Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Danke nemesis. Wid wohl die UK, obwohl kein engl. Ton drauf ist.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich kanns nicht lassen... :D
    Layomns DAS LOCH
    und den neuen grange, auch wenn ergebunden ist: DER URSPRUNG DES BÖSEN
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Invisibles Omnibus von Grant Morrison
    Heilige Makrele. Eigentlich wollte ich ja sparen und jetzt kaufe ich mir diesen Klopper. Soll ja neben Preacher und Sandman einer der besten englischsprachigen Comics der 90er sein. Mal sehen. Mit 1500 Seiten auf jeden Fall mein fettester Comic.

    http://www.amazon.de/Invisibles-Omnibus-Various/dp/1401234593/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1347229640&sr=1-1

    Und hier ein Video. Das Leben von diesem Ziegelstein erspart mir  schonmal den Gang zum Fitness- Center ;):



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Jack von diesen Omnibus Dingern habe ich auch ein paar. Die sind schon der Knaller. Von den Invisibles lasse ich jedoch die Finger. Hatte nach zwanzig Heften damals die Segel gestreckt. Ich weiss nicht was Morrison so raucht was Gutes kanns nicht sein. Das ist so ein gespaltener Author. Sein X Men Run war genial. We3 super. Invisibles ist mir zu durchgedreht gewesen. Auch seinem Batman Run kann ich leider nix abgewinnen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          DEAD ISLAND über den Kindle

          Liest sich sehr gut bis jetzt und wenn man mit Freunde das Spiel gezockt hat, freut man sich umso mehr, wenn man wieder von SamB und Logan Carter liest  :)


          Willkommen auf Banoi! Ein tropsches Inselparadies, wo du den Alltag einfach hinter dir lassen kannst.Willkommen im Royal Palms-Ressort-Hotel, das seinen internationalen Gästen jeglichen nur erdenklichen Komfort bietet. Willkommen an dem Ort, an dem sich der Himmel auf Erden in deinen schrecklichsten Alptraum verwandeln wird... Ohne Vorwarnung bricht eine furchtbare Seuche auf Banoi aus. Gäste, Hotelangestellte und Inselbewohner verwandeln sich über Nacht in blutrünstige Untote. Für die wenigen Überlebenden, die aus bislang unbekannten Gründen immun gegen die Seuche zu sein scheinen, beginnt nun ein erbarmungsloser Kampf ums überleben. Willkommen auf der Insel der lebenden Toten. :)


          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo
            2x Der Koran


            Platin-Trophies: 19
            Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Locke & Key Band 5
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              @ TC: du machst mir ja Mut. dabei hatte ich gehört Invisibles wird erst am Ende total verrückt. angeblich soll ein ihn ein kontakt mit aliens in kathmandu  auf die Idee mit den invisibles gebracht haben ;).
              We3 find ich auch großartig, noch nie so einen splattrigen und zugleich bewegenden Comic gelesen. Das wäre bestimmt was für viele hier im Forum .
              Von New x-men kenn ich nur den Anfang mit  der Einführung der wahnsinnigen Zwillingsschwester von Prof Xavier, die er eigentlich schon im Mutterleib getötet hatte, als Embryo ! :shock: .
              Ich kann auch seinen Justice League Run empfehlen,( abgesehen vom Ende) und JLA 2, darin gehts um eine Alternativerde in der Superman und alle anderen  üblichen helden böse sind und der einzige Held ist Lex Luthor.
              Allstar Superman ist vielleicht sein bestes Werk in den letzten 5 Jahren, dafür wurde er mit preisen überhäuft. Dieser comic fasst alles zusammen, was den Superman des Golden und Silver Age ausmachte und zeigt auch seinen Tod.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Bis auf die JLA Sachen habe ich alle. Mal sehen ob es da ne Absolute Ausgabe gibt.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Comic-Einkauf:

                  - The Boys 1
                  - The Boys 2
                  - Crossed 1
                  - Superior 1
                  - Superior 2
                  - Supergod


                  "The Invisibles" hört sich interssant an. Kommt auf meine Merkliste.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Viel Spaß mit den Boys, soll angeblich erst später richtig gut werden, also nicht gleich am Anfang aufgeben. Laut dieser Kritik bewegt er sich sogar wieder in Preacher-Dimensionen.
                  http://www.comicgate.de/Rezensionen/the-boys-11.html

                  Supergod ist nicht schlecht, aber das beste Werk von Warren Ellis bleibt weiterhin Planetary, für mich persönlich eine der größten Superheldenwerke aller Zeiten, steht  bei mir weit über Watchmen, wahrscheinlich weils nicht ganz so deprimierend ist.
                  hier der Einführungssatz, der vor jeder Ausgabe steht:
                  "Dies ist Planetary: Drei Menschen wandeln auf der Erde, um nach Merkwürdigkeiten und Wundern Ausschau zu halten. Sie bringen dabei Dinge ans Tageslicht, die besser unentdeckt geblieben wären. Es sind Archäologen des Unmöglichen die das tiefste Innerste der Erde ausweiden und dabei die geheimsten Grenzen einer fantastischen Welt kartieren. Dies ist Planetary."

                  Handelt  von drei  3  sehr ungewöhnlichen Archäologen, die die Wunder der letzten 100 jahre erforschen. Es hat einen sense of wonder, den so gut wie keine Science fiction-Geschichte( egal ob film oder Buch) heutzutage  aufzuweisen hat. Es geht um vorallem auch darum, dass  Geheimnissse das leben erst aufregend machen und geheimnisse gibt es in jeder Ausgabe in Hülle und Fülle.Am Anfang  sind es eher Einzelgeschichten( wie wäre es wenn es wirklich mal eine Art Godzilla in Japan gegeben hätte, Begegnung mit eine Art Gott, die allererste Superheldengruppe und sein letztes Mitlied, das 50 jahre alleine die Erde vor den Angriffen von Alternativwelten beschützen musste. später gibt es auch eine Hauptstory mit dem Auftritt der Vier( die böse Version der Fantastic Four), die der Meinung sind, dass nicht jeder Mensch bei dem großen Abenteuer des Lebens dabei sein kann. es gibt zig Anspielungen auf verschiedene Comics. Ausgabe 10 enthält zum Beispiel eine Hommage an Superman, an Wonder Woman und green lantern, nur dass diese sehr schockierend, melancholisch, poetisch und wie ein Schlag ins Gesicht wirkt, wenn man nur ein klein wenig diese Figuren kennt.
                   Cooe Figuren. Coole Sprüche.  Splattern tut es auch von Zeit zu Zeit, etwas Hard Science(u.a.  Quantenphysik, Multiversen) also alles was das Fan-Herz begehrt.
                  Keine Ausgabe ist zuviel.Kein Hänger.  Man wird ständig mit irgendwelchen schrecklichen und schönen Wundern konfrontiert.Manchmal saß ich nur staunend und mit mit Gänsehut vor einer Ausgabe. Wunderschöne Zeichnungen.Ist die Serie mit dem genialsten Cover Konzept überhaupt, jedes Cover  ist speziell auf die jeweilige Geschichte abgestimmt, mal erinnerts an einen jap. Monsterfilm, mal Western, Horror, 60er jahre, superheldencomic, 2001, Vertigocomics,  alte Pulp-Romane usw.

                  Der Leitspruch der Planetary fasst die Serie, denke ich nochmal gut zusammen: " Es ist eine seltsame Welt. Belassen wir es dabei."
                  « Letzte Änderung: 25. September 2012, 01:40:03 von Travelling Jack »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Also The Boys sind richtig fett, da habe ich aktuell alle zehn Trades gelesen. Super lustig,super vulgaer und saubrutal. Ein einziger Romp, Ennis Style. Crossed ist einfach nur pervers, im Netz gibts nen Spin Off Gratis zu lesen, ist total krank, wenn ein Delphin vergewaltigt und in sein Atemloch gepimpert wird hoert es fuer mich zu mindest auf satirisch ueberspitzt zu sein. Viel Spass dabei.
                    Supergod find ich auch klasse, ein ganz anderer Ansatz was Superkraefte bewirken koennten. Ein interlektuelles Werk.
                    Planetary ist in der Tat atemberaubend, besonders Cassidys Zeichnungen und Splashpages sind phenomenal.
                    Ich besitze die grossformatigen Absolute Baende, die sind ein Traum. Jack du hast nen Comicgeschmack der fast deckungsgleich dem Meinen ist. Schon mal Grendel und Mage von Matt Wagner gelesen?


                    Zu den Absolute Bänden, da bin ich jetzt aber neidisch. Die will ich auch noch, vor allem weil ich die letzten 6 kapitel noch nicht kenne. Sind nur so unanständig teuer. Hab jetzt aber so einen Bock wieder bekommen, dass die doch bald gekauft werden.
                    Unser Comicgeschmack scheint sich was amerik. Sachen angeht wirklich zu ähneln  :thumb:. Ist aber nicht so überraschend für mich, da deine Buchvorschläge oft zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Mag aber auch Graphic novels,  französ. Kram(Aldebaran, Spoon &White, Jonas Valentin) und Mangas (Eagle, 20th century boys, Planetes, Monster, Bakuman, Barfuß durch Hiroshima).
                    Von Grendel hab ich schon gehört, aber noch nichts gelesen. sollte man das gelesen haben ? Um was geht's denn?

                    Bevor ich's wieder vergesse: alles gute nachträglich. Lass dich reich mit schönen Büchern und Comics beschenken. :


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Graphic Novels und Franco-Belgisches da biegt sich bei mir das Regal. Nur mit Funnies habe ich es nicht so.
                      Dein Mangageschmack ist auch nicht so weit weg von meinem.20th Century Boys, Monster,Hiroshima alles Leckerbissen. Da gibts ne grosse Schnittmenge. Grendel ist ein Meisterassasine der in verschiedenen Inkarnationen ueber Generationen immer wieder lebt. Ein Echtes Meisterwerk. Und Mage ist eine moderne Interpretation der Arthussage, Excalibur ist da ein Baseballschlaeger. Von Wagner stammt ja auch das geniale Sandman Mystery Theatre vom Vertigo Label.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Rita Mae Brown - Dem Fuchs auf den Fersen
                        Matthew Reilly - Der fünfte Krieger


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Achja, ich hab jetz mal paar Sachen auf den Kindle meiner Frau gezogen :D die FESTA Bücher sind mit 4,99 ja wirklich mit nem Sahnepreis gesegnet!

                          Edward Lee
                          BIGHEAD
                          CREEKERS

                          more to come
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          heute waren 2 Bücher des "neuen  Joe Lansdale" dran, leider nicht wirklich billig. Norman Partridge schreibt genau so knackig wie Lansdale und bietet auch einen Mix aus Horror, Western, Pulp,Krimi,ein bißchen Melancholie, Bradbury und noch ein paar mehr Stilrichtungen an.





                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Seeeeehr fetter Tip  :thumb: Noch nie von dem gehört  :shock:


                            Vielleicht hast du ja doch schon von ihm gehört, vor ein paar Jahr kam in Dt. der Bram Stoker Gewinner " Die dunkle Saat " raus. Nur leider kam der hier im Forum, glaube ich, nicht so gut an. Mir hatte er sehr gefallen. hatte  wie gesagt ein kleinwenig von Bradbury( Halloween , Kleinstadt, geschichte vom erwachsenwerde) Nur das er nicht  so poetisch schreibt, sondern eher direkt, und sehr kurzweilig wie Lansdale oder ketchum schreibt. Nur dass  seine Geschichten nicht wie ein  deprimierender fetter Schlag in den Magen wirken. Ich denke da nur an ketchums niederschmetternde " The Rifle" und " The box". Partridge kann zwar auch blutig,hart und kompromisslos sein, aber vor allem macht er Spaß und zeigt in seinen Werken seine Liebe zum Horror, besonders beeinflusst durch  Bradbury, Bloch, Twilight Zone und die alten Universal Filme.
                            Für mich sind seine Geschichten eine Art Zusammenfassung aller Sachen, weswegen ich amerikanische Horrorgeschichten so sehr mag, ähnlich wie es bei Steven Spielberg und Science Fiction ist.
                            Könnte also eine Wohltat nach den Festa-Sachen sein ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              DIE DUNKLE SAAT fand ich persönlich gut! Kurz, knackig, gute geschrieben und ohne Schnörkel! Schade, dass von ihm bei uns bisher nix mehr rauskam :( würde mich freuen, wenn sich hier ein Verlag den Dingern annimmt! Interesse meinerseits ist da, aber halt wiedermal nicht auf englisch... (solange es Nachschub auf deutsch gibt :D). Die US Cover sehen halt mal wieder so sehr viel geiler aus, als es jemals auch nur EIN deutsches tun würde. In den Bücherläden drüben in den USA fand ichs fast schon so geil wie in ner Videothek, mit den ganzen fetten Buchcovern :D da hab ich teils Stunden drin verbracht
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Verdugo

                                • hasst Collectibles
                                  • Show only replies by Verdugo
                                Nicht direkt buch, aber Printmedien. Abos von:
                                Frankfurter Allgemeine Zeitung
                                Hannover Allgemeine Zeitung
                                Braunschweiger Zeitung


                                Platin-Trophies: 19
                                Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Gerade eingetroffen. The Complete THE STAND. Kings Endzeitepos als Comictraum. 2KG und 950 Seiten im Schuber. Sehr fein!


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Ui goil! Costa quanta!? Englisch nehme ich an, wobei mir das bei nem Comic ejaaal wäre
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs