ob ihrs nun glaubt oder nicht: UNTOLD STORY deutsch + uncut

ap · 71 · 13507

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
ICh hätte die auich gern, aber ich weigere mich diesen Preis zu zahlen! Da warte ich lieber ob die nicht noch was billiger wird, oder dann vielleicht doch mal ne Einzeldisk ohne den ganzen Kitsch rauskommt .....  :roll:

Der ox liegt übrigens sowas wie ein Schnittbericht zu den bisher erhältlichen Fassung bei ....

Zitat
Zensur in der HK-Fassung
 

In der ursprüngleichen HK-Fassung (Kino, Tape und LaserDisc) wurden trotz CAT III-Ratings folgende Szenen zensiert, die auf dieser DVD nun wieder zu sehen sind:

Zerstückeln des Kochs:

Man sieht nicht, wie Wong den Haufen Eingeweide hoch hält (1 Sek/1 Einstellung)

Es fehlen weitere 11,5 Sekunden des Zerstückelns und eine Einstellung des Fleischwolfs.

Pearls Vergewaltigung und Ermordung:

Wong knebelt Pearl mit ihrem Schlüpfer (8 Sek/2 Einstellungen)

Wong wirft Tassen auf die kriechende Pearl in der HK-Fassung sind es 2 Tassen weniger als in der Uncut-Version (3 Sek/ 1 Einstellung)

Wong hält Pearls gefesselte Hände unter heißes Wasser (2 Sek/ 1 Einstellung)

Wong schlägt Pearls Kopf mehrmals auf die Tischplatte. In der alten HK-Fassung tut er dies zweimal weniger (2 Sek/ 1 Einstellung)

Wong knetet Pearls Brüste 2 Sekungen kürzer (1 Einstellung)

Diverse Einstellungen der Vergewaltigung. Wong kneift schmerzhaft in die Brustwarze (insgesamt 15 Sek)

Die Penetration mit den Essstäbchen wurde um die härteste Einstellung erleichtert (1 Sek/ 1 Einstellung)

Wong zieht die Essstäbchen wieder aus Pearl heraus, Blut läuft unter den Tisch (4 Sek/ 1 Einstellung)

Wong im Knast:

Cheng Poon pinkelt Wong ins Genick (7 Sek/ 2 Einstellungen)

Wong schabt sich äußert blutig die Pulsadern auf (5 Sek/ 2 Einstellungen)

Wong beißt sich nun die freigeschabten Adern auf - Autsch !!! (4 Sek/ 1 Einstellung)

Cheng Lee - Familienmassaker:

Wong beißt Cheng Lee´s Frau ein Stück Fleisch aus der Wange und spuckt es ihm ins Gesicht (9 Sek/ 5 Einstellungen)

Der kleine Tak stirbt. Wong wirft den Jungen auf seinen Vater (3 Sek/ 2 Einstellungen)

Cheng hat die Flasche am Hals und blutet mit Hochdruck (2 Sek/ 1 Einstellung)

Eines der kleinen Mädchen fällt blutend auf den Boden ( Sek/ 1 Einstellung)

Shocking: Wong macht eines der kleinen Mädchen einen Kopf kürzer (9 Sek/ 4 Einstellungen)

Wong trennt den Arm einer Leiche per Hackebeil ab (1 Sek/ 1 Einstellung)

Blutspritzerei und ein Ventilator (7 Sek/ 1 Einstellung)

Wong hackt weiter auf die Leichen ein, diverse Körperteile, er packt diese in Kisten, ein ganzer Berg Gliedmaßen ist zu sehen (28 Sek/ 10 Einstellungen)

Wong´s Selbstmord:

Wong raspelt sich erneut die Pulsadern auf, diesmal mit einem Dosennippel und etwas kürzer als in der Uncut-Fassung (4 Sek/ 1 Einstellung)


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    So, mittlerweile sind auch Bilder vom Inhalt erschienen:



    Drin sind also:

     :arrow: Aufklappbares Digi mit 1 DVD mit längerer Fassung drauf als die US-Fassung von Tai Seng. Die fehlenden Szenen wurden vom Master genommen und genauso aufbearbeitet wie der Rest der Film. Qualitätsunterschiede sind somit nicht gegeben!

     :arrow: 2 Buns aus Plastik! Nicht zum Verzehr geeignet! :mgreen:

     :arrow: Ein Paar Esstäbchen zum Verwenden geeignet, jedoch NICHT spülmaschinenfest! ;)

     :arrow: Menukarte

     :arrow: Limitierungszertifikat

    Über die Qualität der Box ist mir noch nichts weiter klar, der Preis soll um die 50€ liegen!! Für mich Pflichtkauf, deshalb werde ich sie definitiv holen!! :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich hätte das Ding ja gerne, aber so ein Preis ist mir definitiv zu hoch... :?
      Ich werde abwarten, für unter 30 Euro könnte man sich die Sache irgendwann wohl überlegen.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Ich hätte das Ding ja gerne, aber so ein Preis ist mir definitiv zu hoch... :?
        Ich werde abwarten, für unter 30 Euro könnte man sich die Sache irgendwann wohl überlegen.


        Unter Umständen wird da 'ne Einzel-VÖ nachgereicht. Da steht noch nix fest soweit...

        Bei mir isses nicht mal die Verpackung, die den grössten Anreiz bietet, sondern eben die längere Version! :D


        Anonymous

        • Gast
        Da kommt betimmt irgendwann ne Einzel DVD Auswertung von raus. Is nur ne Frage der Zeit. Kann man ja anhand dieses Statements von Raptor schon erahnen ...

        Zitat
        Zitat von raptor im DTM-Forum
        Eine Einzeldisk ist bislang nicht geplant, die LE ist mit 3000 Stück gut bemessen. Kommt auf die Nachfrage an, lässt sich jetzt noch gar nicht absehen, aber ein Digi und ein Booklet wird es defintiv nur in der Box geben.


        Also für 30 - 35.-€ würd ich auch bei der Box zugreifen, man sollte mal so 2-3 Monate abwarten und dann die Börsenpreise checken ... ;)

        Die kitschigen Ess-Stäbchen könne die sich gerne dahin stecken, wo se auch im Film landen ... :evil:

        Mich interessiert auch nur die längere Fassung .....

        Die "Battle Royale" Brotbox hab ich auch für 30.-€ bekommen, warum soll das hierbei nicht ähnlich laufen ...  :twisted:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          aha...der Ben aus 'm Phantsmagoria Forum...Greetings...wie wär mal mit einer kleinen Vorstellung in der Willkommens Rubrik ?

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Würde den auch zu gerne kaufen, wüsste nur zu gerne, woher, da den bisher kein einziger CH Shop führt.

          Aufklappbares Digi mit 1 DVD mit längerer Fassung drauf als die US-Fassung von Tai Seng. Die fehlenden Szenen wurden vom Master genommen und genauso aufbearbeitet wie der Rest der Film. Qualitätsunterschiede sind somit nicht gegeben!


          Ist nach meiner Meinung eine Falschmeldung, die nur per Mail besteht! Raptor weiss von zusätzlichen Szenen rein gar nichts!

          Gruss MPAA


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Zitat von: "MPAA"
            Würde den auch zu gerne kaufen, wüsste nur zu gerne, woher, da den bisher kein einziger CH Shop führt.


            Dann komm an unser Foren-Treff und hol sie dir auf der Börse! Ich mach das ganz einfach so! ;)

            Zitat von: "MPAA"
            Ist nach meiner Meinung eine Falschmeldung, die nur per Mail besteht! Raptor weiss von zusätzlichen Szenen rein gar nichts!

            Gruss MPAA


            Oh, wirklich? :? Das wäre ja fast scheisse! Muss es mir doch noch mal überlegen in dem Fall! Hoffentlich wird das bis zum Treffen definitiv aufgeklärt!


            Dann komm an unser Foren-Treff und hol sie dir auf der Börse! Ich mach das ganz einfach so!

            Habe momentan keine Ferien, muss 2x im Monat an den Wochenenden arbeiten, habe kein Auto und kein Führerschein, Geld brauch ich für Autoprüfung und DVDs, daher kann ich leider nicht kommen, und vielleicht sind bis dahin alle Exemplare auch schon weg, wer weiss.

            Gruss MPAA


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "MPAA"
              Dann komm an unser Foren-Treff und hol sie dir auf der Börse! Ich mach das ganz einfach so!

              Habe momentan keine Ferien, muss 2x im Monat an den Wochenenden arbeiten, habe kein Auto und kein Führerschein, Geld brauch ich für Autoprüfung und DVDs, daher kann ich leider nicht kommen, und vielleicht sind bis dahin alle Exemplare auch schon weg, wer weiss.

              Gruss MPAA


              Also wenn die Box bis zum 27.2. vergriffen sein sollte, muss da aber ganz schön was gehen! ;)

              Da wir mit dem Zug gehen, wäre Fahrprüfung gar keine Pflicht. Natürlich trotzdem schade, dass du nicht kommen kannst, ein Schweizer mehr auf Reisen wäre nicht schlecht! :D


              Ich weiss nicht mal, ob ich dann überhaupt frei hätte, da ich in einem Heim arbeite, wo man halt 2x an den Wochenenden arbeiten muss.

              Auf eine dt. Börse will ich aber mal unbedingt gehen ;)

              PS: Zug wäre mir zu teuer!

              Gruss MPAA


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "MPAA"
                Ich weiss nicht mal, ob ich dann überhaupt frei hätte, da ich in einem Heim arbeite, wo man halt 2x an den Wochenenden arbeiten muss.


                Ah ok, das versteh ich!

                Zitat von: "MPAA"

                Auf eine dt. Börse will ich aber mal unbedingt gehen ;)

                PS: Zug wäre mir zu teuer!

                Gruss MPAA


                Auf eine Börse musst du bestimmt mal! :D

                Wegen dem Zug: Mir isses Wert! Da ich als erstes zum Treffen will, ist mir der Preis egal! Die Börse ist da nur noch das Zückerchen dazu! ;)

                Für nur einen Börsenbesuch wäre die Börse in N.I. eh nicht so geeignet, zu weit weg! Ich würde dir die Börse in Ludwigsburg (nahe Stuttgart) empfehlen. Ich plane eh im Mai dorthin zu gehen mit Kumpels, die das auch gerne Mal erleben wollen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  OK, längere Fassung als Tai Seng? Kann ja schon mal gar nicht sein (die hab ich nämlich :D ) wäre mir aber auch neu, dass es da überhaupt Szenen gibt!!

                  Die Box reizt sehr,also da könnte ich schon schwach werden, aber 50 € ist mir zu teuer, die Tai Seng ist ja auch ne nette DVD zu dem btw sehr "netten" Film...

                  also den genannten 35 € werde ich mir auch anschliessen, für das Geld würde ich wohl schwach werden


                  Anonymous

                  • Gast
                  So wie ich das bisher mit der „Raptor“ US verstanden habe, stellt es sich so dar ...

                  Bei der "Tai Seng" fehlt eigentlich nix, die Raptor ist nur einfach länger da dort Szenen aus dem Rohschnitt vorhanden sind die der Regisseur ursprünglich nicht für den Film vorgesehen hat ...  (siehe mein Posting mit dem Schnittbericht)

                  Ich hab selbst auch die "Tai Seng" aber noch nicht überprüft ob die Szenen in der vorhanden sind. Ich glaube aber nicht.

                  "Tai Seng" kopiert oft nur die asiatischen Master und pappt da das "Tai Seng" Logo drauf, daher ist es sehr wahrscheinlich das die „Tai Seng“ der HK Fassung entspricht ...  (war bei Dr. Lab genau das gleiche....)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Hier sind die Fakten zur Fassung (aus dem Inside):

                    Zitat
                    Also, ich hab mal mit der mutmaßlichen Person von Dragon telefoniert und siehe da, er wusste direkt von seiner Aussage.

                    ABER: Er ist da einem Irrtum aufgesessen, der wohl - Schande über mein Haupt - zum Teil auf meine Kappe geht.  

                    Folgendes: Ich habe für das Booklet dieses Titels unter anderem einen Schnittbericht verfasst, der die Kürzungen seitens der HK-Zensurbehörde für ein CAT III - Rating aufzeigt. Dies sollte praktisch demonstrieren, das selbst ein CAT III - Rating nicht automatisch für ungeschnittene Filme steht, bzw. selbst in Hong Kong keinen Freibrief für jegliche Art von Gewaltdarstellung bedeutete.

                    Dieser Text hat dann aber wohl selbst so manchen Experten verunsichert.

                    Hier noch mal die Fakten: UNTOLD STORY wurde damals für seine Auswertung im Kino und den diversen Videoformaten um einiges gekürzt. Diese Schnittauflagen wurden seitens der Freigabestelle in Hong Kong gemacht, damit der Film ein CAT III - Rating erhalten konnte.

                    Die US-DVD (sowie das Tape und die Laserdisc) von Tai Seng ist ungekürzt, genau so wie die Vollbild-DVD von City Connection Limited aus HK.

                    Die Fassung von Raptor in der Bun Box ist identisch zur US- und HK-Scheibe!
                    Keine neuen Szenen, aber fehlen tut auch nichts.

                    Dennoch glaubten wohl einige Leute, das die Raptor länger wäre, weil im Booklet ja Schnitte aufgeführt werden.  

                    Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso teilweise explizit behauptet wird, das in der Raptor-Fassung "Szenen aus dem Rohschnitt digital überarbeitet in den Film eingefügt wurden".  

                    Nach Rücksprache mit Raptor wurde dies auch nie so kommuniziert, dort ist man selbst etwas verwundert über diese doch sehr klar formulierte Aussage.


                    Auf eine Börse musst du bestimmt mal!

                    Werde sicher mal gehen!

                    Gruss MPAA


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      jeeeeeeeeeeehaa, hab das Teil jetzt auch in der Samlung stehen, und muß sagen, diese Box ist die Krönung der Schöpfung !!!  8)  ;)  Jey, schön massiv verarbeitet, da scheppert nichts umeinander wie bei der Battle Royale Brotbox...  ;)  außerdem sieht dieser Koffer, hat nen richtigen Kofferverschluß cooooool, recht stilvoll und edel aus, allein schon durch das Format. Geil!
                      Dazu gibts die Essstäbchen, naja...  ;)  udn nastürlich den Film im Minidigi.
                      Der Film ist Hammer, wie erwartet, Anthony Wong wirkt von Anfang an Psychopathisch und agressiv, ein Mensch der ständig kurz davor ist zu explodieren und der immer grimmig uj bösartig in die Welt schaut. Die Cops hingegen sind etwas trashiger dargestellt, aber relativ dezent, das gleicht sich so ganz gut aus.
                      Und ich finde den Film immer noch übelst hart, ich kanns nich tsehen wenn Kinder sterben....
                      Hab den Film letztens mit zwei Kumpelz und einer Freundin geschaut die haben mich dan am Schluß gefragt was ich den hab so heftig währe der ja dochnicht....  8O  Naja nach den Warnungen aus meinem Mund hatten sie wohl noch schlimmeres ewrwartet.  ;)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Hab den Film jetzt auch endlich mal gesehen. Ja, der ist schon ein wenig krank...

                        Anthony Wong gibt wieder mal gewohnt solide den Irren, da geht er voll drin auf. Und wie wohl nur in Hongkong möglich hat man hier eine derbe Mischung aus Albernheit und Gewalt. Danny Lee als Vorgesetzterkommt jedes mal mit einer anderen Prostituierten im Arm auf die Polizeiwache, welche jedes mal von einem dämlichen Cop angegraben wird. Die Polizistin dort mach die meiste Arbeit, während die Kollegen nur rumgammeln. Und später gibt es dann leckere Barbeque Pork Buns. *schlabber*

                        Vom Härtegrad her durchaus sehr derb, gerade was die Tötung der Familie des Vorbesitzers des Restaurants angeht. Da wird so manch unbedarfter westlicher Betrachter vom Stuhl kippen. Ebenso wie bei den Verhörmethoden der Polizei (was seltsamerweise in so einigen Danny Lee-Filmen vorkommt).

                        Recht zwiespältig das Ganze.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Ich kann hier ap nur recht geben. Wenn Kinder umgebracht werden hauts mich wirklich um. Das ist bei Untold schon megasick. Alles andere ist wegen des Overactings schon fast slapstick und kann nur mit kindlichem Staunen betrachtet werden. :roll:


                          Lionel

                          • Gast
                          Andererseits geschieht viel der Gewalt auch nur im Off, irgendwie fand ich den noch nie so richtig hart. Aber ich muss zugeben, dass Wong den Psycho so überzeugend spielt, dass es einem schon unheimlich werden kann. 8O


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            US, definitiv ein Film, der immer härter wurde, je öfter ich ihn angeschaut habe...


                            AW haut mich vom Hocker, eine der besten Darstellungen die ich kenne imho!