Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Neu im heimischen Bücherregal :

Lilian Jackson Braun - Die Katze, die Bananen stahl
Ryu Murakami - In der Misosuppe



Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Juhuuu, eben kam nach einer gefühlten Ewigkeit des Wartens endlich mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst: Ein edler, auf 2000 Stück limitierter Bildband meiner Frankfurter Eintracht der die Vereinsgeschichte von Anfang an wiedergibt - und wie! Mit jeder Menge Bildern und anderen gesammelten Artefakten längst vergangener Zeiten wird Licht auf die Historie der Spielgemeinde Frankfurt geworfen. Für knappe 70¤ zwar kein Schnäppche, aber das ist diese neue Bibel wohl sicherlich wert  :D
"Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hier war mal wieder eine grössere Bestellung fällig, bei der ich mir dann auch die 20 Euro wegen der KK gekrallt hab:



    Donaldson hat mich gepackt, und wenn die nur halb so gut sind wie die Chroniken, sind sie ihr Geld mehr als Wert...




    Die Teile 2 bis 4 der Temperance Brennan Reihe... Wird Zeit, die mal weiter zu lesen.



    Ausserdem noch GONE SOUTH von McCammon, und die beiden neueren Empfehlungen hier, THE RISING & CITY OF THE DEAD von Brian Keene

    Reicht mal wieder für ne Weile 8)


    Online Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Oh Ha Bloody. Hast dir MORDANTS NOT von Donldson bestellt!!
      Erwarte hier keinen Covenant. Das ist eine ganz andere Kiste. Mordants Not ist in einer Art Hochsprache geschrieben wie Fantasy Werke aus der Frühzeit des Genres. Detailverliebt und sehr Dialoglastig mit einer verschüchterten Heldin als Handlungsträgerin. Intrigen und Verrat stehen im Mittelpunkt.
      Sehr klasse ist alles rund um die Tore und der Kampf der Magier. Besonders Band zwei geht dann schon gut ab.
      Mordants Not ist feinste Fantasy-ohne das epische, zähneknirschende und aufreibende eines Covenant.
      Ein aussergewöhnliches Werk! ;)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        ...und die beiden neueren Empfehlungen hier, THE RISING & CITY OF THE DEAD von Brian Keene

        Aha sehr gut. Da bin ich mal gespannt was Du berichten wirst! :)



        Ich hab' eben bei eBAY "IM ABGRUND" von JEFF LONG gelickt. 3,25 EUR (inl. versand). Das Review von TC hat sich einfach zu gut angehört, um da nicht sofort zuzuschlagen. Denke das werde ich dann direkt als nächstes lesen...  :)



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von: "Flightcrank"



          Ich hab' eben bei eBAY "IM ABGRUND" von JEFF LONG gelickt. 3,25 EUR (inl. versand). Das Review von TC hat sich einfach zu gut angehört, um da nicht sofort zuzuschlagen. Denke das werde ich dann direkt als nächstes lesen...  :)



          Hab ich auch gerade geklickt. Bei mir waren es aber 4,50 inkl., naja bin sehr gespannt auf das Buch.


          Online Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            3,45 :arrow: 4,50 :arrow: das Buch ist zehnmal so viel wert :) .


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Thomas Covenant"
              das Buch ist zehnmal so viel wert :) .


              Ganz soviel muss es ja auch net sein ;)
              Bei amazon kostet es 9,90.
               :P


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Zitat von: "Sylphida"




                Also ich kenne jetz drei der Nasaw Bücher - sind allesamt unterhaltsam :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  Oh Ha Bloody. Hast dir MORDANTS NOT von Donldson bestellt!!
                  Erwarte hier keinen Covenant. Das ist eine ganz andere Kiste. Mordants Not ist in einer Art Hochsprache geschrieben wie Fantasy Werke aus der Frühzeit des Genres. Detailverliebt und sehr Dialoglastig mit einer verschüchterten Heldin als Handlungsträgerin. Intrigen und Verrat stehen im Mittelpunkt.
                  Sehr klasse ist alles rund um die Tore und der Kampf der Magier. Besonders Band zwei geht dann schon gut ab.
                  Mordants Not ist feinste Fantasy-ohne das epische, zähneknirschende und aufreibende eines Covenant.
                  Ein aussergewöhnliches Werk! ;)

                  Nen zweiten Covenant erwarte ich gar nicht, aber was ich bisher so darüber gelesen habe, klang eigentlich durchweg positiv. Bin ganz gespannt...

                  Sag mal, hast du eigentlich auch die GAP Reihe zufälligerweise mal gelesen? ;)


                  Lionel

                  • Gast
                  Ray Bradbury - Fahrenheit 451

                  Mal gespannt.. 8)


                  Online Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ja die GAP Reihe habe ich hier und auch gelesen. Ein klarer Fall für TCs Buchregal. Will schon lange mal drüber schreiben, wird aber ein wenig länger.
                    Wenn dir Hyperion gefallen hat und Covenant, dann wird dir das bestimmt sehr zu sagen.
                    Gigantisches Space Adventure-so rüde, rau und spannend wie kaum ein zweites.

                    Donaldson hat auch noch tolle Kurzgeschichtensammlungen geschrieben, die allesamt zu empfehlen sind.
                    In TOCHTER DER TRÄÜME gibt es eine sehr lange Geschichte(Güldenfeuer) über die Bluthüter und deren Riten-sehr fett!


                    Zitat von: "Lionel"
                    Ray Bradbury - Fahrenheit 451

                    Mal gespannt.. 8)


                    Das habe ich für'n Euro vom Flohmarkt gezogen, zusammen mit "2001:
                    Odyssee im Weltraum" in einem Buch. Von Fahrenheit 451 gibt es auch
                    eine Verfilmung, lief mal auf ARTE, der Film war schonmal gut, also hab
                    ich das Bch auch mitgenommen. Hab es aber noch nicht gelesen, kommt
                    hinten dran.  :D
                    [size=18]LIESMICH[/size]
                    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“




                    Die große norwegische Menschenverachtungsbibel
                    Frankfurter Allgemeine Zeitung

                    »Das ist schon sehr komisch. Wie überhaupt dieser Roman bei aller Misanthropie und Schlechtgelauntheit vor burlesker Komik fast aus den Nähten platzt.«
                    junge welt


                    ...das klingt sehr viel versprechend!  ;)
                    Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                    (§ 11 LeichenVO)


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      GARP UND WIE ER DIE WELT SAH von John Irving geschenkt bekommen - mal sehen ob das taugt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Meine neusten:



                        RUNE - Brian Hodge

                        Phil, Chris und Rick sind beste Freunde im ursprünglichen Sinn des Wortes: Gemeinsam habe sie die Schule durchgestanden, gemeinsam haben sie ihren ersten Kater überlebt, und jeder für sich hat von den gleichen Mädchen einen Korb erhalten. Doch all das ändert sich in den Wochen nach der Schulabschlussfeier.
                        Auf der Suche nach einem beschaulichen Plätzchen, um auf die gemeinsame Schulzeit anzustoßen und sich vielleicht auch ein paar Gedanken über die Zukunft zu machen, finden die drei eine Wiese neben einem abgelegen Hain, umgeben von drei kleinen Seen. Die Atmosphäre dort ist seltsam düster, und fast wird es zu einer Mutprobe, immer wieder dorthin zurückzukehren.

                        Bis schließlich das Unfassbare geschieht: Rick verschwindet. Er läuft in das kleine Wäldchen hinein und weder seine Freunde noch die eiligst alarmierten Rettungstrupps können eine Spur von ihm finden. Die Ereignisse überschlagen sich -- Chris wird von einer privaten Katastrophe nach der anderen heimgesucht. Er scheint sich im Epizentrum eines Wikingerfluchs zu befinden, der auch nach Jahrhunderten nichts von seiner Bösartigkeit verloren hat. (Quelle amazon)


                        - Im Abgrund
                        - Necroscope Bd. 1


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          @Jason
                          Garp - ob der was taugt :?:  :?:  dass ist ein Meisterwerk vor dem Herrn :!:
                          Mein erster Irwing, danach war ich süchtig. :roll:


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Zitat von: "Thomas Covenant"
                            @Jason
                            Garp - ob der was taugt :?:  :?:  dass ist ein Meisterwerk vor dem Herrn :!:
                            Mein erster Irwing, danach war ich süchtig. :roll:


                            Auch hier wieder - danke dem Büchergott  :lol:  :D  ich werde mich in Kürze mal ranmachen. Der Bekannte der es mir schenkte ist auch absolut vernarrt in die Werek von Irwing
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Es hat mir einfach zu sehr im Finger gejuckt... ;-)

                              Bei Amazon für 7,95 EUR:

                              Zitat von: "Flightcrank"



                              Online Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                @ Jason
                                stell dir unter Garp bloss keinen Horror oder so was vor.
                                Irving Romane sind zum Teil saumakaber, todtraurig und megalustig.
                                Eine einzigartige Schreibweise hat der Kerl.
                                Besonders Owen Meany mein Lieblingsbuch von ihm - ist als SIMON BIRCH verfilmt worden-auch ein klasse Film!!

                                Gottes Werk und Teufels Beitrag auch genial, oder Hotel New Hampshire total abgefahren und immer Taschentücher bereitlegen.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                                  @ Jason
                                  stell dir unter Garp bloss keinen Horror oder so was vor.
                                  Irving Romane sind zum Teil saumakaber, todtraurig und megalustig.
                                  Eine einzigartige Schreibweise hat der Kerl.
                                  Besonders Owen Meany mein Lieblingsbuch von ihm - ist als SIMON BIRCH verfilmt worden-auch ein klasse Film!!

                                  Gottes Werk und Teufels Beitrag auch genial, oder Hotel New Hampshire total abgefahren und immer Taschentücher bereitlegen.


                                  Hab ich nicht erwartet :D ich les auch gerne andere gute Bücher - die müssen nicht aus dem Bereich kommen ;) Zudem, jetz wo Du es sagst - die beiden Filme kenne, habe und liebe ich! Da werd ich mir die Bücher sicher auch noch dazu holen - vor allem NEW HAMPSHIRE is GENIAL!

                                  Ich hab gestern folgendes gekauft im Laden:

                                  TANNÖD von Andrea M. Schenkel
                                  Kurzbeschreibung
                                  Sie nennen ihn nur noch den Mordhof, den einsam gelegenen Hof der Danners in Tannöd. Eine ganze Familie wurde in einer Nacht ausgelöscht, mit der Spitzhacke erschlagen. Gemocht hat sie kaum jemand, mürrische, geizige Leute waren sie und den ein oder anderen hat der alte Bauer wohl auch übers Ohr gehauen. Aber selbst die Kinder wurden grausam ermordet, und so geht die Angst um im Dorf, denn vom Mörder fehlt jede Spur. Unheimlich wird es, weil man jeden Schritt des Mörders mit verfolgt, ihn beobachtet bei seinen alltäglichen Verrichtungen, ohne seine Identität zu kennen. Die spannende Unruhe, die einen bis zum Ende nicht verlässt, löst sich erst auf, wenn das Mosaik komplett ist. Die Autorin legt mit ihrem Debüt nicht nur einen dramatischen, literarisch reizvollen Kriminalroman vor. Sie zeichnet schonungslos und eindrücklich das Porträt einer bigotten und ganz und gar nicht idyllischen dörflichen Gemeinschaft mit einem traumatischen Beziehungsgeflecht, das schließlich zum Mord führt. Dem Buch liegt ein ungeklärter Mordfall an einer Bauernfamilie zugrunde.

                                  TRAUMA von Dean Koontz
                                  Kurzbeschreibung
                                  Jimmy Tock wird in der Sekunde geboren, in der sein Großvater stirbt. Doch kurz vor seinem Tode sprach der alte Mann noch ein letztes Mal in zusammenhängenden Worten: Er sagte die Geburtsgröße Jimmys und sein Gewicht voraus - aber auch fünf schreckliche Tage in seinem späteren Leben, die ihn und seine Lieben an den Rand der Existenz führen. Die ersten Informationen erweisen sich als auf Zentimeter und Gramm genau richtig - umso ernster weiß die Familie die Schreckensdaten zu nehmen. Dabei ist der Tag der Geburt noch gar nicht mitgerechnet, an dem bereits Fürchterliches passiert: Ein verrückter Clown, dessen Frau in den Geburtswehen stirbt, zieht seine Pistole und läuft wahllos mordend durchs Krankenhaus. Was für Schrecken mögen auf Jimmy dann erst in der Zukunft warten? Welche Albträume wird er noch durchleben müssen? Und welche unfassbar böse Kraft steht hinter all dem Unheil?

                                  DIE SÄULEN DER ERDE von Ken Follett
                                  1135 überfrisst sich der englische König Heinrich an Neunaugen und stirbt. Seine Tochter Matilda -- sie wäre die erste Frau auf dem Thron -- setzt sich gegen die Herrschaftsansprüche ihres Cousins Stephen zur Wehr. Zwar hatte Heinrich eine ganze Reihe illegitimer männlicher Nachkommen gezeugt; der einzige eheliche Sohn ist jedoch bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen. Neun Jahre lang tobt der Bürgerkrieg in dem einst blühenden England.
                                  Um historische Fakten rankt Ken Follett seine monumentale Story, die sich vom Erbfolgestreit bis 1170, bis zur Ermordung Thomas Beckets unter der Regentschaft Heinrichs II. erstreckt. Im Mittelpunkt der zahlreichen Handlungsstränge steht die Kathedrale von Kingsbridge, Die Säulen der Erde. Dombaumeister Tom Builder möchte hier seinen Lebenstraum verwirklichen. Klosterprior Philip sieht sich den Anfeindungen des verrohten Baron Hamleigh ausgesetzt, der den Bau der Kathedrale zu verhindern sucht und sein Gebiet mit Gewaltexzessen überzieht. Follett malt detailliert die Grausamkeiten jener Zeit aus: Frauen wie die schöne Grafentochter Aliena werden Opfer von Vergewaltigung, es kommt zu Folter und Brandstiftung, zu Morden und Hinrichtungen.

                                  1974 von David Peace
                                  Kurzbeschreibung
                                  Mit „1974“, dem Auftakt seiner Yorkshire-Ripper-Saga, legt David Peace eines der spektakulärsten Debüts der letzten Jahre vor. Bei den Ermittlungen in einer grausamen Mordserie geht der junge Gerichtsreporter Eddie Dunford elf Tage durch die Hölle. „1974“ ist eine Orgie des Blutes und der Gewalt, gleichwohl ein »gewaltiges Stück Literatur« (Die Welt), das von der internationalen Presse als Ereignis gefeiert und vielfach preisgekrönt wurde.

                                  IM ABGRUND von Jeff Long
                                  Kurzbeschreibung
                                  Nach dem rätselhaften Tod zahlreicher Menschen in einer Höhle in Nepal wird erst viele Jahre später bekannt, dass die Erde von einem weltweiten Tunnelsystem unterminiert ist. Von dessen Bewohnern, den »Hadals«, erwartet man nichts Gutes. Um die Tunnel zu kartografieren und das Leben dort zu ergründen, stellt man eine wissenschaftliche Expedition zusammen, der sich auch die junge Nonne Ali als Expertin für primitive Sprachen und Kulturen anschliesst. Niemand ist auf die Tücken und Grausamkeiten der steinernen Finsternis vorbereitet - doch dann trifft Ali auf den gelassenen, weitsichtigen Ike, den einzigen Menschen, der jemals bei den Hadals überlebte.

                                  CREEPERS von David Morell
                                  Kurzbeschreibung
                                  Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden - und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig - und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint ...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    1974 liegt bei mir auch noch rum, habe schon zweimal angesetzt, funzt aber irgendwie nicht! :roll:


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zitat von: "Thomas Covenant"
                                      1974 liegt bei mir auch noch rum, habe schon zweimal angesetzt, funzt aber irgendwie nicht! :roll:


                                      Hm, hab jetz auch schon gelesen, dass die Schreibweise nicht jedermanns Sache sein dürfte - naja mal sehen :D es muss auch wiedermal ein Griff ins Klo dabei sein :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Bin schon gespannt, wie meine neuste Errungenschaft ist :
                                      A. Lee Martinez - Diner des Grauens



                                      Wird beschrieben als "Lustiger als die 'Muppets-Show' und blutiger als 'From Dusk Till Dawn' ".  :D