Dawn of the Dead (2004)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soooooo nach so viel positiver Kritik die ich überall gelesen habe, musste ich mir den Schinken auch reinziehen.  Der Film ist wirklich überraschend gut aber meiner Meinung nach lange nicht so top wie viele meinen.

Dawn of the Dead geht gut los. Ich hatte richtig viel Spass bis ... das Ende des Films immer näher rückte. Der Film hat zum Ende hin richtig dicke Schnitzer drinne, die vielleicht vielen egal sind, ich mich aber über sowas totärgern könnte --->

---------------- SPOILER ------------------

1. Riesen Dummheit - Die Frau nimmt sich den LKW und versucht den Hund zu retten. Mal ehrlich - auch der größte Tierfreund auf Erden würde nicht so ne Aktion bringen, wenn er wüsste das er bei dieser Rettungsmission leicht sterben kann. Außerdem wussten die doch das dem Hund nichts passiert ... also hätten sie wenn überhaupt in Ruhe nachdenken können was sie unternehmen.

2. Riesen Dummheit - Auf dem zum Boot mit den Bussen. Obwohl sie alle Zombies hinter sich ließen, fuhren sie weiterhin mit Höchstgeschwindigkeit. Tja dann kam es zum logischen Unfall.

3. Riesen Dummheit - Wieso fährt Ving Rhames mit dem Buss in den Steg rein?! Die Zombies waren noch weit genug weg ... und außerdem wo is der Sinn??

-----------------  SPOILER ENDE ---------------

Ich weíß es sind nur Kleinigkeiten aber mich regts auf wenn solche unnötigen Logikfehler in einem Film sind.

7/10


Das haste recht Aquifel aber ...

----------- SPOILER ---------

zu 2&3 - Ving Rhames steuerte den ersten Buss und fuhr ihn zu schrott. Anschließend übernahm er auch das Steuer von Buss 2 und baute nochmal einen unnötigen Unfall. Vorauf ich hinaus will ist - Er ist ein Cop! Und als Polizist ist er mit solchen lebensgefährlichen Situationen vertraut. Im Film markierte er immer den stahlharten Bullen der vor nix Angst hat (wir erinnern uns zb. wo sie losgingen um den Generator einzuschalten).

Insgesammt fand ich paar "Charakter-Entwicklungen" ziemlich schlecht wie zb. den Chef der Kaufhaus-Sicherheitsabteilung der zuerst den Bad Guy markiert und dann plötzlich so ein netter Mensch wird. Sicherlich können sich Menschen ändern aber nicht so extrem.


@FlightCrank - Wie gesagt ich mag sowas überhaupt nicht. Solche dummen Sachen versauen mir nun mal den Spaß! Außerdem steht niergends das "solche" Filme diese Art von Fehlern haben dürfen/müssen. :-)