Neues Sci-Fi-Epos aus Asien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Achtung: Euphorie :!:


    http://www.casshern.com/

    Seht euch den Trailer. Das könnte ein geniales Epos der Superlative werden :D .

    *sabber*
    die kommt noch... irgendwann...


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sieht nett aus, obwohl einige Effekte doch ziemlich billig wirken. Aber macht auf jeden Fall Bock auf mehr.


      Aslo die Sets sehen doch recht gelungen aus (auch wenn die Herkunft aus dem Computer sich nicht leugnen lässt). Mir werden sicher zu viele überdrehte Zweikämpfe drin sein, aber sieht trotzdem sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt.

      Osolemio


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Trailer ist doch schonmal super, auf jeden Fall wurde viel Wert auf Details gelegt. Wird vorgemerkt  ;)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sieht ja ziemlich schick aus. Oh ja, ich sehe schon eine teure japanische Limited Edition von Amazon kommen :D


          irgendwie erinnert mich der trailer an ein videospiel ;)

          schaut interessant aus und wird auch angeguckt :)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Sodala, hab auch dem Netz ein paar Infos zusammengeklaut:

            Der Film läuft seit dem 24.04.2004 in Japan im Kino. Es soll der aufwendigste und beste japanische Film sein, der je gedreht worden ist. Es soll ein Epos sein wie man es zuvor noch nicht gesehen hat. Es soll nicht wenige Japaner gegeben haben, die mit tränenden Augen aus dem Kino gingen. Der Film soll hochdramatisch sein, aber nie in Klischees abdriften.

            Der Film ist in Japan ein Riesenerfolg.

            Der Film läuft in Cannes.

            Es wird definitiv eine dt. DVD kommen. Ein Label hat die Deutschlandrechte bereits gekauft.



            Hört sich doch gut an.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Hellseeker"

              Es wird definitiv eine dt. DVD kommen. Ein Label hat die Deutschlandrechte bereits gekauft.

              Hört sich doch gut an.


              Naja, eine jap. Hammer-LE mit engl. UTs würde ich dann doch bevorzugen, ausser die Rechte würden bei Legend liegen.... ;)  8)


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Und es gibt neue Infos :D . Und zwar bezüglich Sachen DVD :D .

                Die beiden Editionen werden am 23. Oktober 2004 erscheinen.


                 :arrow: Die LE mit Schnickschnack (so Figuren, spezielle Verpackung, usw.) für 65 € oder 100 SFr.

                http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003755099/did-0/code-j/section-videos/



                 :arrow: Die normale DVD ohne Schnickschnack für 50 € oder 75 SFr.

                http://us.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1003748897/did-0/code-j/section-videos/



                Laut den diversen Reviews soll der Film perfekt die Balance zwischen Action, Inhalt und Charkterentwicklung halten. Alle Reviews sind durch das Band positiv.
                Aus meiner Sicht wird es wohl der ultimative Super-Kracher sein auf den man schon lange gewartet hat.

                Ein Review: http://www.aintitcoolnews.com/display.cgi?id=18078


                PS: Ich werde gleich die LE preordern ... die lass ich mir nicht entgehen :D  8) .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Macht euch auf was gefasst!
                  Ich habe ihn gestern beim Filmfestival Oldenburg gesehen!

                  Und er hält definitiv die Balance zwischen Atmosphäre, Inhalt und Action.

                  Klar is viel Bluescreen und CGI dabei...aber nicht nur...es sind richtig gute Bildcollagen enthalten...und dann der Schnitt...daran kann man sich nicht sattsehen...

                  Designmäßig erinnert der Film stark an 1984...die Welt ist sehr düster und industriell aufgebaut...nicht High Tech sciencefiction bestimmen das bild, sondern Industrielle Revolution meets sciencefiction wie Finasl Fantasy III (Rollenspiel auf dem Snes).

                  Einfach episch, oppulent, großartig!

                  Und storymässig ist der Film sehr philosophisch und tief, hier ein Auszug aus dem Festival Begleitheft, den ich so nur unterstreichen kann:

                  "Visuell atemberaubend umgesetzt, entführt Kazuaki Kiriyas >Casshern< den Zuschauer in eine düster faszinierende Märchenwelt. Seine Figuren wandeln durch eine Geschichte zwischen Traum und Albtraum, durch eine Litanei des Krieges, auf der Suche nach Frieden"

                  Neben den üblichen Genre Bzeichnungen gehört auf jeden Fall noch ein "Anti-Kriegs-Film".

                  Ich hoffe, dass er wirklich noch offiziell in die deutschen Kinos kommt.

                  ZIEHT IHN EUCH REIN!

                  Beitrag von Kyael
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker

                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      8O Cool :!:

                      Werde meine hoffentlich Anfangs Woche in den Händen halten, je nachdem wie lange CD-Japan braucht...


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        So, die Box ist heute morgen angekommen, aber ich könnte KOTZEN!!!

                        Ich musste 30 Euro, jaaaaa genau ihr lest richtig, 30 Euro Zollgebühren bezahlen!!! :evil:  0X  :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words:

                        Ich hab das letzte Mal mit EMS was bestellt, ab jetzt warte ich lieber 2 Wochen, weder dass ich das doppelte für den Film bezahle! :?

                        P.S. Die Box ist natürlich Hammer, beim Auspacken entspannte sich mein Ärger ein wenig! Es sind wie gesehen 3 "Mini-Digis" im sehr stabilen Schuber, der Schuber ist mit Prägedruck beschrieben, welcher sich ein wenig nach Metall anfühlt. Dazu hab ich ein Plastikmäppchen beigelegt gehabt, A4-Format, beidseitig bedruckt! Ist schick, da kann ich endlich sämtliches Beigemüse div. LEs reinpacken, das passt! :D ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Oh la la, 30 Euro sind wirklich ein Hammer. Wie kommen die auf solche Mordsgebühren?? 8O Dafür hättest du ja allein schon fast bei Ama bestellen können (mir wurden alles in allem 34 Euronen abgebucht). Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.

                          Tja, bei mir wird es dafür wohl noch mindestens eine Woche dauern, bis ich die edle Box in Händen halten darf (Amazon JP). Die Vorfreude wächst und wächst... :twisted:

                          Ist dieses Mäppchen von dem du redest allen DVDs beigepackt, oder war das etwas spezielles von deinem Händler?


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Oh la la, 30 Euro sind wirklich ein Hammer. Wie kommen die auf solche Mordsgebühren?? 8O Dafür hättest du ja allein schon fast bei Ama bestellen können (mir wurden alles in allem 34 Euronen abgebucht). Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.


                            Also ca. 5 Euro davon sind Mehrwertsteuer, der Rest sind Bearbeitungsgebühren!! 8O  :evil:  0X

                            25 Euro, nur weil sie das Paket öffnen mussten oder wie? :roll:

                            Zitat von: "Bloodsurfer"

                            Tja, bei mir wird es dafür wohl noch mindestens eine Woche dauern, bis ich die edle Box in Händen halten darf (Amazon JP). Die Vorfreude wächst und wächst... :twisted:


                            Ich würde mich auch lieber noch vorfreuen, weder sie jetzt zu haben, dafür noch ärmer zu sein! So macht das einfach keinen Spass mehr, werde in Zukunft auf den normalen Luftweg zugreifen, das ist es mir dann doch nicht wert. :(

                            Zitat von: "Bloodsurfer"

                            Ist dieses Mäppchen von dem du redest allen DVDs beigepackt, oder war das etwas spezielles von deinem Händler?


                            Keine Ahnung! Die Box war in Bubblewrap gewickelt, das Mäppchen war so drumgelegt dann kam die Kartonverpackung. Ich weiss jetzt nicht, obs das immer dazugibt oder nur CD-Japan das hatte. Aber irgendwie geh' ich trotzdem davon aus, dass das überall mit bei ist...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              So, meine ist heute angekommen. War nun insgesamt eine Woche und fünf Tage unterwegs. Der Zoll wollte noch sechs Euro und ein paar Cents haben, insgesamt lag der Kostenpunkt bei Amazon also bei knappen 40 Euro mit allem.

                              Und dieses Mäppchen scheinst du exklusiv zu haben, Sing! :cry: Sowas war bei mir nicht dabei, aber die Edition ist auch so schon sehr hochwertig und auf jeden Fall schön genug.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Und dieses Mäppchen scheinst du exklusiv zu haben, Sing! :cry: Sowas war bei mir nicht dabei, aber die Edition ist auch so schon sehr hochwertig und auf jeden Fall schön genug.


                                Scheint wirklich CD-Japan-Exklusiv zu sein! :-P :D Hätte aber lieber die Steuer gespart, dafür kein Mäppchen zu Hause... :?

                                Im Inside kennt das auch niemand...


                                Hab den Film auch geschaut. Tja irgendwie wieder einmal verdammt seltsames Zeugs ... halt ein Asiafilm :-)

                                Also Visuell fand ich den wirklich sehr beeindruckend. Diese Vermischung von dieser herrlichen "Comic-Welt" mit realen Elementen ist schon verdammt geil gemacht!

                                Tja, leider gibt es auch einige negative Punkte - Irgendwie war mir die Story bissi zu "Unrund". Ja ja ich weiß, ich und meine seltsamen Vorlieben *g*[/spoil]


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  @ Sing / Bloodsurfer: Sagt mal, geht das nicht, daß der Absender einfach eine Ausfuhranmeldung beifügt ?? Da spart ihr doch die Gebühren !


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    @ Sing / Bloodsurfer: Sagt mal, geht das nicht, daß der Absender einfach eine Ausfuhranmeldung beifügt ?? Da spart ihr doch die Gebühren !

                                    Ausfuhranmeldung? Nie gehört, was soll das denn sein?
                                    Ich hab ja nur die normalen üblichen Zollgebühren gezahlt, Sing war das mit dem Mordsbetrag.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                                      Ich hab ja nur die normalen üblichen Zollgebühren gezahlt, Sing war das mit dem Mordsbetrag.


                                      Ach so, naja, Deutschland = EU, Schweiz = nicht EU und deshalb gibt es bei der Ein- und Ausfuhr von Gütern und Waren eine Ausfuhranmeldung um diese Kosten zu umgehen. Im Geschäftsleben zumindest.

                                      Ich bin min. 1x die Woche auf dem Zollamt, da kann ich gerne mal fragen, ob das auch für privat zutrifft.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Zitat von: "Necronomicon"
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Ich hab ja nur die normalen üblichen Zollgebühren gezahlt, Sing war das mit dem Mordsbetrag.


                                        Ach so, naja, Deutschland = EU, Schweiz = nicht EU und deshalb gibt es bei der Ein- und Ausfuhr von Gütern und Waren eine Ausfuhranmeldung um diese Kosten zu umgehen. Im Geschäftsleben zumindest.

                                        Ich bin min. 1x die Woche auf dem Zollamt, da kann ich gerne mal fragen, ob das auch für privat zutrifft.


                                        Mir sagt das Wort "Ausfuhranmeldung" auch nix, da es aber auf geschäftlichen Verkehr zutrifft, dürfte das bei privatem eher nicht zutreffen! Wo holen die ansonsten die Kohle rein? :lol:  :?

                                        Also mein Betrag war für 1 Film noch NIE so hoch, ich erkläre dass damit, dass ich per Express (EMS) bestellt hatte! Eine andere EMS-Lieferung aus Korea hat auch schon mal 30 Euro gekostet, da waren aber auch ca. 10 Filme inkl. deren LE-Verpackungen drin, da konnte ich die Gebühren noch halbwegs akzeptieren, trotzdem 'ne Schweinerei.

                                        Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, nie mehr per Express zu bestellen, warte lieber etwas länger, dafür ists dann günstiger. :roll:

                                        Dank' dir trotzdem für den Tipp!! :D


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker

                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Na also, spätestens jetzt hat niemand mehr eine Ausrede, den Film nicht sehen zu können! ;)


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Zitat von: "Hellseeker"
                                              http://www11.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=16428

                                              Für die Sparsamen und Geduldigen :D .


                                              GEIL!!! Wurde sofort bestellt. Hoffentlich komm ich mit den Untertiteln klar. Danke für den super Tip.