Far Cry

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ein Benchmark ist ein Programm, was deine ganze Peripherie aufs Maximum testet.
    Overclocken ist Übertakten, deine Graka wird da ein wenig frisiert, wenn das bei der überhaupt möglich ist.

    Aber, wie gesagt, das muß einer machen, der sich mit auskennt !

    Letztendlich ist es aber mehr ein Arbeits- und Surfrechner und das merkst du bei so Spielen halt extrem.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Übertackten ist nicht und groß ne Benchmark brauchst auch nicht weil ich dir von Anfang an gesagt habe, dass das Teil nicht zum Zocken geeignet ist ;) Far Cry ist nach wie vor eines der Grafik-aufwändigsten Spiele auf dem PC und darauf ist die Kiste ja nun wirklich nicht ausgelegt. Es hat mit 44Watt noch nicht einmal einen Bruchteil von der Leistungsaufnahme, wie die "großen" Prozessoren. Alle 2D Spiele und Adventure sollten problemos laufen, aber es hat schon einen Grund warum msnhe Freaks für einen PC für Ego-Shooter zum Teil mehrere Tausend € ausgeben.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Übertackten ist nicht und groß ne Benchmark brauchst auch nicht weil ich dir von Anfang an gesagt habe, dass das Teil nicht zum Zocken geeignet ist ;) Far Cry ist nach wie vor eines der Grafik-aufwändigsten Spiele auf dem PC und darauf ist die Kiste ja nun wirklich nicht ausgelegt. Es hat mit 44Watt noch nicht einmal einen Bruchteil von der Leistungsaufnahme, wie die "großen" Prozessoren. Alle 2D Spiele und Adventure sollten problemos laufen, aber es hat schon einen Grund warum msnhe Freaks für einen PC für Ego-Shooter zum Teil mehrere Tausend € ausgeben.
        Ist ja auch alles kein Thema, nur "Far Cry" ist ja über 7 Jahre alt und die mind. Anforderung ist ne 64 MB-Karte. Hätt ja sein können, dass er das packt.
        Dann erzählst du mir noch, dass du Resi4 mit ner 64MB-Karte ruckelfrei gezockt hast usw.

        Ich versuchs halt noch und hoffe, dass wenigstens "Obscure1" funktioniert.

        "Far Cry" läuft ja jetzt auch einigermaßen, nur das Zielen ist manchmal jackelig, aber das nehm ich jetzt mal hin.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Obscure könnte funktionieren, weil es nicht diese openworld besitzt, vor allem nicht diese Art von openworld wie es bei FarCry der Fall ist. Rechnerfressend bei FarCry ist ja diese extreme Fernsicht. Das war ja damals ein echter Hammer, vom Inselberg runter zu kucken und im Fernglas unten die gegner rumlaufen zu sehen. Sonst werden die Gegner & Umgebung ja erst 20 Meter vor einem generiert. :P
          « Letzte Änderung: 09. April 2010, 15:50:02 von Ash »



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            FarCry war bei Veröffentlichung Messlatte was Grafik angeht und gehört auch heute noch zu den optisch aufwändigeren. Definitiv noch ein paar Klassen über Resi4. Ich konnte es auch erst n paar Jahre später in voller Pracht spielen. Resi4 läuft bei mir mit 640x480 (mehr schaft der 14" Monitor nicht) flüssig bei mittleren Details. Habe allerdings auch vielleicht gerade mal 5-10 Minuten reingetestet. Ausprobiert hab ich auf der Kiste unter anderem auch Metal Gear Solid, Medal of Honor Allied Assault, Commandos 1 und 2, Myth 1-3 und alle Grafik-Adventure, die ich so habe. Alle Spiele liefen erstaunlich zufriedenstellend. Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass da garnix zu machen ist spieletechnisch. Torchlight ist ein relativ neues Spiel (letztes Jahr glaub ich) und der hat ne extra Netbook-Option und damit läuft es auch einwandfrei und sieht garnicht verkehrt aus.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Jetzt wo ich es zocke, merk ich das auch. Die Weitsicht ist toll und das Setting ansich rockt.
              Für ein Ego-Shooter schon sehr cool.

              Hab soeben nen Hubschrauber abgeschossen und den Kommunikationssateliten zerstört.
              Der Motor-Drachen-Flug mit Hubschrauber-Gegner ist wieder sehr knifflig. Ruckeliges Zielen galore. Aber wenn ich es so durch bekomme, dann ist das nicht auf "Normal" sondern der "Behinderten-Modus" ;)  Später mehr.

              Akos, danke für die Tips. "Torchlight"... hmmm keine Ahnung, ob mir sowas Spaß machen würde. "Diabolo" schön und gut, aber ich fand das vom Kämpfen immer ein wenig eintönig.
              « Letzte Änderung: 09. April 2010, 16:33:28 von Max_Cherry »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Also wenn du bei FC die Fernsicht mal stark herunter drehst und alle Schatten und Anti Aliasing und AF aus machst, dann sollte das schon gut was bringen (wenn du es nicht schon so hast)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Jap, da musst ma bissi mit den Einstellungen rumspielen! Auf meinem Rechner lief es damals auch kacke, als es rauskam! Ich hab dann AA und AF ausgemacht, die Schatten runtergeregelt - dann lief der Rest sogar auf Medium Einstellungen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Also wenn du bei FC die Fernsicht mal stark herunter drehst und alle Schatten und Anti Aliasing und AF aus machst, dann sollte das schon gut was bringen (wenn du es nicht schon so hast)
                    Da muss ich mal sehen, bisher hab ich da nichts geändert, nur die Auflösung runter.
                    Es gab ja beim installieren ne Empfelung, dabei bin ich geblieben. Dieses Anti Aliasing ist schon aus, das weiß ich.
                    In dem"Level" auf diesen Türmen und Leitern im Wald, wo die Viecher das erste Mal auftauchen hab ich extreme Schwierigkeiten gehabt und bin seid Samstag recht frustriert. Ein Kumpel hat das mal eben gepackt. Na super, will ja selber durchkommen. Aber die Viecher sind auch echt sau schwer. Und die kommen jetzt die ganze Zeit?
                    Ich halte ja max. 2 Prankenschläge aus. Ist schon ätzend.

                    Erst mal weiter Pause machen, vielleicht wag ich mich morgen wieder ran.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die kommen öfter, jap - aber nicht nur. Da kommen auch noch die Großen davon - die sind sauheftig! Soldaten sind aber weiter bis zum Ende auch dabei! Du bist jetz so beim 1. Drittel würd ich sagen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Die Viecher kommen immer aus der gleichen Ecke und nach 2 gezielten Schüssen sind die weg. Ist eigentlich kein großes Problem, mußt dir nur merken woher sie kommen.


                        Wenn du da noch nix weiter verändert hast in den Einstellungen, dann liegt es sicherlich daran daß es ruckelt !

                        - Weitsicht so weit runter, daß es gerade noch erträglich ist
                        - Anisothrope Filter aus
                        - Anti Aliasing aus
                        - Dynamische Effekte und Blur alles aus machen
                        - Schatten so gut es geht ebenfalls
                        - Details auf ca. 50 % oder auch weiter runter

                        Das macht imens was aus...


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich versuchs, danke.

                          Die Scheiß Viecher kommen halt meistens angesprungen oder von hinten.
                          Da nervt es auch mal extrem, dass der nächste "Checkpoint" so weit weg ist.

                          Bin jetzt im 6. oder 7. Teil von 20.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Wenns eng wir, den DEVMODE Parameter starten & enter. :P Das Spiel ist eh scheisslang, darf auch mal gecheatet werden. :D



                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Wenns eng wir, den DEVMODE Parameter starten & enter. :P Das Spiel ist eh scheisslang, darf auch mal gecheatet werden. :D
                              Was bringt der und wie kann ich den aktivieren?

                              Werds dennoch erst mal ohne versuchen.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Das Spiel mit dem Parameter -DEVMODE (Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, Eigenschaften und unter Ziel -DEVMODE mit einem Leerzeichen als Abstand hinzufügen) starten. Nun sind die folgenden Optionen im Spiel freigeschaltet:

                                Pfeil nach links (über enter) > god
                                O > 999 Muni
                                P > alle Waffen
                                F4 > Clipping aus
                                usw...

                                Oder man downloadet sich einfach den passenden Trainer. :P



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Ash, Ash... und dann über Cheater bei MW aufregen, jajaja  :D


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich hab ja schon immer nen Unterschied zwischen Offline und Online-Cheater gemacht. Aus Spaß mit unendlich Muni alleine in der Kampagnie durch die Welt heizen ist was Anderes als online unfair rumzuschmierkeln.



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      War alles schon auf niedrigster Einstellung.
                                      Nur plötzlich hab ich Einschusslöcher, die ich anfangs nicht hatte.
                                      Dennoch, ist alles ganz unten bei mir. "Weitsicht" selber kann man nicht niedrig stellen, meine ich.

                                      Bin auch endlich weiter gekommen (auch ohne Cheat).
                                      Direkt das nächste Problem: Massig Gegner bei Hubschrauber-Landeplatz.

                                      Erst mal Schluss für heute.
                                      « Letzte Änderung: 12. April 2010, 18:16:44 von Max_Cherry »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Könntest vllt. noch ne Performance-Software wie PCBooster drüberlaufen lassen, um ne bestmögliche Gamereinstellung hinzubekommen.



                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Jaja, für die IT-Spezies isses immer lustig aber ausser Lehrtaste hab ich kein Plan wie die einzelnen Zeichen heissen. Die Taste mit den beiden Zeichen "^" & "°" nenne ich beispielsweise die "Goa'uld"-Taste, weil das Zeichen bei Stargate das Zeichen für "Goa'uld" ist. :D



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Jaja, für die IT-Spezies isses immer lustig aber ausser Lehrtaste hab ich kein Plan wie die einzelnen Zeichen heissen. Die Taste mit den beiden Zeichen "^" & "°" nenne ich beispielsweise die "Goa'uld"-Taste, weil das Zeichen bei Stargate das Zeichen für "Goa'uld" ist. :D

                                               :uglylol:

                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Jaja, für die IT-Spezies isses immer lustig aber ausser Lehrtaste hab ich kein Plan wie die einzelnen Zeichen heissen. Die Taste mit den beiden Zeichen "^" & "°" nenne ich beispielsweise die "Goa'uld"-Taste, weil das Zeichen bei Stargate das Zeichen für "Goa'uld" ist. :D

                                                :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                                Das erinnert mich an das HFT in Würzburg wo du von "dem Programm mit den Kästchen da wo man rechnen kann" geredet hast - also Excel :D


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Alter Vatter.
                                                  Bis auf ein paar Stellen hat das jetzt bis zur Häfte ganz gut geklappt.
                                                  Ich bin jetzt in Level 10 (Kontrollzentrum), die großen Mensch/Viech-Züchtungen sind jetzt dabei.
                                                  Da gibt es eine Stelle, bei der ich durch einen Schacht muss, dann ins Wasser durch einen "kanal" tauchen und ich komm direkt zwischen den Fronten raus. Da werd ich sofort abgeknallt, kann machen, was ich will. Warten geht aber auch nicht, da ich sonst keine Luft mehr bekomme. Ätzend.
                                                  Jemand ne Idee?


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    Alter Vatter.
                                                    Bis auf ein paar Stellen hat das jetzt bis zur Häfte ganz gut geklappt.
                                                    Ich bin jetzt in Level 10 (Kontrollzentrum), die großen Mensch/Viech-Züchtungen sind jetzt dabei.
                                                    Da gibt es eine Stelle, bei der ich durch einen Schacht muss, dann ins Wasser durch einen "kanal" tauchen und ich komm direkt zwischen den Fronten raus. Da werd ich sofort abgeknallt, kann machen, was ich will. Warten geht aber auch nicht, da ich sonst keine Luft mehr bekomme. Ätzend.
                                                    Jemand ne Idee?

                                                    Hast Du Dir die ersten Seiten hier schonmal durchgelesen ?