Abitur=> Wünscht mir Glück

Ed · 108 · 15028

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich muss nur 3 schriftlich und eine mündlich machen. Hätte nicht gedacht, dass das von Bundeslnad zu Bundesland so verschieden ist 8O

Aber was du meints kenn ich. VOr etlichen Jahren da konnte man seine Prüfungskurse frei wählen, heute muss aus den Fachbereichen A (Sprachen, Musische Fächer), B (Sozialwissenschaften) und C (Naturwissenschaften) je einen haben. Und der C Bereich liegt mir überhaupt nicht.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    ^Ja, ne, das ist bzw war immer gelcih, bis sich BW dafür entschieden hat dank PISA ne tolle neue Reform zu machen und BW muss sich gedacht haben, cool, nehmen wir unsere Schüler als Versuchskaninchen einer völlig unfertigen Reform  :?

    eine der Neuerungen wie erwähnt die andere Anzahl der Prüfungen, und insgesamt ist der Anspruch deftig gestiegen, wenn cih mal so das alte Abi in Mathe anschaue, das war beinahe klächerlich gegen das neue, da alles mit neuen Methoden, blablabla gemacht!!


    @ Ed : Sehen wir es so, selbst wenn wir es nicht schaffen sollten, Zentralabi wird es für uns nicht geben :D Man bin ich da froh.

    Beste Beispiel : Mathe. Da wäre im Zentralabi garantiert Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung) dran gekommen. Wir haben das die letzten 3,4 Stunden gemacht, also gerade erst angefangen, auch nur damit wir grob wissen was das ist. Stell dir mal vor es gäbe schon das Zentralabi und es käme Stochastik dran, wir könnten das rein theoretisch gar nicht bewältigen!!! Schonmal ein Punkt warum das ne dumme Idee ist ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Also, jetzt ists rum, zumindest für ne Weile und gestern war schon ganz nett Party angesagt den ganzen Tag und ne ganze weile in die Nacht hinein!!!


      Geschichte lief sehr gut, der Nationalsozialismus Teil, aber dann kam überraschenderweise genau die Hälfte (habe mit weniger gerechnet) Zeit 45-49 dran und das war nicht so toll, hoffe dass es so um die 10 Punkte wird, das kann schon drin sein, denn die erste Hälfte dürfte cih fast komplett richtig haben und dann schaun mer mal...

      Mein D-Lehrer war nciht so angetan wie sonst und meinte meine Leistungssteigerung der letzten zeit hätte ich net rüberbekommen, aber dass cih keien 13 oder 14 Punkte wert bin in D, das weiss cih acuh selber, das hat er mir halt einfach so gegeben, also von dem her...pfff....OK, er meinte es gerade ncoh so zweistellig gelangt, sprich 10 Punkte, was ja recht gut wäre, aber was wohl in der Regel nie zurückkommt, werde mich da wohl dann so 8 oder 9 Punktten zufrieden geben müssen...

      Mathelehrer ist da etwas konfuser, rückt nie so recht mit der Sprache raus, aber was ich so raushörte war dass cih wohl schon über 8 Punkte bin, sprich 9, 10 oder 11, mal schaun!!!

      Englisch hatte ich noch nicht die Gelegenheit mit meiner Lehrerin zu sprechen, aber wie gesagt ist E am besten gelaufen, also da hoffe cih schon so 12 Punkte die zurückkommen, zweistellig dürfte das auf jeden Fall werden, da bin ich zuversichtlich!!!!


      OK, jetzt wird die Wochen im April und Mai nur noch Party gemacht und die ein zwei arbeiten die wir noch schreiben gehen mir am Arsch vorbei!!!!


       :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking:


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Zitat von: "EvilEd84"
        OK, jetzt wird die Wochen im April und Mai nur noch Party gemacht und die ein zwei arbeiten die wir noch schreiben gehen mir am Arsch vorbei!!!!


         :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking:


        Geniese es :D

        Ich hatte leider nur zwei Wochen (die aber exzessiv ;) ) und dann musste ich schon meine Zivildienststelle antreten.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Naja, ich muss jetzt erstmal Mointag, Dienstag und Freitag ran, aber eigentlich halb sow ild. Bin nur mal auf die Aufgaben, gerade in Mathe, gespannt.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          So, dann wünsch ich dir auch mal viel Glück...


          Bin jetzt mal seit 4 Tagen wieder daheim (zumindest kurz)...*ggg

          Bin eigentlich konstant seit Montag mittag am Party machen und nie länger als ne halbe Stunde bis Stunde ausser einmal zum schlafen länger daheim gewesen.

          War von Mittwoch bis gestern in Villingen Schwenningen, meinen Bruder besuchen, der hatte Geb, mit nem Kumpel. War egil.

          @Bodo: sind in Nufrungen vorbeigefahren, *ggg, haben uns überlegt dich aufzusuchen, lol, wusste aber ja nicht, wo du wohnst!!!

          Na ja, nachher gehts wieder weiter, da bin ich wieder weg und morgen ist dann ja auch 1. Mai...strike!!!


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Erstmal nochmal Gratulation, das feiern hast dir verdient.

            Hehe, wäre natürlich ne feine Sache gewsen, wenn de kurz vorbeigeschaut hättest, hätte euch einen ausgegeben.


            @ Ed : Danke!

            So morgen erstmal Englisch. Das geht ja noch (auch wenn 6 Stunden zu lang sind). Wenigstens zeitlich so gelegt, dass ich sowohl noch für Deutsch tun kann, als auch das Snooker WM Finale sehen kann.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Viel Glück wünsche ich dir.

              6 Stunden ist krank. Ich glaub unser LK hat nur 4 Stunden geschrieben.


              Zitat von: "Seth Gecko"
              Viel Glück wünsche ich dir.

              6 Stunden ist krank. Ich glaub unser LK hat nur 4 Stunden geschrieben.


              Jo, danke. Sind allerdings 6 Schulstunden plus Pausen. Geht grob von 8 bis 13 Uhr, ergo 5 richtige Stunden.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana



              Ach recht gut schätz ich mal. In Englisch waren meine Leistungen eh immer recht konstant bei 7/8 Punkten (bin halt zu faul und die Unterrichtsthemen sind IMO oft uninteressant). Hab in den 6 Stunden 2051 Wörter geschrieben (11 Spalten auf dem Doppelbogen), beim Durchlesen sind mir keine groben Fehler aufgefallen, dürfte also von der Sprachrichtigkeit nicht bodenlos sein. Inhaltlich hab ich auch ein vernünftiges Gefühl (Textwiedergabe diesmal nicht zu lang, zog mich ja letztes mal runter, Erklärung und Vergleich zu Shakespeare IMO auch recht fundiert und nachvollziehbar, Analyse hab ich mir was aus den Fingern gesogen, da dort nicht allzuviel vorhanden war und den Dialog den wir schreiben sollten, der müsste auchrecht vernünftig sein). Ausdrucksvermögen weiss ich nicht, hab einige Dinge drin, die bei dem Lehrer immer Pluspunkte bringen, manchmal aber auch etwas zu sehr wiederholt. Wird man sehen. Schätze mal wird so im 3er Bereich liegen.

              Morgen erstmal Deutsch. Bin ja mal gespannt. Vor allem kann ich meine Deutscharbeiten nie einschätzen (denke ich hab etwas besse rund detaillierter gemacht und hab dann 3 Punkte weniger 8O ).
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hey, also geht s bei dir jetzt auch los, na dann mal viel Glück...was, über 2000 Wörter, wir haben da immer Beschränkungen, mehr darf man gar nicht!!! Ist idR aber auch immer besser weniger zu schreiben  :arrow: weniger Fehler...mein 10. Klasse E Lehrer hat mir beigebracht Keep it as simple as possible und damit fährt man einfach am Besten!!!

                bei mir:

                 :arrow: E :arrow: 8h-12h30 :arrow: 4,5h
                 :arrow: D :arrow: 8h-13h30 :arrow: 5,5h
                 :arrow: M :arrow: 8h30-12h30 :arrow: 4h
                 :arrow: Geschichte :arrow: 8h30-13h :arrow: 4,5h


                Ist schon klar, dass man weniger Fehler macht. Aber es wird ja im Verhältnis gerechnet ;) Das einzige wo wir uns beschränken sollen ist die Inhaltswiedergabe. Höchstens 1/3 des O-Textes. Daran hab ich mich ja gehalten ;)

                Deutsch lief heut auch ganz gut, schätz ich mal. Erst die Beschreibung des gedanklichen Aufbaus, dann Bezüge zu Kafka herstellen und zum Thema Lesen eine Stellungnahme. Hab da auch über 11 Spalten geschrieben. Bei dem Lehrer muss man, damit er es genau versteht, ganz genau ausdrücken :roll:

                Bisher :

                Englisch  :arrow:  8.05 Uhr bis 13.00 Uhr (inkl. Wörterzählen)
                Deutsch  :arrow:  8.21 Uhr bis 12.30 Uhr
                I mean, that's what life is : a series of down endings.

                http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                Meine Sammlung

                Piercings by Jana


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ja, ich weiss das das im Verhältnis geht, aber dadurch, dass man keine Inhaltspunkte mehr sammeln kann ist die Gefahr nur mehr Fehler einzusacken wesentlich grösser, denn wenn man mit einem Text ein paar Fehler macht, aber dadurch Inhaltspunkte bekommt, die Relation wieder besser wird, als wenn man nur die Gefahr eingeht Fehler zu machen, ohne jegliche Inhaltspunkte zu bekommen...

                  aber gut, wenn bei euch keine Begrenzung gibt isses ja eh wurst!!

                  Das Keep it as simple as possible bezieht sich halt auch ziemlich auf den Satzbau, Wortwahl, etc!!!


                  Zitat von: "EvilEd84"

                  Das Keep it as simple as possible bezieht sich halt auch ziemlich auf den Satzbau, Wortwahl, etc!!!


                  Naja, bei uns wird ja das Ausdrucksvermögen, also "anständige" Satzkonstruktionen und vor allem auch gute Wortwahl, wa sgerade beideutet, da nicht zu simpel zu sein ;)
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ja, bei uns auch, aber: Ausdruck gibnt nur einen Bruchteil der Punkte von Richtigkeit und die Ausdruckspunkte bekommt man eh recht leicht, habe da immer volle Punktzahl gehabt, kein problem!!!


                    Bei uns sieht es so aus :

                    Sprachrichtigkeit = 1/3
                    Ausdrucksvermögen = 1/3
                    Inhalt = 1/3

                    Ach ja, Mathe lief wie erwartet : Hälfte Vektoren, Hälfte Wachstum. Wachstum hab ich alles gerechnet, lief bis auf ein, zwei Fehler, die mir jetzt klar sind, recht gut. Vektoren hab ich niochtmal anfangen können, weil ich das, trotz üben, nicht verstehe. Schätze mal 1-3 Punkte, was aber eigentlich vollkommen genug sien müsste.
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mmh, wüsste es jetzt nicht mal ganz genau, wie sich das verhält im Abi, aber unsere Arbeiten waren immer nach dem Abi gerichtet und da warns ca.

                      Inhalt 20Punkte
                      Sprache 20 Punkte
                      Ausdruck 6 Punkte

                      so in etwa, also Sprache ca. 3 mal so viel wie Ausdruck!!

                      Aber egal, ich halte meinen Ausdruck eh immer recht hoch, zumindest für schule reicht es allemal!! Englisch bin ich mir doch recht selbstsicher, war ja 2 mal in Amerika fürn Monat, das hat gut gerissen!!


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        OK, btw hatten wir am SA unsere Abiparty und es war echt der Hammer!!!!

                        Hat mich sooo gefreut, denn nach einigen SAtreiterein hatte cih fast keine Lust mehr selber hinzugehen!!

                        Gerechnet haben wir mit allermind. 400, realistischen 500-600 und optimistischen 700 Leuten und es waren 966 zahlende Besucher da => Halle war proppenvoll, aber gerade noch angenehm zum anwesend sein und Party machen!!!

                        Wir hatten Gogo Girls da und ich kann nur sagen, meine Fresse...den ersten Auftritt habe ich ganz gesehen, vom 2. nur noch leider den Schluss und vom 3. habe ich aus Gründen, die ich nicht näher erläutern will nicht mehr gesehen (und nein, es war nicht wegen:  :drinking: , auch wenn das auch nicht zu kurz kan *gg, alles andere als zu kurz!!!)

                        Wir waren schon am streiten, wie wir unsere 4500 € an Auslagen reinbekommen, aber jetzt könn wir nur noch drüber lächeln, haben 14500 € am schluss in zwei Taschen voll Scheinen gehabt, man war das geil, da mal reinzugreifen :D . Was abzüglich 3000 € Wechselgeld, 4500 € Auslagen und ca. 3000 € Getränkerechnung, die noch kommen wird, so starke 4000 € (100 € fast für jeden) gemacht hat!!!

                        Sodala, ich schau mal, dass cih Bidler von den Gogos auftreiben kann und dann werden die hier gepostet!!!

                        Jetzt bin ich mal wieder richtig schön ausgepennt, nachedm ich SA-SO nur 4 h im Auto gepennt habe. Habe von ca.19h bis jetzt um 10h gepennt!!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          OK, ham sogar ne Site...

                          www.abigaildorf04.tk


                          da sind alle Bilder und auch die von den Gogos, unter anderem auch die von dem Strip von der einen, die einfach so einen hingelegt hat, weil sie s so toll fand!!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Ach, eines hab ich vergessen: war ne Mexiko Party mit viel tequila und Despo, aber das andere Zeugs gabs natürlich auch alles!!

                            Einen Gogo Typen ham wir halt auch nehmen müssen, aber auf die Bidler ist hier ja sicher niemand scharf, unser Frauenanteil soll sich einfach zu Wort melden, wenn doch ;-)

                            Hier ein paar Apetithäppchen:







                            aber éin paar gehen doch noch ;-):





                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Scheint ja eine ziemlich coole Party gewesen zu sein ;) .


                              Ich werde in den nächsten drei vier Wochen nicht so oft im Forum anzutreffen sein. Auch bei mir stehen jetzt die Abschlussprüfungen vor der Tür.
                              Da ich noch die Berufsmaturschule mache, wird es ziemlich happig. Bin zur Zeit sehr viel am lernen und büffeln.

                              Drückt mir die Daumen ;)  ... Am Samstag habe ich die erste Prüfung.


                              Doch wir haben bereits eine grosse Ferienhütte im Wallis für unsere Alk- und Drogenexzessen reserviert (naja, sie gehört den Grosseltern einer meiner Mitschüler) :twisted: . Da wird die Post abgehen :D .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Zitat von: "Hellseeker"

                              Drückt mir die Daumen ;)


                              Tu ich. Ich muss ja nur noch Mittwoch oder Dienstag (werd ich morgen rauskriegen) die mündliche Prüfung machen. Dann müsste ich durch sein.
                              I mean, that's what life is : a series of down endings.

                              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                              Meine Sammlung

                              Piercings by Jana