Monster Man

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Anfangs, bevor ich den Film reinlegte, hab ich einen billigen, eventuell sogar recht öden Film erwartet, der einfach nur zum x-ten mal die Backwood Thematik oder halt die "Verfolgte auf dem Highway" Thematik durchkaut. Nunja, zwar kommt beides drin vor, allerdings gibt der Film dem Ganzen eine eigene Note.

Die Geschichte ist denkbar simpel. Adam will zur Hochzeit seiner heimlichen Highschoolliebe, um ihr seine Gefühle zu gestehen. Sein ehemaliger Kumpel Harvey hat sich ins Auto geschlichen und ist nun mit von der Party. Nachdem Harvey eine dicke Lippe riskiert hat, werden die beiden von einem wahnsinnigen Monstertruckfahrer verfolgt. Zwischendurch greifen sie noch Sarah auf. Was hat es mit dem Verfolger auf sich?

Die eigene Note rührt nicht etwa von der Story her. Nein, es liegt an den Charakteren. Adam, der eher verklemmte, unerfahrene Spiesser und sein "Kumpel" Harvey, der extrovertiert, grosskotzig und ein Möchtegernweiberheld ist (Mu***is sind das einzige woran er denkt) ergänzen sich durch ihre Widersprüchlichkeit perfekt. Die Wortduelle und auch allgemein die Szenen mit den Beiden sind einfach köstlich und es gibt sehr viel zu lachen. Als Sarah ins Spiel kommt wird das ganze noch lustiger, da Harvey hier auf Granit beisst, während Adam mehr oder weniger verführt wird.

Am Ende schwenkt das Ganze dann von einer aberwitzigen Road-Movie-Horrorkomöide in einen netten Backwoodfilm um. Die Hintergründe sind mal was neues, wenn auch sehr verrückt (hirnrissig ist viel zu negativ). Ein, zwei Wendungen inklusive. Zwar wird der Film nie wirklich krank, aber es gibt einige nette Goreeinlagen, auch wenn Vergleiche zu Braindead daneben sind (etwas blutiger als "Wrong Turn" trifft es eher). Und die allerletzte Szene vor dem Abspann ist der Brüller.

Fazit : Am Ende teilweise recht blutiger Film, der während der ganzen Zeit als durchgedrehte Horror-Komödie einwandfrei unterhält.
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:38:54 von Flightcrank »
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Nettes kleines Filmchen .... Kein Meisterwerk aber schon mit recht hohem Unterhaltungsfaktor finde ich.

6.5/10


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    und jupp, den hab ich auch schon gesehen, sehr schöner Film, wenn der mal günstig zu haben ist ist er geholt!  8)


    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Zitat von: "ap"
      und jupp, den hab ich auch schon gesehen, sehr schöner Film, wenn der mal günstig zu haben ist ist er geholt!  8)


      Will den auch noch unbedingt sehen. Nächste Börse, ist er aufjdenfall drin, hab den bis jetzt immer übersehen, muss mir mal das Cover anschaun, damit ich ihn nächstes mal erkenne.


      Zitat von: "ap"
      und jupp, den hab ich auch schon gesehen, sehr schöner Film, wenn der mal günstig zu haben ist ist er geholt!  8)


      Hab den für 10€ in der Videothek gekauft.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hab den bei uns in der Videothel mal angeschaut, nett, nett. ganz lustig, wenig Splatter, imho weniger als zB Wron Turn, trotzdem FSK 18, muss am Schluss liegen, da geht schon was...

        7 - 7,5/10


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Aquifel"
          Zitat von: "ap"
          und jupp, den hab ich auch schon gesehen, sehr schöner Film, wenn der mal günstig zu haben ist ist er geholt!  8)


          Hab den für 10€ in der Videothek gekauft.


          10,- Euronen, sowas hätte ich mir vorgestellt, ja... auch haben will!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Habe ihn heute auch endlich gesehen. Und hey, er hat mir gefallen! Extrem unterhaltsam, hauptsächlich wegen Adam und Harvey. Vor allem von letzterem kommen manchmal Sprüche, zum kringeln. Zwar ziemlich zotig, aber nicht unoriginell. Der Anfang erinnerte mich irgendwie an eine humorige Version von Joyride, später schwenkte es dann etwas in Richtung Wrong Turn mit Satanismus um.

            Der Film ist erfreulich sauber inszeniert, recht temporeich, garniert mit ein paar netten Splatts und überraschend guten Darstellern. Wer ihn also noch nicht kennt oder sich vom ziemlich trashig wirkenden Cover hat abschrecken lassen: anschauen! Macht Spaß.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker




              "Da bist du platt! ... Werbespruch der "Monster Man"-DVD von Kinowelt.

              Der spiessige Adam und sein notgeiler Kumpel Harley sind auf dem Weg zu einer Hochzeit. Unterwegs geraten sie an einen monströsen Monster-Truck, der vom "Monster Man" gelenkt wird. Zwischen den eher ungemütlichen Zwischenfällen mit dem Schrecken der amerikanischen Wüste geraten die beiden Tolpatsche an die schöne Anhaltering Sarah. Doch der "Monster Man" jagd trotzdem weiter ...

              Yeah, geil ... "Monster Man" rockt. "Monster Man" ist geil. "Monster Man" ist kultig. "Monster Man" ist ideal für einen Komm-wir-besaufen-uns-bei-einem-sinnlosen-Film-Abend geeignet. "Monster Man" ist kindisch. "Monster Man" ist vom Fun-Faktor "Braindead" ebenbürtig. "Monster Man" ist lustig. "Monster Man" ist nur für anständige Personen, die das hochanspruchsvolle Horror-Kino lieben und das primitive Geschnetzel à la "Bad Taste" und Co. verachten. "Monster Man" ist böse. "Monster Man" ist gemein. "Monster Man" ist blutig ... harhar. "Monster Man" ist cool gemacht. "Monster Man" ist perfekte Unterhaltung. "Monster Man" jagd Jeden, der "Monster Man" nicht mag.

              Und "Monster Man" hat die Note 9/10 verdient.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Am WE hab ich ihn endlich auch gesehen und kann mich hier voll anschließen. Monster Man ist ein Film, der einfach Spaß und Laune macht. Zwar wird erst zum Ende hin ein wenig gesplattert aber das ist auch ganz gut so. Netter Monster Truck, nette Ideen, einen Tick besser als Wrong Turn obwohl sie sich stellenweise sehr ähnlich sind. 8,5/10


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  War auch wie die meisten Vorredner mehr als positiv überrascht von diesem Filmchen. Alles andere wurde bereits gesagt. :lol:

                  7,5 von 10 Pkt.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    hab mich teilweise voll schlapp gelacht

                    "Spießer, Spießer"  :lol:

                    Erfrischend, naiv, gute Darsteller, sehr gute Syncro, teilweise absolut witziger Humor, hübsche Darstellerin.

                    Was noch?

                    Tja, sehr guter Film

                    8.5/10
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      MONSTER MAN

                      Inhalt:
                      Adam will zur Hochzeit von seiner ehemaligen Freundin fahren, um ihr seine Liebe zu gestehen und sie eventuell davon abhalten in den Hafen der Ehe einzulaufen. Mit ins Auto geschlichen hat sich sein früherer Kumpel Harley, ein immerzu an Sex denkender Prolet, der dort ebenfalls seinen Gefühlen Luft machen will. Auf dem Highway werden die beiden auf einmal von einem riesigen, unheimlichen Monster Truck bedrängt und verfolgt. Zudem gesellt sich auch noch di4e hübsche, junge Anhalterin Sarah mit an Bord.
                      Auf einmal entwickelt sich die gemütliche Fahrt für die drei zu einem Horrortrip, denn der Fahrer des Trucks hat  noch ganz anderes im Sinn...

                      Fazit:
                      Meine, durch einige mehr als positive Reviews, vorgeprägte Meinung wurde ziemlich enttäuscht, soviel mal vorweg.
                      Die beiden Hauptdarsteller sind nicht gerade auf einem Niveau, das einem Film entspricht, der über Amateurstandard spielt. Einzig die Dame, die Sarah mimt bringt einigermaßen brauchbare Leistungen. Der Film geht eigentlich aich erst ca. nach einer Stunde richtig los, das vorherige Geplänkel geht einem nach 20 Minuten schon ziemlich auf die Nerven. Die Äußerungen von Harley, die nonstop irgendetwas mit Sex zu tun haben, sind einfach nur ziemlich primitiv. Mich stört sowas normal nicht, aber bei so einer Menge macht das keinen Spaß mehr!
                      Die Effekte sind zwar nicht übel und auch schön eklig, nur gibt es davon viel zu wenig und das wie gesagt auch nur am Ende.
                      Die Erklärung des Ganzen fällt dann auch noch mehr als dümmlich aus und die Stroy ist so vorhersebar wie eine Folge von Tom und Jerry. Ich würde abraten von diesem Film und verstehe nicht, wie manche dem Teil eine so dermaßen hohe Wertung geben konnten. Das coolste war der Truck und noch das Mädel, was ganz süß ist...die beiden drücken auch die Wertung noch um 2 Punkte...

                      Persönliche Wertung 3/10
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Eine 3/10 ?  8O

                        Monster Man macht doch Spaß, hat was gemeinsam mit Wrong Turn und der Truck ist auch super gemacht. Die beiden Kollegen konnten schöner auch nicht zusammen passen, das krasse Gegenteil halt..

                        Dann die Suppe, das Ende, das Mädel... das können doch nicht die einzigen 3 Punkte sein  :)
                        Überrascht mich jetzt  8)


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Stelle mich auch hinter die Meinung von Jason!

                          Obwohl, 5/10 bekommt er noch von mir! Meine Erwartungen waren mal wieder zu hoch! Im I-Net las ich nur gute Reviews, somit erwartete ich wirklich was! Im Gegensatz zu Wrong Turn wurde ich hier negativ überrascht!

                          Wrong Turn bekommt von mir 8.5/10, einer der Top-Horrorfilme der letzten Jahre für mich!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Gut, die Parallelen zu Wrong Turn und Jeepers Creepers (1) sind ganz klar gegeben, aber deswegen ringt er mir trotzdem nicht mehr ab.

                            Wrong Turn is für mich der tausendmal bessere Backwoodfilm, da kann Monster Man in die Tonne wandern.

                            Schade, die Kohle hätte auch ne andere DVD auf der Börse werden können ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              ich weiß nicht, ich mochte den Film von Anfang an, er ist lustig und unterhaltsam, die Hauptpersonen sind sympatisch, und lustig, ... ein lustiger Film, ich hab mich prächtig amüsiert. Ist halt mehr ne Komödie, die man nicht so ernst nehmen sollte... darum...

                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Gut, die Parallelen zu Wrong Turn und Jeepers Creepers (1) sind ganz klar gegeben, aber deswegen ringt er mir trotzdem nicht mehr ab.


                              ...versteh ich auch diesen Vergleich nicht !!  8O  Wron Turn ist ein ernsthafter Horrorfilm, den mit einer Comedy wie Monster Man zu vergleichen ist doch etwas weit her geholt, oder ??

                              btw: Wrong Turn ist zwar nicht schlecht, mehr aber auch nicht, einmal sehen reicht. Monster Man aber werde ich mir irgendwannmal kaufen und in die Sammlung stellen !! Wrong Turn nicht...  ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "ap"
                                ich weiß nicht, ich mochte den Film von Anfang an, er ist lustig und unterhaltsam, die Hauptpersonen sind sympatisch, und lustig, ... ein lustiger Film, ich hab mich prächtig amüsiert. Ist halt mehr ne Komödie, die man nicht so ernst nehmen sollte... darum...

                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Gut, die Parallelen zu Wrong Turn und Jeepers Creepers (1) sind ganz klar gegeben, aber deswegen ringt er mir trotzdem nicht mehr ab.


                                ...versteh ich auch diesen Vergleich nicht !!  8O  Wron Turn ist ein ernsthafter Horrorfilm, den mit einer Comedy wie Monster Man zu vergleichen ist doch etwas weit her geholt, oder ??

                                btw: Wrong Turn ist zwar nicht schlecht, mehr aber auch nicht, einmal sehen reicht. Monster Man aber werde ich mir irgendwannmal kaufen und in die Sammlung stellen !! Wrong Turn nicht...  ;)


                                Kannst meinen Monster Man gerne haben...

                                Wrong turn hab ich jetzt seit er draussen ist und dabei schon 5 mal geschaut. Sprich in 3 Monaten 5 Mal, das ist doch selten bei mir! :twisted:


                                Was? Wie? 5 mal? So viel Zeit möchte ich auch mal haben  ;) . Ich habe noch so viele Filme, die ungesehen im Karton im Keller warten... Und dann gibt es noch so viele, die ich eigentlich schon kenne, aber soooo gerne noch einmal ansehen möchte. Allerdings gehört Wrong Turn nicht wirklich zu denen... Gut, er hatte einige ganz gute Szenen, als Gesamtwerk fand ich ihn dann aber doch eher belanglos. Monster Man...hmm...den fand ich recht unterhaltsam. Leider bin ich erst viel zu spät auf die Idee gekommen, mal auf Originalton umzuschalten. Auf deutsch fand ich die Dialoge manchmal etwas gezwungen, englisch kam das wesentlich cooler rüber. Bei einer meiner Lieblingsszenen, der Tankstellen-Toiletten-Szene, war das ja aber egal...

                                Osolemio


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  @ ap

                                  Der Vergleich rürt daher, dass WT ebenfalls eine Backwood-Thematik an den Tag legt und JC ebenfalls ein rasendes Monster bietet, welches ähnlich an seine Sache rangeht, wenn auch mit einer etwas anderen Ambition ;)

                                  Zudem ist JC für mich eine Komödie und kein Horrorfilm. Dass der auch Müll ist steht hier ja nicht zur Debatte :)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jungs Jungs, seid doch froh daß überhaupt Nachschub in diesem Bereich kommt. JC hat mit Monster Man den Truck und das dichte bedrohliche Auffahren gemeinsam, der Mensch nutzt eine überlegene Maschine um seine Kraft zu demonstrieren  8)
                                    Bei WT waren es die Mutanten welche man ja auch in Monster Man fand.

                                    Alles in allem hat man mit Monster Man eine Mischung aus guten Filmen wenn man denn Vergleiche zieht. JC ist in meinen Augen auch der schlechteste von den dreien, da hier wirklich nur der Anfang spannend war.

                                    Stellt euch mal vor, jemand kennt alle drei Filme noch nicht und sieht sich Monster Man an, der wird bestimmt schwer begeistert sein  ;)
                                    Was ich damit sagen will: Geht doch nicht mit so vielen Vorurteilen an die Filme ran  :-P


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Jeepers Creepers und Wrong Turn sah ich beide vor Monster Man...und ich habe mich dennoch prächtig unterhalten ;) Ich fand ihn erfrischend.


                                      jeepers creepers fandest du unterhaltsam ? brr. ich fand ihn nur schlecht (leider) wrong turn und monsterman dagegen fand ich ganz spaßig  :D
                                      da kann ich necro nur zustimmen ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Lies dir mal mein Posting im Zusammenhang mit dem vorherigen von Necro durch:

                                        "Stellt euch mal vor, jemand kennt alle drei Filme noch nicht und sieht sich Monster Man an, der wird bestimmt schwer begeistert sein."

                                        "Jeepers Creepers und Wrong Turn sah ich beide vor Monster Man...und ich habe mich dennoch prächtig unterhalten."

                                        Damit wollte ich zum Ausdruck bringen dass einem Monster Man auch dann noch gefallen kann, wenn man die beiden anderen schon kennt. ;)

                                        Abgesehen davon war Jeepers Creepers ganz nett. Man hätte nur die Katze (bzw. das Monster) nicht so früh aus dem Sack lassen sollen.