Gothika im Kino

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Kinostart: 11.03.04
    Genre: Horror / Thriller  FSK: beantragt ab 16 Jahre
    Laufzeit: 96 Min.
    Regie: Mathieu Kassovitz
    Darsteller: Halle Berry, Robert Downey Jr., Charles S. Dutton, Penélope Cruz
    OT: Gothika
    Land: USA  Jahr: 2003


    Für jede Störung des Geistes gibt es eine vernünftige Erklärung.

    Davon ist Dr. Miranda Grey (Halle Berry), allgemein respektierte Kriminalpsychologin im Woodward-Frauengefängnis, überzeugt. Bis eine Autofahrt in regnerischer Nacht zu einer unheimlichen Begegnung und schließlich zu Mirandas Blackout führt. Als sie drei Tage später zu sich kommt, hat sich ihr Glück in eine Hölle verwandelt. In Woodward mit den Frauen inhaftiert, die zuvor ihre Patientinnen waren, wird Miranda beschuldigt, ihren Mann (Charles S. Dutton) brutal ermordet zu haben. Und die Beweise gegen sie sind erdrückend. Hat die Rationalistin, die sich nach dem Blackout an nichts mehr erinnern kann, den Verstand verloren?

    Hört sich ja ganz interessant an aber ob das wirklich ein Horror-Thriller wird bleibt abzuwarten..


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Oh, gar nicht mitbekommen, daß es dazu schon einen Thread gibt  :oops:

      Jep, Geister kommen wieder groß in Mode  ;)

      Ist das hier eigentlich der Vorläufer ? hehe
      http://www.filmdb.de/filmanzeige.php?filmid=Gothic


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Finde ich aber auch, sie hat den typischen Bond-Flair irgendwie kaputt gemacht. Sie passt einfach nicht in die Reihe Frauen mit rein, die sonst in Bond Filmen waren.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Nation-on-Fire"
          Was ist der "typische Bond-Flair" ?


          Um das genau zu erklären müßte ich jetzt tief in meinen inneren Emotions wühlen  ;)

          Sie ist für einen Bond Film einfach zu vorbelastet mit anderen Filmen. Außerdem hat sie eine schauspielerische Art, die nicht ins Bond Konzept passt zumindest nicht bei dem Drehbuch. Das war einfach zu 08/15 mäßig von ihr.

          Was an Halle Berry anders als bei anderen Schauspielerinnen ist ? Mir ist sie einfach zu verträumt...

          Wie gesagt: Meine Meinung  8)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "Nation-on-Fire"
            Und verträumt ist sie, da gebe ich Dir völlig recht. Welch ein Schlafzimmerblick, ach, da wird mir ganz anders.... ;)


            Ich hab auch nicht gesagt daß sie häßlich ist, als "Frau" gefällt sie mir ja ganz gut aber als Schauspielerin halte ich nicht allzu viel von ihr  :)

            Zitat
            Aber vorbelastet aus anderen Filmen ? Was sollen wir dann zu Neve Campbell sagen ?


            Neve Campbell hat bis jetzt nur gute Filme gemacht, finde ich. Sie könnte ich mir aber auch nicht in einem Bond Film vorstellen, will sie wahrscheinlich auch gar nicht  :-P
            Sie kann aber einfach ihre Stimmungslage von jetzt auf dann besser ändern als Halle.

            Aber, wir schweifen vom Thema ab  ;)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die von Wild Things ? Ja, das kommt schon eher hin.  ;)

              Ich geh auf jeden Fall die Tage auch noch ins Kino. Bis jetzt einfach keine Zeit gehabt