Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zitat von: "nemesis"
Auf'm Heimweg vom Wühltisch geschnappt:






Gute Wahl!!!


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Zitat von: "Lionel"
    Zitat von: "nemesis"
    Auf'm Heimweg vom Wühltisch geschnappt:






    Gute Wahl!!!

    Ja, jedesmal schwärmt ihr euch 'nen Zwergdackel vom Bauch, da musste das wohl mal sein...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ooooh sehr schön Pierre! Ich hoffe es gefällt Dir - is noch ne Spur besser als der Film.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Die Opferung

        Durch die Buchempfehlungen in nem anderen Thread darauf gestoßen!
        Ist für 9,90 ¤ bei Amazon versandkostenfrei bestellt!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "JasonXtreme"
          Ooooh sehr schön Pierre! Ich hoffe es gefällt Dir - is noch ne Spur besser als der Film.


          Hab es jetzt halb durch, und es ist deutlich besser als der Film. Das Buch lebt von Lehmanns Gedanken und den Dialogen. Ersteres fällt im Film weitestgehend flach, letzteres wurde leider teilweise stark verkürzt. Irgendwie wirkt Lehmann im Buch intelligenter. Im Film kommt einiges leider etwas klischeehaft (oder auch mal lächerlich) rüber. Als Lehmann die Köchin trifft und sich verliebt...Brautkleid, Babys mit Becks...wtf?


          Lionel

          • Gast

          Faszination Malerei. 550 Meisterwerke entdecken und verstehen



          Damit hab ich endlich mal mein 20 ¤ Startguthaben
          der Amazon-Karte genutzt.

          Über die Bilder steht zwar stets nur ein oberflächlicher
          Überblick in dem Buch, da ich die meisten aber eh nicht
          kenne, ist es trotzdem sehr interessant.
          [size=18]LIESMICH[/size]
          „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Zitat von: "nemesis"
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Ooooh sehr schön Pierre! Ich hoffe es gefällt Dir - is noch ne Spur besser als der Film.


            Hab es jetzt halb durch, und es ist deutlich besser als der Film. Das Buch lebt von Lehmanns Gedanken und den Dialogen. Ersteres fällt im Film weitestgehend flach, letzteres wurde leider teilweise stark verkürzt. Irgendwie wirkt Lehmann im Buch intelligenter. Im Film kommt einiges leider etwas klischeehaft (oder auch mal lächerlich) rüber. Als Lehmann die Köchin trifft und sich verliebt...Brautkleid, Babys mit Becks...wtf?


            Das ist klar - aber es wurde gut verfilmt finde ich dennoch :D

            Wenn Dir das gefiel greif am besten noch zu NEUE VAHR SÜD - Lehmann die Zweite :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Die Enzyklopädie der östlichen Mythologie



            Knappe 7 Euro inkl. Versand, was ca. dem halben Neupreis entspricht.
            [size=18]LIESMICH[/size]
            „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Bei Booklooker ENDLICH für sehr gute 4,-EUR (inkl. Versand):



              Die Deutsche Ausgabe ist mittlerweile verdammt schwer zu bekommen und wenn dann scheiße teuer.



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                @ Flight
                cooler Kauf, dann werden wir ja 2010 deine Meinung zu dem Buch lesen können ;)  :)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    eigentlich hatte ich es mir von meinen eltern zum g-day gewünscht abba das ist noch zu lang hin und meine geduld hat mich verlassen. so klickte ich gerade bei amazon.de:


                    The Complete Aubrey/Maturin Novels: With the Unfinished Twenty-First Novel (Gebundene Ausgabe)

                    für :arrow: 152¤
                    wenn man die summe aller bänder als taschenbuch zusammenrechnet eigentlich ein ausgezeichneter preis. zumal sogar gebunden.

                    die meisten werden die story wohl eher kennen als die vorlage für den film Master and Commander. der film basiert (zumindest im kleinen ansatz) auf das 10. band der insgesamt 20(+1) bändigen reihe (über 7000seiten). +1 band deswegen, weil patrick o'brian das 21. band vor seinem tod nicht mehr fertigstellen konnte. so ist nur der letzte entwurf und einige manuskripte enthalten.

                    ich freu mich wie ein schneekönig ^^



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      @ Gert: Nein, kenne ich noch nicht aber geb mal Bescheid  ;)

                      @ dude: Für 152 EUR  :shock: Soll das denn so gut sein ?


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Thomas Covenant"
                        @ Flight
                        cooler Kauf, dann werden wir ja 2010 deine Meinung zu dem Buch lesen können ;)  :)

                        Bist Du blöd?!  :shock: Ich schaff das frühstens 2015...eher 2020...  ;)  8)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          @ Gert: Ich seh ja gerade, daß Peter Benchley da einige höchst interessante Dinge geschrieben hat. Wie bist denn auf den gekommen, nur über Jaws, den Film ?


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Zitat von: "Necronomicon"
                            @ dude: Für 152 EUR  :shock: Soll das denn so gut sein ?

                            das soll net nur, das ist :) die ersten 2 bänder hab ich bereits als taschenbücher gelesen und ich bin restlos begeistert und so auch jeder den ich kenne, die es gelesen haben. sicher, es waren ältere herrschaften und auch allgemein ist es bestimmt nicht jedem sein ding, da hier zum teil sogar sehr ins detail gegangen wird, wie so ein historischer segler funktioniert, und mit (verständlichen) fachausdrücken wird nicht gegeizt. ich bin allerdings auch ein riesen fan maritimer literatur und hab schon ne recht grosse roman sammlung an historischer literatur, die das thema seefahrt behandelt, sei es ein uboot im ww2, eine galäre aus dem römischen reich oder wie hier eine fregatte aus dem 18. jahrhundert. hatte ursprünglich vor diese reihe dann nach und nach zu vervollständigen, abba wenn man bedenkt, was da zusammenkommt, wenn ich mir 21 taschenbücher a 16¤-18¤ hole, hat es sich dann doch gelohnt für diese qualitativ hochwertige sammlung im hordcover gerademal die hälfte der gesamtkosten hinzublättern.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Is halt immer der Gesamtbetrag, der einen schockt... im positiven Sinne halt  ;)

                              Wenn du dich für die Seefahrt und die Nautic interessiert, dann is das bestimmt interessant, kann ich mir schon gut vorstellen  :)
                              Macht sich auch bestimmt gut im Regal und man hat Lesestoff für Monate.


                              Lionel

                              • Gast
                              Zitat von: "Necronomicon"
                              @ Gert: Ich seh ja gerade, daß Peter Benchley da einige höchst interessante Dinge geschrieben hat. Wie bist denn auf den gekommen, nur über Jaws, den Film ?



                              Naja, ich glaub es gibt noch so Notizen zum Film von Benchley, das isses net. Das ist das Buch, auf dem der Film basiert. Und ich bin drauf gekommen, als ich mir damals das Making Of angesehen hab, seitdem will ichs lesen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Gestern doch nicht widerstehen können im Buchladen :D



                                Rollins... und es geht weiter. Story eins interessiert mich jetz nicht SO, wird aber gelesen - Story 2 umsomehr, obwohl ihr angelastet wird eine abgewandelte Form von Operation Amazonas zu sein. (oder gerade deswegen? :D)

                                Kurzbeschreibung SUB TERRA
                                Eine Reise zum Mittelpunkt der Erde ... Action und Spannung pur!
                                Wer hätte keine Angst davor, sich in der totalen Finsternis einer Höhle zu verirren - wo jeder Schritt der letzte sein könnte; wo etwas lauert, das die Witterung der eigenen Angst aufnimmt?
                                Unter dem Eis der Antarktis erforschen zwei Spezialisten eine faszinierende Höhlenlandschaft. Was Ashley und Ben nicht wissen: Ihr Team ist bereits das zweite, das in diese atemberaubende Welt reist. Die Forscher, auf deren Spuren sie in die Höhlen vordringen, kehrten niemals zurück ...

                                Kurzbeschreibung BLUT DES TEUFELS
                                Fast fünfhundert Jahre alt ist die Mumie, die der Archäologe Henry Conklin in einer Höhle hoch oben in den Anden gefunden hat. Doch schnell stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Eingeborenen handelt, sondern um einen spanischen Priester. Und die Mumie ist auf seltsame Weise präpariert: Ihr Schädel wurde mit einer Substanz gefüllt, die aussieht wie reines, flüssiges Gold - jedoch teuflische Eigenschaften besitzt ...

                                Gleichzeitig entdeckt eine Gruppe junger Archäologen, darunter Conklins Neffe Sam, bei Ausgrabungen im peruanischen Dschungel eine verborgene Schatzkammer der Inkas, gefüllt mit unermesslichen Reichtümern. Ein sensationeller Fund - und eine tödliche Falle ...



                                Oli hatte es glaube ich aufgebracht - und gestern ging es mit :D Abenteuer, Action und ein Monster? HER DAMIT!

                                Kurzbeschreibung
                                Mitten im afrikanischen Urwald, auf dem Grunde eines Sees, verbirgt er sich: Mokélé M'Bembé, der sagenumwobene letzte Saurier. Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm - und ist seither verschwunden. Aber wo verliert sich ihre Spur? Als der junge Genetiker David Astbury von Emilys verzweifelter Mutter um Hilfe gebeten wird, fliegt er mit einem Expeditionsteam in den undurchdringlichen Dschungel des Kongo. Bald stößt er auf Spuren grausamer Kämpfe und beginnt Emilys Motive zu begreifen: Mokélé besitzt Fähigkeiten, die von unschätzbarem Wert für die Menschheit sind, und David muss das Tier um jeden Preis vor seinem rachedurstigen Team schützen. Er wird es nur schaffen, wenn ein Wunder geschieht



                                Wenn sich DAS nichtmal nach Predator meets Backwood anhört weiss ichs nicht! :shock:  supergeil! Ich denk das wird mein Nächstes!

                                Der alte Jäger und Trapper Pawlett hat allen Grund, um Panik zu haben. Mitte September hatte er in British Columbia im Norden Kanadas eine Begegnung mit einem Hermelin, der keineswegs wie üblich angstvoll, sondern äußerst aggressiv auf ihn reagiert und ihn plötzlich, wie aus dem Nichts, angefaucht hat. Besonders bedrohlich findet Pawlett, dass der Hermelin aus dem Rumpf eines gerade von ihm erlegten Hasen erschienen ist: für den alten Haudegen ein untrügliches Zeichen, dass er den Wald in nächster Zeit zu meiden hat. Unglücklicherweise arbeitet Pawlett für eine Firma, deren im Winter stillgelegte Holzfällercamps er kontrollieren muss. Und so zieht er missmutig doch wieder los -- und trifft auf seinen unbarmherzigen Mörder, eine unheimliche Gestalt, wie der Hermelin im Winterkleid, besser gesagt: „in einen schneeweißen Tarnanzug gehüllt“. Die Augen des blutrüstigen Mörders „glänzen wie Ebenholz“, als er seine primitive Waffe hebt, um den alten Mann regelrecht zu erlegen.
                                Wenig später macht sich eine Gruppe von acht Abenteurern auf den Weg in die unwegsame Region, darunter auch die Software-Entwicklerin und Ich-Erzählerin Diana Jackmann, Kind einer Weißen und eines Indianers, die sich wie keine Zweite in der Wildnis auskennt. Die Mutter zweier Töchter sucht Abstand von ihrer gescheiterten Ehe, und die Einsamkeit der Jagd auf die faszinierenden Weißwedelhirsche. Aber schon bald werden die Jäger zu Gejagten. Denn der grausame Fremde im Tarnanzug, der seine menschlichen Opfer ausweidet wie Wild, nimmt sich nun der Gruppe an, die in der Schönheit der kanadischen Winterlandschaft wie auf dem Präsentierteller gefangen sitzt. Jackmann begreift, dass nur sie dem tödlichen Treiben ein Ende setzen kann. Sie verwandelt sich zurück in Little Crow, die „kleine Krähe“, der Name ihrer Kindheit. Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt ....
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Klingen alle drei sau gut! Mal sehen was Du berichten wirst!  :D


                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    heute ist über Balu Der Fornit angekommen!
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      @ Marco: Was is denn das letzte für eines, ich seh das Bild nur ansatzweise.

                                      REPTILIA lese ich jetzt auch bald, das scheint spannend zu sein  ;)