, weiß ich schon, dass das nichts für mich und den Rest der Kinobesucher über 14 ist ;).



                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Zitat von: "Reaper"
                                  hm.. bei manchen Filmen reicht doch eigentlich der Titel und man sollte wissen das es Scheissdreck ist...

                                  "Ey mann wo ist mein Auto?" , "Voll verheiratet", "Autobahnraser",  "American Pie", "fast and Furious", "gone in 60 Seconds" - das klingt doch schon nach "Eine Frontallobotomie macht mehr Spaß".

                                  oder jeder Filmtrailer in dem der Name "Adam Sandler" vorkommt...

                                  tschakk. R.


                                  American Pie ist super, Fast and Furious und Gone in 60 seconds gute Unterhaltung, aber auch nur wegen der Autos, normal sehe ich kaum noch sowas an, eigentlich gar nicht. Ich meine sowas wie Bad Boys 2 (obwohl der sicher net sooo schlecht ist, aber entwickle Abneigungen gegen solche eigentlich einfache Filme die dann wieder von "den ganz großen Kennern" als Überbomben und "voll krass" tituliert werden :roll: ). Ich meine auch sowas wie xXx würde ich i.d.R nimmer ansehen. Schau mir in der Zeit lieber was anderes an!!! Sind einfach 08/15 Sachen, aber jetzt back to topic;-)!!


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Reaper hat es auf den Punkt gebracht. Die Trailer heutzutage werden immer länger und verraten meistens schon ein bis zwei Korken. Im Kino geh ich mittlerweile auch freiwillig immer etwas später rein, weil mit das zu sehr auffen Sack geht.
                                    Wo bleibt denn da die Spannung auf den ganzen Film ???


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "Nation-on-Fire"
                                      Reaper hat es auf den Punkt gebracht. Die Trailer heutzutage werden immer länger und verraten meistens schon ein bis zwei Korken. Im Kino geh ich mittlerweile auch freiwillig immer etwas später rein, weil mit das zu sehr auffen Sack geht.
                                      Wo bleibt denn da die Spannung auf den ganzen Film ???


                                      Naja, das würde mich sehr schade dünken! Freue mich immer auf die Previews in den Kinos. Erstens weil ich evtl. Filme entdecke, zweitens weil ich immer auf was unerwartetes hoffe und drittens weil ich immer mit 'nem Freunde drum knoble, welcher Film es sein könnte.  ;)  8)

                                      Beim letzten Kinobesuch wurde ich zum Beispiel sehr auch "Gothika" aufmerksam, den ich mir auf Grund des Trailers noch ansehen werde. Auch die Preview von "Welcome to the Jungle" hat mich angesprochen, nun denke ich aber, dass alle Pointen bereits im Trailer durch sind...
                                      Auch aufmerksam wurde ich auf "Along came Polly", den ich mir auch geben werde. Allein Ben Stiller ist den Kinogang wert, und die Aniston sowiso  ;)