Phantoms

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    IMO sehr gute Verfilmung des Buches Unheil über der Stadt von Dean Koontz. Mit Peter O´Toole, Ben Affleck, Rose McGowan, Liev Schreiber. Regie: Joe Chappelle.

    http://www.ofdb.de/film/434,Phantoms
    « Letzte Änderung: 23. November 2016, 21:30:19 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Sag mal Marcel...bekommst du eigentlich Provision bei CD-WOW? Das frage ich mich schon seit einiger Zeit... ;)

      Die dt. DVD ist auch ziemlich günstig zu haben, und wer weiss...da sie von MAWA ist...vielleicht kommt sie sogar mal in der AVF-BILD...?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :dvd:

        Phantoms
        Ich hab den Film auf 14:9 gezoomt, damit das TV-Feeling etwas weniger wurde.
        Nach kurzer Zeit hat man ein Gefühl dafür bekommen, wie der film in Breitbild wirken würde.

        Hättest auch komplett auf 16:9 hochzoomen können. Das Bild scheint mir seitlich nicht beschnitten, und die Anfangscredits und die Bildkomposition passen aufgezoomt. Scheint mir tatsächlich das komplette und im Kino so auf 1,85:1 maskierte Bild zu sein.

        Ach ja, und:   :thumb:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          :dvd:

          Phantoms

          Auch geil, sag mal was zu - ich finde den ja nach wie vor echt klasse!

          Ich mochte den auch schon immer. Baut gut Atmosphäre auf in der menschenleeren Kleinstadt, hat eine interessante Story und kann mit guter Besetzung punkten (nur Liev Schreibers Spiel ist mir hier ein klein wenig zu drüber). Kenne nicht viele Koontz-Adaptionen, aber die hier ist mit Sicherheit eine der Werkgetreusten.
          « Letzte Änderung: 23. November 2016, 21:43:14 von nemesis »