Resident Evil: Code Veronica X

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    HI

    Hab mir letzte Woche dieses Spiel geholt, aber zuerst den ersten Teil noch fertig gespielt. Deshalb hab ich es erst heute in den Würfel geworfen und bin.... irgendwie enttäuscht! :cry:

    Dass Resi 2+3 nur für den Würfel gerendert wurden und somit nicht an den Einser rankommen war mir klar. Als ich dann Resi Zero gezockt hatte, merkte ich von der Grafik her gegenüber dem Einser auch keine Unterschiede. Aber jetzt CVX, ist ja traurig!! Die Grafik ist sicher nicht schlecht, aber einfach anders und auf jeden Fall schlechter als beim Einser und beim Zero. Ging eigentlich davon aus, dass Capcom bei derselben Grafik bleibt, war leider ein Wunschtraum! :cry:

    Wer hat's sonst noch? Andere Meinungen wären erwünscht!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Code: Veronica ist bereits 4 Jahre alt und ursprünglich für Segas Dreamcast erschienen. Einige Zeit später gab es dann die Version mit dem "X", dort hat man vor allem einige Zwischensequenzen eingefügt und ein wenig am Design gefeilt (z.B. Steve eine neue Frisur verpasst und so Zeug). Bei uns erschien "X" dann für die PS2, und die Gamecube-Version ist eine einfache Portierung davon, kein Remake (wie RE), und auch kein völlig neues Spiel (wie Zero).

      War damals übrigens auch mit ausschlaggebend für meinen DC-Kauf.

      P.S.: Was Hammergrafik angeht können wir uns ja bald auf das neue RE4 freuen :D


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "nemesis"
        Code: Veronica ist bereits 4 Jahre alt und ursprünglich für Segas Dreamcast erschienen. Einige Zeit später gab es dann die Version mit dem "X", dort hat man vor allem einige Zwischensequenzen eingefügt und ein wenig am Design gefeilt (z.B. Steve eine neue Frisur verpasst und so Zeug). Bei uns erschien "X" dann für die PS2, und die Gamecube-Version ist eine einfache Portierung davon, kein Remake (wie RE), und auch kein völlig neues Spiel (wie Zero).

        War damals übrigens auch mit ausschlaggebend für meinen DC-Kauf.

        P.S.: Was Hammergrafik angeht können wir uns ja bald auf das neue RE4 freuen :D


        Aha, dann ist das hier praktisch dasselbe wie beim 2+3?

        Das würde so Einiges erklären... ;)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Sing-Lung"
          Aha, dann ist das hier praktisch dasselbe wie beim 2+3?


          Der Kandidat hat 100 Punkte!
           ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            *grabmichaus*  ;)


            Ich brauche mal fachkundige Hilfe.
            Nachdem ich mit Steve und dem Flugzeug abgestürzt bin, schaffe ich mich durch den Komplex, in den man fällt. Irgendwann gehts ins Grabfahrzeug und durch die Wand. Vorher kann man ein Snipergewehr ausnehmen. Dann kommt oben auf der Plattform ein Bosskampf mit dem Typ ausm Knast. Wie besiege ich den Affen ?
            Im Sniper sind 6 Schuss, in einer Lösung steht, daß er nach dem 4. Treffer auf die Brust mutiert.... ich hab den Kollegen mit Blei vollgestopft bis zum geht nicht mehr aber irgendwann geht einfach die Muni aus und vorbei is...  :?


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              1. Musst du den gar nicht mit der Sniper besiegen. Jede andere (halbwegs starke) Waffe machts auch.

              2. Ist mit "Brust" sein offenes Herz gemeint. Das ist ja bekannt bei Bosskämpfen - die auffälligste Stelle ist der Schwachpunkt des Gegners.


              Es reichen sogar drei Schüsse mitten ins Herz. Du merkst, dass du getroffen hast, wenn er nach dem Einschuss ein wenig nach hinten taumelt. Triffst du ihn nicht ins Herz, kommt ein Sound der ähnlich dem eines Reifens ist, dem unter Druck die Luft entweicht. Pschschschsch ;)



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "AndreMASTER"
                2. Ist mit "Brust" sein offenes Herz gemeint. Das ist ja bekannt bei Bosskämpfen - die auffälligste Stelle ist der Schwachpunkt des Gegners.


                Na, das is ja logo  :D

                Es bringt also nichts, wenn ich ihn von hinten bearbeite, oder ? Ich hab da zig Magazine reingepumpt und nix ist passiert.

                3 Schüsse und das wars ?!?
                Von den 6 Schuss aus der Sniper haben bestimmt 5 gesessen, getaumelt ist er auch einmal aber das wars dann auch schon.

                Dann werd ich mich heute nochmal dran setzen, das kanns ja nicht sein.

                Ich hab zB. schon vor ihm gestanden und hab ihm ca. 50 % aus dem Maschinengewehr frontal gegeben, vom Kopf bis runter, volle Suppe in die Brust/Herz- ohne Erfolg.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Gestern mal wieder damit angefangen nachdem ich es vor vielen, vielen Jahren auf der Dreamcast gezockt hab.
                  Aber irgendwie kommt mir die PS2-Version doch einen Tick schwerer vor. Irgendwie herrscht schon am Anfang latente Muntiionsknappheit ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zeichen und Wunder...:

                    Zitat von: sb.com
                    Resident Evil: Code Veronica wurde nach elf Jahren Index auf Antrag von Capcom vorzeitig von diesem gestrichen. Die BPjM sieht hier nach heutigen Maßstäben also kein jugendgefährdendes Potential mehr.

                     :woohoo:


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung

                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          wird es davon eventuell eine grafisch aufgearbeitete Version geben?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |