[all / GC] Buffy The Vampire Slayer: Chaos Bleeds

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Habe das Spiel vor kurzem ersteigert und heute angespielt.

    Für Fans der Serie ist das Spiel wohl sowieso Pflicht. Schade finde ich es nur dass Buffy und Willow nicht von ihren eigentlichen Darstellern gesprochen werden, gerade die beiden... Die anderen wichtigen Charaktere werden aber von den echten Schauspielern gesprochen.

    Größtenteils rennt man eigentlich nur durch die Gegend und prügelt die Gegnerscharen nieder (die sich allerdings irgendwie ständig wiederholen, allzuviele Gegnertypen gibt es nicht). Ab und an darf mal ein kleines Rätsel gelöst werden, was aber eigentlich die Bezeichnung "Rätsel" nicht wirklich verdient hat. Man muss hier und da einen Schlüssel oder einen Schalter suchen, schlimmstenfalls mal einen dreiteiligen Schlüssel. Das war's dann auch schon mit den Rätseln.

    Die Grafik ist leider weit unter Cube-Niveau. Da merkt man halt deutlich dass es ein Multi-Konsolentitel ist, der auch auf der PS2 laufen muss. Die Animationen beim Kämpfen sind zwar an sich manchmal recht schick (man schwingt schön mit Pflöcken und Schwertern), und Willow's Zaubersprüche sehen nicht so übel aus. Aber wenn dann mal ein Charakter eine Leiter hoch klettert, meint man der würde die Klettertechnik einer Schildkröte imitieren, sehr seltsam.
    Immerhin hat das Spiel einen 16:9 Modus, das ist doch schon mal schön.

    Der Sound klingt so wie er soll, eben so richtig schön und ganz nach Buffy. Da gibt es nichts auszusetzen. Der Fan wird sich fühlen als sähe er eine Buffy-Episode (von den zwei falschen Stimmen mal abgesehen).
    DPL2 wird unterstützt.

    Nunja, nichtsdestotrotz ist es ein kurzweiliges und spaßiges Spiel, dass jedoch keine besonders lange Spielzeit bietet. Es ist eher ein witziges Häppchen für Fans der Serie zwischendurch.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Stürzt euch doch nicht alle auf mein Review mit euren zahlreichen Antworten... :roll: Ich weiß dass hier fast niemand Buffy mag ;)

      Habe das Spiel heute endlich durch.

      Die Sache mit den Rätseln muss ich nochmal relativieren, da kommt im späteren Verlauf schon noch mehr. In den letzten Levels erreichen die fast Resi Niveau...

      Dennoch ist das Spiel relativ einfach und nach wie vor nur den Fans zu empfehlen.

      Nun fange ich mal an BloodRayne zu zocken... Mein erster Eindruck von dem Spiel ist schon mal sehr gut.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ich mag weder Buffy, noch Comedy-Mistery-Serien und schon gar nicht Spiele zu solchen Serien. Wenn es nur zwei Spiele auf der Welt geben würde, Pong und Buffy, dann würde ich ohne zu zögern Pong wählen :-P. Was hast du dir nur bei dem Kauf des Spiels gedacht?  ;)



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Was hast du dir nur bei dem Kauf des Spiels gedacht?  ;)

          Zum einen bin ich eben einer dieser totalen Buffyfans, denen das Spiel wenigstens ein wenig Spaß macht, und zum andern hat es der gleiche Verkäufer günstig angeboten, bei dem ich auch BloodRayne ersteigert hatte... ;)
          BR ist übrigens ein verdammt lustiges Spiel. Dazu muss ich mal unbedingt was schreiben...


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Das ist doch dieses Nazi-Vampir-Splatter-Spiel, was hieruzulande nicht erschienen ist. Sah irgendwie grottig aus :?.



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Oh nein, von grottig ist das Spiel meilenweit entfernt... Es macht verdammt viel Spaß.


              Anonymous

              • Gast