Swordsplay & Martial Arts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich wollte mir hier mal Filme des im Titel genannten Genres empfehlen lassen, allerdings mit ein paar bestimmten Voraussetzungen.

    1) Bitte fangt jetzt nicht mit Jet Li, Jackie Chan und Bruce Lee an. Deren Filme kenne ich mittlerweile zur Genüge... ;) Ich interessiere mich z.B. für Filme mit eher noch unbekannten Gesichtern.

    2) Die Filme sollten eher in einer aktuellen Umgebung spielen. Ich frage nicht nach welchen die im alten historischen China / Japan spielen (wie das bei Jet Li ja fast ausschließlich der Fall ist, mal von den neueren Filmen wie Hitman oder den amerikanischen Filmen abgesehen, aber von Amerika sprechen wir hier sowieso nicht :roll: ), deren kenne ich ebenfalls schon reichlich. Ich suche also nicht solche Filme wie Drunken Master, Once Upon A Time In China, Fong Sai Yuk und ähnliche (ich möchte jetzt nicht sagen dass diese Filme schlecht wären, ganz im Gegenteil - ich liebe diese Filme aber ich kenne sie nunmal schon fast alle), sondern eher nach "modernen" und zeitgemäßen Filmen mit reichlich Martial Arts und Swordsplay Einlagen, die in der Gegenwart spielen.

    Also bitte, möge die Diskussion beginnen! 8)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Probier mal WHAT PRICE SURVIVAL. Gibbet als DVD von Mo Asia.

      Mir gefiel er nicht so, aber ich stehe eh weniger auf Swordsplay-Sachen. Dir sollte er daher zusagen ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Versus & Princess Blade, aber die dürften doch schon sehr bekannt sein


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Vielleicht auch noch die OKAMI-Teile. Spielen zwar in der Vergangenheit, sind aber saugeil. ;)

        Oder auch BURNING PARADISE von Ringo Lam. Ebenso wie LADY SNOWBLOOD 1 + 2.

        Mfg JXT
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs