Bread and Circus! Der neue Bad Taste?

Gast · 20 · 3329

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

murmelwurmel

  • Gast
Bin einfach mal neugierig, ob man den hier schon kennt.
Ein philosophisch angehauchter Splatterfilm aus dem hohen Norden, ein Hammerfilm, kompromisslos und kultverdächtig. Sollte man sich auf alle Fälle vormerken. Hier ist der Link zur offiziellen Homepage: http://www.breadandcircus.no
Falls Interesse besteht, kann ich gerne noch eine kleine Zusammenfassung posten.
Grüsse vom murmelwurmel


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "nemesis"
      Mir sagt der Titel rein gar nichts. Also schreib ruhig mal was dazu ;)


      Jep, würd' mich auch interessieren, tönt vielversprechend! 8)


      murmelwurmel

      • Gast
      Okay, ich poste hier mal die Zusammenfassung von der DVD-Rückseite, findet man auch auf der Homepage:

      Mother earth gives birth to a child. The child is taken into the System. The child becomes a man and is struck by an awful truth: His life is an illusion. The man meets an elder who tells him a story. Afterwards, the man returns to the System. He becomes old. The System no longer has any use for him. He is taken out to be executed.

      The man has flashbacks about his life, and resists. He escapes and manages to hammer out a message on a stone for future generations. Suddenly, the man is taken by a force and exists no more. Three years later, a young couple finds the message. Without any warning, the young couple turn against their own people; all hell breaks loose....

      Der Film ist ähnlich wirr und vieldeutig. Seinen wahren philosophischen Tiefgang entfaltet er allerdings erst nach einer ordentlichen Bierinfusion. Das Ganze ist streckenweise sehr geschmack- bzw. niveaulos, Derbheit und Fäckalhumor gepaart mit nachdenklichen, systemkritischen Passagen. Natürlich nicht ganz so ausgeflippt und kultig wie Bad Taste, auch kein Kunstsplatter à la Buttgereit, nichts so blutig wie Das komabrutale Duell, eher eine gelungene Mischung aus allen dreien. Dazu kommt der Film aus Norwegen, das macht ihn exotisch und hat den Vorteil, dass die Schauspieler nicht ganz so trottelig wirken wie in ähnlichen Low-Budget Produktionen. Hatte auf alle Fälle viel Spass beim Angucken und mein Kollege meinte nachher: "Du bist krank!" Immer ein gutes Zeichen :-)
      Also, nichts für Mutti, aber Underground vom Feinsten.

      murmelwurmel


      Werd den im Mai mal ordern. Kann dann ja sagen, wie ich den fand.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      murmelwurmel

      • Gast
      würde noch warten, kommt nämlich bald als deutsche Collector's Edition raus  :D


      Zitat von: "murmelwurmel"
      würde noch warten, kommt nämlich bald als deutsche Collector's Edition raus  :D


      Echt? Na dann warte ich doch lieber :D VOn wem denn und wann ungefähr? Steht schon sowa swie ein Preis fest.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Mir war nur mal beim Durchstöbern von irgendwelchen Auktionen das geschmackvolle Cover aufgefallen...

      Osolemio


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Aquifel"
        Zitat von: "murmelwurmel"
        würde noch warten, kommt nämlich bald als deutsche Collector's Edition raus  :D


        Echt? Na dann warte ich doch lieber :D VOn wem denn und wann ungefähr? Steht schon sowa swie ein Preis fest.


        heeeeeeee, cool, somit hat sich meine Gibts-Den-Auf-Deutsch-Frage erledigt, goil !!  :D  :D  ;)  Und ich schließe mich Aquifel an: Wer + Wann + Wie + Wieviel + *lechz*  :-P


        murmelwurmel

        • Gast
        Möchte noch nicht zuviel verraten, aber die deutsche "Director's Edition" wird in ca. 2-3 Monaten erhältlich sein.
        Das weiss ich nur deshalb so genau, weil ich mir zusammen mit einem Kumpel die Rechte dafür gekauft habe  :o
        Der Film wird unter einem neu gegründeten Deutschen Label für Independent Produktionen herauskommen (Low Budget, Splatter, Arthouse, asiatisches Kino, Anime etc.). Ein Herzblutprojekt von Filmliebhabern für Filmliebhaber. Das Ziel ist, auch weniger aufwändigen Produktionen einen erstklassigen DVD-Auftritt zu ermöglichen.
        Im Moment bereiten wird die deutsche Synchronfassung vor und produzieren weiteres Zusatzmaterial für die Director's Edition.
        Es gibt alles noch viel zu tun, aber der Film lohnt die Mühe allemal...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "murmelwurmel"
          Möchte noch nicht zuviel verraten, aber die deutsche "Director's Edition" wird in ca. 2-3 Monaten erhältlich sein.
          Das weiss ich nur deshalb so genau, weil ich mir zusammen mit einem Kumpel die Rechte dafür gekauft habe  :o
          Der Film wird unter einem neu gegründeten Deutschen Label für Independent Produktionen herauskommen (Low Budget, Splatter, Arthouse, asiatisches Kino, Anime etc.). Ein Herzblutprojekt von Filmliebhabern für Filmliebhaber. Das Ziel ist, auch weniger aufwändigen Produktionen einen erstklassigen DVD-Auftritt zu ermöglichen.
          Im Moment bereiten wird die deutsche Synchronfassung vor und produzieren weiteres Zusatzmaterial für die Director's Edition.
          Es gibt alles noch viel zu tun, aber der Film lohnt die Mühe allemal...


          Booooh  8O  Coole Sache, bin beeindruckt !!  8)  Wie soll denn das Labnel heißen? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, die DVD ist schon gekauft!  ;)


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Sacht mal, hat jemand von euch den Film mittlerweile gesehen?

          Spiele mit dem Gedanken, mir den Film zu bestellen ...

          bin mir aber nicht sicher, ob von der erwähnten Seite (http://www.lampenfieberfilm.ch) risikolos bestellt werden kann ...

          19 Euro plus 3 Euro Versand für nen "Blindkauf" sind natürlich auch nicht
          gerade wenig...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "Crash_Kid_One"
            Sacht mal, hat jemand von euch den Film mittlerweile gesehen?

            Spiele mit dem Gedanken, mir den Film zu bestellen ...

            bin mir aber nicht sicher, ob von der erwähnten Seite (http://www.lampenfieberfilm.ch) risikolos bestellt werden kann ...

            19 Euro plus 3 Euro Versand für nen "Blindkauf" sind natürlich auch nicht
            gerade wenig...


            ach, den gibts schon auf DVD ???? Dann bestell ichmir den auch bei gelegenheit, der steht schon ewig auf meine rListe...


            murmelwurmel

            • Gast
            ich kann euch beruhigen, von unserer seite kann RISIKOLOS bestellt werden. wir bestehen nur deshalb auf vorkasse, weil wir keine kohle haben, um gorillamässige geldeintreiber anzuheuern.
            die dvd ist wirklich geil geworden, die arbeit hat sich gelohnt, auch wenn wir aller vorausicht nach nichts damit verdienen werden.
            BREAD AND CIRCUS ist übrigens am underground film- und musikfestival in lausanne gezeigt worden, hammermässiges festival, kann ich allen liebhabern von underground filmen nur wärmstens empfehlen. da lohnt sich auch die WEITE anreise.
            neben der kutchar brüder und jon moritsugu retrospektive (beide genial!) lief unter anderem ein netter kleiner französischer film mit dem titel AQUARIUM. eine paranoiaeinsperrgeschichte ganz in der tradition von CUBE und SAW. mit microbudget gedreht aber knackig inszeniert. wird wohl demnächst in england auf dvd erscheinen, die weltrechte wurden jedenfalls dorthin verkauft, lampenfieber film war für einmal zu langsam :-(
            ferner lief auch noch DIE, YOU ZOMBIE BASTARDS, DIE! von einem ex-troma darsteller inszeniert, hab ich leider verpasst, sah aber von den pressebildern her sehr vielversprechend aus (sexmutanten und viele scharfe mädchen).
            ach ja, die deutschlandpremiere von BREAD AND CIRCUS wird an der nächsten SPLATTER DAY NIGHT stattfinden, hin gehen lohnt sich also!
            und weil mir dieses forum so gut gefällt  :lol:  kriegen alle mitglieder die BAC DVD für 20 anstatt 22 euro. und ich darf nochmals betonen, bestellen ist RISIKOLOS, aber anschauen müsst ihr euch das teil schon auf eigene gefahr  8O


            Crash_Kid_One

            • Gast
            moinsen murmelwurmel, dich gibt es also doch noch ;-)

            Ich möcht den Film auf jeden Fall bestellen!! Den Rabatt nehme ich auch gerne in Kauf  :D  8)

            Wie soll ich dann bestellen, einfach ne Mail wie auf eurer Seite beschrieben und meinen User-Namen vom Forum mit eintragen, ist das dann ok?


            murmelwurmel

            • Gast
            tja, unkraut vergeht nicht  :D

            also, bestellen leicht gemacht: mail mit dem betreff "bestellung bac" an kontakt@lampenfieberfilm.ch zusammen mit der lieferadresse und deinem horror-forum-nick. die zahlungsinformationen bekommst du dann anschliessend zugeschickt.

            gruss
            vom murmelwurmel


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "murmelwurmel"
              tja, unkraut vergeht nicht  :D

              also, bestellen leicht gemacht: mail mit dem betreff "bestellung bac" an kontakt@lampenfieberfilm.ch zusammen mit der lieferadresse und deinem horror-forum-nick. die zahlungsinformationen bekommst du dann anschliessend zugeschickt.

              gruss
              vom murmelwurmel


              ok, hab gerade gemailt !! Bin gespannt !!  8)  Wehe der Film gefällt mir nicht...  ;)  :twisted:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Läuft ja auch btw am Splatterday Night Fever in Saarbrücken (ist afaik dieses oder nächstes WE weiss grad net auswendig...die anderen Filme sind Sars Wars und noch so n Splatter, hab ich vergessen, aber das nur am Rande ;-) )


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "ap"
                  Zitat von: "murmelwurmel"
                  tja, unkraut vergeht nicht  :D

                  also, bestellen leicht gemacht: mail mit dem betreff "bestellung bac" an kontakt@lampenfieberfilm.ch zusammen mit der lieferadresse und deinem horror-forum-nick. die zahlungsinformationen bekommst du dann anschliessend zugeschickt.

                  gruss
                  vom murmelwurmel


                  ok, hab gerade gemailt !! Bin gespannt !!  8)  Wehe der Film gefällt mir nicht...  ;)  :twisted:



                  jo, also Heute ist das Teil endlich eingetroffen, sieht nett aus !!  8)
                  Bin gespannt, werde den Film heut Abend mal antesten.



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "ap"

                    jo, also Heute ist das Teil endlich eingetroffen, sieht nett aus !!  8)
                    Bin gespannt, werde den Film heut Abend mal antesten.


                    ok, nun mal mein Senf dazu....

                    zum Film: Den Vergleich mit BAD TASTE kann ich nur aufgrund der Machart nachvollziehen, also eher billiger teils slapstikhafter Amateurfilm mit guter Kamerarbeit auf echtem Filmmaterial gedreht. Also, die Bilder die ich da gesehen hab, haben mich teils tatsächlich an BAD TASTE erinnert! Inhaltlich ist BaC natürlich was ganz ganz anderes.
                    Zum Inahlt, eine nachvollziehbare Handlung sucht man hier vergebens !! Wer mit (Pseudo-)Kunstfilmen wie "Subconscious Cruelty" was anfangen kann, der kann hier auch getrost mal zugreifen, allerdings wird einem das Hier weniger ernsthaft und lustiger, und somit unterhaltsamer, präsentiert. Wirklich ernst will der Film wohl auch nicht genommen werden, schon allein durch seinen sehr lustigen Humpa-Soundtrack parodiert er sich selbst. Der Humor ist teils auch etwas auf Fäkal-Niveau, man sieht auch schonmal Menschen in Wälder scheißen, allerdings funktioniert das meist ganz gut.
                    Größter Negativpunkt ist die nicht vorhandene Handlung! Auch wenn das einem weitenteils recht unterhaltsam präsentiert wird, mit Humor und Splatter und coolem Soundtrack, so ist das doch etwas sehr unbefridigend.
                    Das coolste an den Film sind zweifellos die Splattereffekte... grundsätzlich finde ich es eigenltich traurig, wenn das erwähnenswerteste an einem Film die Splattereffekte sind, aber (zusammen mit dem netten Humor) gabs sonst einfach nciht viel was bei mir Eindruck hinterlassen hat. Die Splatters sind aber tatsächlich sehr erwähnenswert !! Denn sie sind nicht ernstgemeint, üßbertrieben dargestellt, gut gemacht, sehr blutig, und ausgesprochen kreativ !!! Also, so viele wirklich tolle Splatts hab ich schon lang in keinem Film mehr gesehen, rausgerissene Herzen, zerfetzte Köpfe, ect. ect. Also, DAS hatte tatsächlich was !!!!
                    Für einen guten Film aber trotzdem etwas wenig.
                    Sagen wir mal, 5/10

                    zur DVD-Umsetzung: da ist ja wohl was schief gelaufen, sehr ärgerlich.  :?
                    Cover und allg. Design sehen ja echt gut und professionell aus und ließen schon auf viel hoffen, die Enttäuschung kam dann aber auch gleich.
                    Aber fangen wir mal mit dem Positiven an: Das Bild ist gut, da kann man echt nicht meckern, gute DVD-Qualität.
                    Mittelmäßig finde ich die Syncro, die ist zwar grundsätzlich billig und schlecht, für diesen Film aber absolut passend !!! Mal abgesehen davon, das in dem Film eh nicht viel gesprochen und auch eher emotionbslos gespielt wird, so also eine schlechte Syncro nicht viel kaputt machen kann, ist die Syncro auch mit schweizer Dialekt, und DAS finde ich saugeil, hat einen für den Film sehr passenden Kult-Faktor.

                    So, jetzt zum negativen:

                    -Das Menü...  8O bzw. Welches Menü da iss gar keines !!! Also sowas hab ich auch noch nicht gesehen... Wenn das Absicht und Kein Unfall ist, dan ist das das schrecklichste und popligste "Menü" (?) das ich jemals gesehen hab, das ist höchstens provisorisch. Es erscheint nämlich schlicht und einfachkein '"Hintergrundbild"...!! Wenn ich den DVD-Player einschalte, erscheint am TV-Bildschirm ein bläuliches Bild mit dem Philipps-Logo.... bis dann nach einiger Zeit (normalerweise) das DVD-Menü mit Hintergrundbild, den einzelnen  Menüoptionen und dem Curser erscheint, mit dem man die Menüoptionen auswählen kann. Hier aber erscheint NUR der Curser. Ich war schon erstmal etwas verblüfft als plötzlich mitten in dem blauen Philipps-Bild links oben "Film Starten" erschienen ist. Hab dann ein bißchen mit dem Curser gespielt, nach unten gedrückt, "Film starten" ist wieder spurlos verschwunden und es materialisierte ein weiterer Menüpunkt... das ist sehr sehr umständlich und unschön. Ich mein, so ist das eher ne Glückssache, welchen Menüpunkt man zufällig findet, als ob man mit verbundenen Augen nen Schlüssel in ein Türschloss stecken will....  :?  
                    Oder auch, gerade hab ichs nochmal ausprobiert, wenn ich mitten aus dem Film ins DVD-Menü springen will, dann bleibt der Film da stehen wo er gerade ist und der Menüpunkt "Film Starten" erscheint einfach rechts oben, so das die Stelle des Filmes bei der man gerade gedrückt hat zum Hintergrundbild wird....
                    Also wenn das beabsichtigt ist muß ich ech tmal sagen, das das ne ganz ne dumme Idee war...  :x

                    aber viel Schlimmer ist ja noch...

                    -das ich mir noch nichteinmal das Ende des Filmes ansehen kann !!!!  :evil: Nicht das mich da gestern das Ende noch groß interessiert hätte, ich bin dann auch einfach zum Ende gesprungen und hab zurück gespult, dann hab ich schon gesehen was ich verpasst hab. Aber wenn der Film ganz normal läuft, dann wird da das komplette letzte Kapitel oder sowas einfach übersprungen...
                    Bei der Stelle gegen Ende, als der Typ in so ein Siloartiges Gebäude im Wald läuft, er kurz davor steht und die Tür öffnen will... friert das Bild ein, für ca. 5 - 8 Sekunden oder was, dann springt die DVD sichtlich und es kommt plötzlich der Abspann. Wenn ich dann vom Abspann zurück spule, kann ich das übersprungene schon noch ansehen.... aber Nicht im normalen Filmverlauf.


                    abern netter Film.  ;)

                    mfg
                    ap