Frage zu der Silent Hill Reihe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hey Leute,

    ich habe vor mir jetzt doch wieder eine Konsole zu kaufen. Sehr wahrscheinlich die Playstation 2. Hauptsächlich wegen der "Silent Hill" Reihe. Nun meine Frage:

    Sind die Spiele in der deutschen Version geschnitten?
    Wenn ja, sollte ich mir wohl die UK-Versionen kaufen...
    Meine zweite (vielleicht dumme) Frage wäre dann gleich, ob man die UK-Spiele auf der deutschen Playstation2 spielen kann, oder ob ich sie dann erst umbauen lassen müsste?

    Noch eine Frage:

    Im Moment gibt es doch nur Teil 1-3 auf der Playstation 2, Teil 4 ist in der Mache. right?

    Kann es sein, dass es von Teil 2 einen Directors Cut gibt? Wenn ja, was ist denn da anders/länger?

    Danke & Gruß
    Flightcrank  8)

    PS. Ich hab' lange Jahre auf verschiedenen Konsolen gezockt aber jetzt bin ich leider total raus und muss deswegen einfach ein paar dumme Fragen stellen...  ;)   :)


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Nein, die Spiele sind in der deutschen Version alle uncut.

      Ja, du kannst UK-Spiele auf einer deutschen PS2 spielen ohne etwas umzubauen (es sei denn, es sind "Sicherheitskopien").

      Teil 2 und 3 sind für die PS2 erschienen, Teil 1 nur für die PS1, jedoch kannst du auch PS1 Spiele auf der PS2 spielen.

      Teil 4 ist in der Mache, siehe Silent Hill 4 Thread.

      Im DC von Silent Hill 2 gibt es ein weiteres Spiel-Szenario.



      So, hoffe ich konnte helfen ;).



      ich hab nun endlich wieder alle drei teile von silent hill. kanns kaum erwarten bis der 4te kommt.

      den ersten teil hab ich übrigens als us version da diese als einzige uncut ist ! in der deutschen (pal) und japanischen version vom ertsen teil gibt es keine kinder(monster) in der schule und im restlichen spiel. das ist aber auch das einzige.

      viel spaß :)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "AndreMASTER"

        So, hoffe ich konnte helfen ;).


        PERFEKT Andre!!!! Hast mir sehr geholfen! ;-)  :)

        Dachte ich hätte schon mehrmals gehört, dass die Reihe in der deutschen Version geschnitten ist!  :?   :roll:

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Hallo Flightcrank,
        ja es gibt eine spezielle PS2 Version von SH2 es schimpft sich zwar Director`s Cut ist aber die XBox-Version.Der Titel ist Silent Hill 2 "Restless Dreams "
        Der Unterschied liegt darin das Du in der XBox-version mit Maria spielen kannst, das Spiel ist ca. 20 - 30 min länger.
        Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "dreamworks"
            ich hab nun endlich wieder alle drei teile von silent hill. kanns kaum erwarten bis der 4te kommt.

            den ersten teil hab ich übrigens als us version da diese als einzige uncut ist ! in der deutschen (pal) und japanischen version vom ertsen teil gibt es keine kinder(monster) in der schule und im restlichen spiel. das ist aber auch das einzige.

            viel spaß :)


            Gibt es in der deutschen Version wirklich keine Kinder-Zombies? Ich selbst habe mir nur mal die Playstation eines Freundes ausgeliehen und er hatte eine englische Version des Spiels da, möglich dass es die US war. Hab' ich also Glück gehabt ;).



            in keiner pal version und auch nicht in der japan version !

            ich hatte alle ! nur in der us fassung sind die kinder-zombies :)

            also hab'n'se glück gehabt :) und ich freue mich das ich noch eine us version ergattern konnte.


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "dreamworks"
              in keiner pal version und auch nicht in der japan version !

              ich hatte alle ! nur in der us fassung sind die kinder-zombies :)

              also hab'n'se glück gehabt :) und ich freue mich das ich noch eine us version ergattern konnte.


              die kleinen kerle in der US Fassung, sehen kindern ähnlich...müssen aber keine sein (wie alles in der SH Reihe!) In D und Japan haben diese Monster ein leicht anderes Aussehen, aber hier stört diese Änderung nicht..
              vom Blut und Gewalt Gehalt sind alle Versionen uncut (obwohl es hier nicht um Gewalt geht....hehehe!)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Elena Marcos"
                ...müssen aber keine sein


                Naja, es ist doch schon ziemlich offensichtlich, zumal diese Gegner meist nur in der Grundschule auftauchen.