Was ist euch ein Spiel wert?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Wieviel Kohle gebt ihr denn so im Schnitt für Konsolen/PC-Spiele aus?
    Müsst ihr neue Spiele immer sofort haben, oder könnt ihr auch mal ein paar Monate auf Budgetpreise warten?
    Kommt das auf die Qualität des Spieles an oder seht ihr für alle Spiele eine gewisse Grenze?

    Also früher zu SNES und N64 Zeiten, da habe ich teilweise 160 Mark für ein neues Spiel hingelegt, das war schon der Hammer. Sowas würde ich heute nicht mehr tun.

    Ich kaufe mir generell keine neuen Spiele mehr im Laden, das meiste ersteigere ich mir mittlerweile entweder bei eBay oder bestelle ich im Ausland wenn es da mal Sonderangebote gibt. Mehr als 30 Euro gebe ich auch nach Möglichkeit nicht mehr für ein Spiel aus. Wenn ein Spiel noch nicht für unter 30 oder weniger bei eBay erhältlich ist, dann warte ich eben noch etwas. Ich würde keine 50 Euro mehr für ein neues Spiel hinlegen, sei es auch noch so toll.

    Wie seht ihr das?


    Ach ja: Das Wort "Kopie" möchte ich in diesem Thread nicht sehen.


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      also wenn es ein Titel ist auf den ich mich so richtig freue dann geb ich auch schonmal 50€ aus, aber das ist nur sehr selten der Fall - das letzte mal bei "Baldurs Gate 2" für PS2. Auch nur wenn ich 100% weiß das es sich lohnen wird.

      Ansonsten kaufe ich hin und wieder Adventures wie "Runaway" oder "Tony Tough" die kosten dann aber meist auch nur 30€.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich kaufe auch selten Games gleich bei Erscheinen. Die letzten direkt bei erscheinen waren:

        GC: Need for Speed: Underground und Resident Evil: Code Veronica X

        PC: Max Payne 2

        Die restlichen Spiele die ich mir gekauft habe, waren in Aktionspreisen wie z.B. Vice City für PC und Resident Evil Zero + 2 + 3, alle davon mindestens zum halben Preis ;)


        Ich glaub so 30 € sind ok für ein Spiel. Nehmen wir als Beispiel MAFIA. Das hab ich gleich bei erscheinen für nen 30er geholt und hab es nicht bereut. Man kann es sehr oft spielen und es hat enormen Anspruch.

        Also das müsste auch die Kriterien für den Preis sein : Gute Story, kick-ass Action und "Wiederspiel"-Wert (dafür gabs aber ein besseres Wort)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Nun es kommt darauf an...bei Silent Hill gehör ich zu den Ersten, die am Erscheinungstag im laden stehen (oder bei RE - aber gabs ja für Playsie in letzter Zeit nicht..ausser die Shooter!)....

          bei Lara hab ich sonst immer zugegriffen, hier warte ich aber auf die Platinum Variante...die man dann billiger haben kann.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Mir ist ein Spiel normalerweise nicht mehr wert als 25,- EUR.

            Klar, die Entwickler hatten auch ihre Unkosten, da diese aber meistens nicht nur 1 Game auf den Markt bringen sind die schnell wieder gedeckt. Preise wie 60,- EUR für das neue MGS halte ich für absolut überteuert.


            ich habs endlich geschafft diese sucht abzustellen !

            bei mir war das normalerweise so....

            ich habe immer meine games direkt nach erscheinen in japan gekauft  oder beim deutschen händler importe. das macht die games natürlich sau teuer ! für die japanische version von final fantasy 10 habe ich 100,-€ bezahlt. für sachen auf dem n64 habe ich für us versionen 180,-DM gezahlt. die jap. ps2 hat mich mal eben 1500,-DM mit 1 game gekostet (naja, und so weiter) mein teuerstes game war bisher ''matrimelee'' fürs neo geo. hat mich stolze 299,-€ gekostet (ich musste ja auch unbedingt die aes version haben :O/) leider war das spiel grottig  :cry:

            mittlerweile kaufe ich nur noch wenn die games ''billig'' sind. wie mein letztes zb. silent hill 3 hat mich neu und ovp nur 22€ gekostet ! und so wird es bei mir nun weitergehen. mehr wie 40 - 50€ werd ich wohl nicht mehr für ein game ausgeben.
            es sei denn es kommt gunstar heroes 2 noch für den mega drive oder dreamcast heraus  ;)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              eigentlich max. 40 $
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Anonymous

              • Gast
              Es kommt immer drauf an was es für ein spiel ist, z.B für das neue Splinter Cell habe ich 53 Euro für bezahlt weil ich einfach nicht warten konnte, aber normaler weise wachte ich  bis die spiele um die 10-20 Euro billiger sind. Ich muss auch immer sehen wie ich mit meinen Dvds zurecht komme, wenn ich die wahl zwischen einem spiel und einer Horror Dvd habe die ich noch nicht habe, dann geht die Dvd natürlch vor ist ja klar.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Ich überlege auch oft hin und her, bevor ich ein Vollpreis-Game kaufe. Oft warte ich auch mal auf Angebote. Bei Resident Evil allerdings bin ich immer gern bereit zu löhnen, die sind es mir wert.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Wollte mir z.B. schon die ganze Zeit C&C Generals kaufen, als dann die Zero-Hour Scheibe kam, dachte ich mir:

                  Da kommt wie immer sicherlich noch 'ne Box. Und so wars, jetzt hab ich den Vollpreis des Originals bezahlt und die Missions-CD und ein mikriges Poster dazu erhalten!  ;)


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    also Indizierungskanditaten hab ich mir immer gleich geholt.

                    Hitman, Q3A, UT, etc.......

                    Bei FarcCry konnte ich aufgrund der 39 Euro nicht wiederstehen und bei der SH REihe oder MGS fällt es mir auch schwer.

                    Manchmal lohnt sich aber das Warten oder Ebay.

                    Für Aquanox 2 oder The Thing hab ich nur nen 10er abgedrückt.

                    Nach 3-6 Monaten wird´s sowieso günstiger.

                    Aber so ne Budget ohne Handbuch, etc. muß dann auch nicht sein.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul