Ein wahres Märchen: So entstehen Disney-Filme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    LONDON (dpa). Clive Woodall (47) , englischer Supermarkt-Manager und Feierabend-Schriftsteller, hat die Filmrechte für sein Erstlingswerk noch vor der Veröffentlichung für 1.000.000,- Dollar  :!:  an Walt Disney verkauft. Wie der Fernsehsender BBC gestern berichtete, hatte Woodall die Geschichte über ein Rotkehlchen, das das Vogelreich vor bösen Elstern retten muß, als Einschlafgeschichte für seine Söhne verfasst. er schrieb neben der Arbeit, früh morgens oder nachts. "Ich hätte aber nie erwartet, dass das mal gedruckt werden würde", sagte er.
    Zahlreiche Verlage lehnten das Buch ab. Dann gab seine Frau, eine Bankangestellte, das Manuskript ihrem Chef zum lesen. Der wiederum machte einen seiner Kunden, einen TV-Produzenten, darauf aufmerksam. So kamen die Dinge langsam ins Rollen und Woodall zu unverhofftem Erfolg. "Jetzt schwebe ich auf Wolke Sieben", sagte Woodall gestern, als sein Werk veröffentlicht wurde. Inzwischen arbeitet er nur noch halbtags im Supermarkt und schreibt an einer Fortsetzung - allerdings nicht mehr als Gutenachtgeschichte für seine Söhne Chris und Dave: Die sind mittlerweile 21 und 17 Jahre alt.






    Das find ich cool!  8)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Hehe, süß ;).

      Mann, ich würde auch gerne für Disney schreiben. Mehr als einen Sinn für Humor und Niedlichkeit und die Möglichkeit leichte moralische Aspekte reinzupacken benötigt man ja nicht.



      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Das finde ich mal cool, solchen Leuten kann ich es nur guten Herzens gönnen so viel Glück im Leben zu bekommen!!!!!!