Gothika im Kino

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Der Film ist ganz gut, aber wirklich nichts besonderes. Die Mischung aus Thriller, Japan-Horror und Krimi passt nicht wirklich gut zusammen, es verwirrt den Zuschauer zu sehr und wirkte auf mich persönlich zu unrealistisch. Dennoch ganz unterhaltsam.

    7/10



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "Phreek"
      @Andre - Mann kann bei einem Film nicht das Wort Realismus erwähnen! Sicherlich gibt es Filme wo auf Realismus gesetzt wird aber dieser Horrorfilme (genauso wie fast alle andren aus diesem Genre) tun das nicht.


      Das meinte ich damit nicht, ich meinte die Glaubwürdigkeit an sich und nicht die Nähe zur Realität. Das kann ich jetzt irgendwie nicht so wirklich beschreiben, aber ich versuche es mal: Zum Beispiel spielt der Film "Alien" in einer fiktiven Welt, die jedoch auf den Betrachter der ein wenig Fantasie hat, realistisch wirkt. Zum anderen haben wir den Film "Surf Nazis Must Die" der in der realen Welt spielt, dessen Story aber (Wellenreitende Nazis herrschen über Kalifornien) total dämlich und falsch wirkt.

      So ist es auch bei Gothika, der Film wirkt zu aufgesetzt und lässt den Zuschauer nicht in ihn eintauchen. Man wird immer wieder daran erinnert "Ja, das ist nur ein Film!".