Resi 2 + 3 für GC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hi

    Hab nur ne kurze Frage, die eigentlich ganz doof ist (also nicht schlagen ;) )

    Möchte mir diese beiden Games noch holen, hier kosten die überall noch 50 Euro oder mehr (Umgerechnet). Kann ich jetzt einfach die Games aus Deutschland ordern und die laufen dann auf meinem GameCube aus der Schweiz ohne Probs?

    Ich weiss, dass die Multilingual sind, wollte mich einfach noch absichern!! :-P

    Oder kann ich einfach diese Version hier ordern: http://www3.cede.ch/fr/games/frames/frameset.cfm?aobj=CJF03604023

    Danke!
    Sing-Lung


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Du kannst jede Version aus Europa bestellen, sei es die Östereichische (die ich habe), die Französische, die Englische, die Italiänische, usw.

      Die Discs sind überall identisch, sprich mit Hilfe der Sprachauswahl im Gamecube-Menü kannst du das Spiel sogar in Spanisch spielen. Nur es ist nicht empfehlenswert die Spiele mit deutscher Sprache laufen zu lassen, da dann die deutsche Zensur in Kraft tritt (frage mich immernoch wieso Capcom es so gemacht hat).

      Wichtig ist nur, dass du die Spiele aus Europa kaufst. Erst wenn unten rechts auf dem Cover "PAL" steht, laufen sie auf deinem deutschen Cube. Bei der Version auf cede.ch ist es der Fall, du kannst bedenkenlos zugreifen, aber sei gewarnt: Technisch alles andere als up-to-date, aber spielerisch ist Teil 2 immernoch für mich das beste Spiel aller Zeiten!



      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "AndreMASTER"
        Du kannst jede Version aus Europa bestellen, sei es die Östereichische (die ich habe), die Französische, die Englische, die Italiänische, usw.

        Die Discs sind überall identisch, sprich mit Hilfe der Sprachauswahl im Gamecube-Menü kannst du das Spiel sogar in Spanisch spielen. Nur es ist nicht empfehlenswert die Spiele mit deutscher Sprache laufen zu lassen, da dann die deutsche Zensur in Kraft tritt (frage mich immernoch wieso Capcom es so gemacht hat).

        Wichtig ist nur, dass du die Spiele aus Europa kaufst. Erst wenn unten rechts auf dem Cover "PAL" steht, laufen sie auf deinem deutschen Cube. Bei der Version auf cede.ch ist es der Fall, du kannst bedenkenlos zugreifen, aber sei gewarnt: Technisch alles andere als up-to-date, aber spielerisch ist Teil 2 immernoch für mich das beste Spiel aller Zeiten!


        Danke sehr!!

        So in etwa hab ich mir das gedacht! Wollte mich einfach absichern!!  ;)

        Betreffend dem Inhalt: Weiss schon, dass es einfach die PS-Version für den GC gibt, ist mir aber egal! Will erstens die Serie komplett und zweitens kann ich nicht genug kriegen von Resi!

        Andere Frage: Für die PS gibts Dead Aim und Survivor usw. Sind die für die ein wichtiger Bestandteil der Resi-Geschichte oder nur irgendwelche nicht sehr wichtige Zusätze?

        Danke!
        Sing-Lung


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich würde dir auch noch play.com ans Herz legen, die haben Teil 2 und 3 für je 17 Pfund und C:VX für 18 Pfund.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Ich würde dir auch noch play.com ans Herz legen, die haben Teil 2 und 3 für je 17 Pfund und C:VX für 18 Pfund.


            Cool, danke Bloody! Nur ist dort Nemesis = Sold Out  ;)

            Aber die anderen um den Preis lohnt sich schon!


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Bezüglich Dead Aim und Gun Survivor: Bei den beiden Gun Survivor Teilen handelt es sich um den größten Schrott, einfach nur die Eninge vom 2. Teil und die Eninge von C:V benutzt um einen minderwertigen Shooter zu machen. Dead Aim ist da zwar technisch und spielerisch besser, jedoch ist es immernoch weit von einem richtigen Resident Evil entfernt. Die Spiele haben von der Story her nicht viel mit der Original-Reihe zusammen, beiten aber hin und wieder einige Parallelen. Dennoch sind diese Spiele eher uninteressant.



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Bezüglich Dead Aim und Gun Survivor: Bei den beiden Gun Survivor Teilen handelt es sich um den größten Schrott, einfach nur die Eninge vom 2. Teil und die Eninge von C:V benutzt um einen minderwertigen Shooter zu machen. Dead Aim ist da zwar technisch und spielerisch besser, jedoch ist es immernoch weit von einem richtigen Resident Evil entfernt. Die Spiele haben von der Story her nicht viel mit der Original-Reihe zusammen, beiten aber hin und wieder einige Parallelen. Dennoch sind diese Spiele eher uninteressant.


                Danke! So etwas wollte ich hören ;) Sonst hätte ich doch tatsächlich beim PS 2 Angebot zugegriffen... :twisted: