Der "Masters of the Universe" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Eben durch nen blöden Zufall nen Spoiler gelesen... ok ich bin raus, werde die Serie nicht anfangen.
    (click to show/hide)

    Das kann ich fast nicht glauben... dann ist ja der Witz weg.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Eben durch nen blöden Zufall nen Spoiler gelesen... ok ich bin raus, werde die Serie nicht anfangen.
      (click to show/hide)

      Das kann ich fast nicht glauben... dann ist ja der Witz weg.

      Mit etwas Abstand betrachtet, passt das schon. Ich will nicht zu viel verraten.

      Masters Of The Universe - Revelations  :flix: Folgen 1-5
      Ich bin hin- und hergerissen. Die Story gefällt mir ganz gut, das ist weit erwachsener als die alte Serie und gibt dem Ganzen durchaus etwas Tiefe.  Mit den Neuerungen komm ich gut klar, ich fand den Zeichentrick aus den 80ern gut, war aber auch damals wie heute viel mehr Fan der abweichenden Hörspiele.
      Den visuellen Stil find ich von Revelations schwankend, denn manche Figuren sehen aufwendig designed und animiert aus, andere eher billig (Teela z.b.). Gleiches gilt für die Hintergründe,  von hübschen Zeichnungen bis 3D Welten ist alles vertreten. Größter Schwachpunkt ist für mich die Musik, die trotz großem Namen (Bear Mc Creary) völlig austauschbar klingt und mMn auch irgendwie so gar nicht zu den Bildern passen will.
      Die Serie muss sich gegen aktuelle Produktion, wie Invinceble oder Primal behaupten und da zieht sie für mich zumindest bisher klar den Kürzeren.
      :6.5: - :7:
      « Letzte Änderung: 26. Juli 2021, 12:12:49 von Max_Cherry »


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ich wart mal bis einige die Serie durchhaben - mit der Meldung komm ich null klar
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Hab eben auch die fünfte Folge abgeschlossen. Mannomann, das ist mal ein Cliffhanger. Bisher finde ich die Serie echt gut. Auch die Neuerungen finde ich nicht allzu schlimm.
        Bin gespannt, wies weitergeht.
        Meine Sammlung:



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Viele Kritikpunkte. Habe gar keine große Lust viel zu schreiben. 4 Episoden gestern durchgehauen und eben die fünfte. Ich bin…enttäuscht. Max. :6:

          Schaue ich weiter? Glaube nicht. Dann doch lieber die alte Serie noch mal!



          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Ich hab Masters mit 11,12,13 geliebt. Auch die Hörspiele von Europa und die Actionfiguren. Die 80 er Zeichentrickserie damals war allerdings nicht wirklich schön gezeichnet.
            Hab mir mal grad den Revelation Trailer angeschaut.
            Da merk ich eindeutig, dass mir Masters einfach nichts mehr bringt.
            Vielleicht als aufwendige Live Action-Verfilmung, dann ja....
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Moin zusammen,

              ich habe mich garnicht zu der Serie im Nachgang informiert und war gestern Abend geradezu schockiert zu erfahren, dass die Serie so viel Kritik geerntet hat.

              Also mal meine Worte dazu und ich fang mal mit folgendem an.

              Ja, auch ich habe einiges an Kritik. Aber ich möchte dennoch mal auf ein paar Dinge eingehen die da häufig genannt werden.

              Stellen wir uns eine neue Motu Serie mal vor. Und zwar eine für Erwachsene, eine die keine Fortsetzung der 80er Serie sein will und hoffentlich auch nicht sein sollte oder? Ich meine wir haben doch schon zigtausend Minuten der alten 80s Cartoons. Davon brauche ich nun keine weiteren Folgen. Es geht ja auch darum die Kindheitsträume in ein erwachsenes Szenario zu überführen, d.h. für mich die "Lücken" welche eine Kinderserie hat zu füllen. Stichwort Gewalt, Dramaturgie, mehr Tiefgang. Also kurzum die neue Serie sollte schon "anders" sein. Und sie darf gerne die Geschichte mal weiterspinnen, ich meine ich brauche auch nicht zum tausendstens Male sehen wie Skeletor zu Boden geht nach jeweils 20 Minuten. All das hat Smith imo in der neuen Form schonmal hinbekommen.

              Zu anderen Kritikpunkten:

              Der Zeichenstil:
              Ja, da bin ich voll dabei. Mir wären authentische Körperformen tausendmal lieber gewesen. Ich weiß nicht warum immer alles so kantig und Animelike gezeichnet werden muss. Es sieht einfach so falsch aus. Die Anatomie ist einfach falsch.
              Nun muss ich aber gestehen, dass ich darüber zumindest wegsehen konnte weil ich der Rest so gefesselt hat. Wäre aber ein fehlender Punkt zur Perfektion. Einige Lichteffekte und die Farbpracht gefallen mir aber sehr. Die Serie sieht auf einem modernen 4K TV einfach brachial geil aus.

              Sound/Musik:
              Auch hier, schöne epochale Musik. Wummernde Bässe. Gute Synchro. Check.

              So und nun zur Story:
              He-Man ist ein Übermensch der sonst in jeder Folge (mit Hilfe seiner Freunde) das Böse besiegt. Auch das brauche ich nicht mehr, ich möchte jetzt eine lange Serie mit einer langen Story um Gut und Böse.
              Teela. Ja, sie ist etwas komisch (zickig) und ich hoffe sie wird nicht zur Lesbe. Wobei ich selbst daran garnicht gedacht hatte, da
              kam ich erst über die Kritiken drauf.
              Übrigens zum Thema Frisur. Wißt Ihr was ein großteil der Frauen tut wenn sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen? (z.b. nach einer Trennung). Richtig, sie schneiden sich die Haare ab oder verpassen sich sonst eine komplett neue Frisur. Irgendwie so eine Erkenntnis zu der ich gekommen bin. Hat hier mal wieder getroffen  :D Und meist nicht zum besseren. Hoffen wir einfach dass die Haare im Laufe der Serie wieder wachsen und sie irgendwann von Adam/He-Man ordentlich genagelt wird.  :lol: Spaß!

              Langer Rede. Die Serie hat gerade mal 5 Folgen hinter sich. Ich erlaube mir noch kein abschließendes Urteil sondern erlaub der Serie sich erstmal zu entfalten und freue mich auf ein Wiedersehen mit vielen weiteren Charakteren und ja, hoffentlich mehr Screentime. Ich denke man wollte erstmal alles auffahren in den ersten Folgen um die Fans zu befriedigen, klar da muss mehr kommen von Meer-Man, TrapJaw usw. Aber gerade dafür ist doch Zeit bei einer Serie.

              Definitiv ein Fehler von Netflix das zu splitten. Ich habe meine eigene Regel gebrochen und nicht warten können mit den schauen. Jetzt muss ich warten. Aber ich bin guter Dinge und freue mich (noch) drauf.

              Stark bisher. Jetzt muss nur Adam irgendwie wiederbelebt werden.
              Btw. mir ist Adam als Jüngling viel lieber. Ich habe schon als Kind nie verstanden warum so ein großer starker Mann der zufällig genauso aussieht wie He-Man so ein Weichei ist. Der neue Adam ist viel mehr das was er in meiner Fantasie war und was Mattel von ihm erdachte. Dass er als Spielfigur aussah wie HE-Man war ja nur den Produktionskosten geschuldet weil man so keine neue Gußform erstellen musste.  :lol:  Adam IST und war schon immer ein 15 jähriger Jüngling!




              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da siehst mal, was der Glöckner damals vom Strang ziehen für Muckis im Buckel hatte!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Sehr schön geschrieben, Gregor.
                    Ich denke, genauso war's von Kevin Smith gedacht. Ich finde die Serie bisher nur ok, aber die Story und den Umgang mit He-Man stört mich nicht. Und ich bin fest davon überzeugt, dass da in der zweiten Hälfte noch so einiges kommt.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ich hatte gestern Abend ein bisschen mit Greg hin und her geschrieben. Bin leider überhaupt nicht zufrieden aber das sagte ich ja auch hier schon. Maximal :6: , eher etwas weniger. Zu viele Kritikpunkte. Angefangen über die (extrem nervige) Figur von Teela, den Zeichenstil bis hin zu abstrusen Folgen wie E02 mit Triclops und Trap-Jaw als  Sektenfuzzis. Dann werden Figuren verheizt wie Moss-Man oder geile Figuren wie Mer-Man oder Stinkor haben ganz kurze Auftritte, bekommen auf die Fresse und sind wieder weg.

                      Ich freue mich für jeden alten und neuen Fan, dem diese Neuauflage gefällt (!) aber für mich hat es Kevin Smith in den ersten 5 Episoden schon mal vom feinsten verkackt.
                      « Letzte Änderung: 03. August 2021, 12:46:39 von Flightcrank »


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Zitat
                          Teil 1 der Animationsserie von Kevin Smith hat bereits für reichlich Diskussionen gesorgt und war nicht bei jedem Fan beliebt. Wir sind schon jetzt gespannt, wie die Reaktionen auf Teil 2 ausfallen werden. Einen Teaser haben wir dafür noch nicht, aber zumindest das Startdatum ist jetzt bekannt: Am 23. November nimmt He-Man den Kampf gegen Skeletor wieder auf.

                          Quelle: https://www.moviejones.de/news/news-start-fuer-he-man-teil-2-trailer-fuer-hanna-narcos-mexico-outlander_43359.html


                          Auch wenn sich die Begeisterung in Grenzen hielt, hab ich Bock drauf und freu mich, dass es doch noch dieses Jahr weitergeht.
                          « Letzte Änderung: 13. Oktober 2021, 16:21:27 von Max_Cherry »


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              !!!!Warnung!!!! 

                              Guckt Euch auf keinen Fall den Trailer zum zweiten Teil der ersten Staffel an!!!!

                              Eine Schweinerei ist das, da wird soo viel gezeigt... 


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Geil!  :thumb:

                                  Ich habe absolut kein Platz mehr bei mir im Keller, daher passe ich…  :lol:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    "Masters: Revelations" geht bei Netflix weiter.
                                    Ich werd die ersten 5 Folgen wohl vorher nochmal gucken.