richtig gute RPGs für den GC?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Gibt es für den Gamecube irgendwelche echten RPGs?
    Ich meine keine Adventures wie Zelda, Starfox oder Final Fantasy: CC, sondern eher sowas in die Richtung Gothic oder Morrowind.

    Darf auch gerne ein Import sein, stört mich nicht.

    Mir wurde schon Skies Of Arcadia Legends ans Herz gelegt, gibt es in der Art noch weitere? Möglicherweise sogar mit Echtzeitkämpfen?


    das einzige rpg welches mir einfällt ist...

    baten kaitos (von namco glaube ich)

    gibt es allerdings nur als jp version und ist wahrscheinlich nicht ganz das was du suchst. der cube ist auch leider nicht großartig ausgestattet mit rpgs :(


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Wenn du dir noch ein Modem dazu kaufst, dann auf jeden Fall Phantasy Star Online I & II. Auf dem Dreamcast war ich süchtig nach dem Spiel, ich habe ungefähr 300 Stunden mit dem Spiel verbracht und ich wollte immernoch zurückkehren, jedoch würde mich die Sucht wieder packen ;). Das Spiel ist auf jeden Fall aller erste Sahne, auch wenn die Grafik nicht mehr ganz so toll ist, ist es immernoch eines der besten Spiele aller Zeiten, aber nur online. Wenn man fortgeschrittener ist und ein paar seltene Gegenstände hat, dann geht der Spaß erst richtig los. Ich hatte damals alle Schwerter, nur ein fehlte mir, die Kettensäge ;). Das Handeln mit seltenen Gegenständen ist einfach genial. Es eine Mischung aus Diablo und Morrowind, während die Kämpfe an Morrowind erinnern und das Tempo Diablo-Niveau erreicht. Aber eines ist wirklich unvergesslich: Das Teamwork. Zu viert durch die Landschaften ziehen ist einfach nur genial, vor allem ist hier wirklich Teamplay angesagt und nicht wie bei Diablo "Wer schneller ist, gewinnt". Die Atmosphäre ist wirklich genial, finde sie sogar besser als in Metroid, vielleicht auch nur weil ich zu viele schöne Erinnerungen daran habe ;).


      Der einzige Nachteil: Die Kosten
      Zu allererst bräuchte man ein GameCube-Modem, 56 K oder DSL. Für DSL braucht auch noch einen Anschluss in der Nähe, aber das ist bei dir sicherlich kein Problem ;). Dabei wären wir auch bei Kostenpunkt Nr. 2, der Telefonrechnung. Danach kommt noch die Tastatur, die zwar nicht zwingend erforderlich ist, um als fortgeschrittenere Spieler zu handeln, wäre sie aber äußerst von Vorteil. Das happigste ist aber die "Hunter's Licence". Man muss SEGA per Kredikarte ca 10 € überweisen um einen Monat spielen zu können. Den ersten Monat kriegt man geschenkt. Offline kann man auch spielen, es macht auch Spaß, aber die Stärke liegt im Online-Modus.

      Falls du reich bist, solltest du dir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Falls du arm bist, überlege es dir gründlich ;).

      Hier noch ein Review: http://cube.ign.com/articles/376/376115p1.html



      Also auf dem GC hast du an RPG´s leider keine grosse Auswahl. Ans Herz legen kann ich dir da nur:

      -Summoner - A Goddess Reborn Test

      -Lost Kingdoms 2 Test

      EDIT: Giftpia ist auch noch gut. Gibt es aber nur als Import.