Millennium kommt als RC1 (und auch RC2)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer



    Fox Home Entertainment have announced the Region 1 DVD release of Millennium: The Complete First Season for 20th July 2004 with a retail price of $59.98. From the creator of The X-Files comes this series about retired serial-profiler Frank Black (Lance Henriksen) who has moved his family to Seattle to escape the violence and horror he dealt with while working for the FBI in Washington, D.C. Although his uncanny and often unsettling ability to see into the twisted minds of serial killers has caused him much inner torment, Black knows his ?gift? can still be used to help protect and save others. For that reason he has joined the mysterious Millennium Group, a team of underground ex-law enforcement experts dedicated to fighting against the ever-growing forces of evil and darkness in the world.

    All 22 episodes from the premiere season are present in this six-disc box set that will offer the following features:
    1.33:1 Full Screen
    English, French and Spanish Dolby Surround
    English and Spanish subtitles
    Pilot with Commentary by Creator/Writer/Executive Producer Chris Carter
    Gehenna with Commentary by Director David Nutter
    The Judge with Commentary (participants TBD)
    Featurettes:
    Order In Chaos: Making Millennium Season One
    The Academy Group
    Main Title Design
    TV Spots for all 22 episodes
    Trailers: Alien Quadrilogy, Planet of the Apes 35th Anniversary, Predator Special Edition, and X-Files Series



    http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=11218


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Bei kaum einer Serie ging es so auf und ab wie bei dieser. Fand ich sie zumindest noch während Season 1 grandios, so verkam sie im Laufe der zweiten Staffel teils zum Kasperletheater, welches sich irgendwie selbst aus den Augen verlor. Zwar kriegte sie in Season 3 noch die Kurve, aber mangels Quoten zu spät...schade, die Serie hatte viel Potenzial.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        hab ich damals nur flüchtig reingeschnuppert.

        War ja damals ne Welle die Akte X lostrat
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Die erste Staffel fand ich ganz gut.
          Ausserdem ist Lance Henriksen für solche Rollen IMO prädestiniert.
          Dat Ding wird gekauft...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            In Deutschland wir die Box nun auch erscheinen. Ist für den 17.2.05 gelistet. Ärgerlich ist nur mal wieder der FOX-typische hohe Preis (bei dem ich mich frage, wieso z.B. 24 so deutlich billiger war...).

            [amazon=B0002W3H38]Amazon Empfehlung[/amazon]


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              In England ist ne Box mit allen drei Seasons angekündigt zum Super Preis.
              Also wer Englisch kann sollte da zugreifen! Ich werds tun.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Klickt meinen amazon-Link 2 Posts weiter oben nochmal an...der Preis ist seit damals deutlich gefallen!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wie is denn die Serie so? Man hört ja nur Gutes. Die Komplettstaffel is leider recht teuer - aber einzeln bei ebay würd ich mal zuschlagen, wenn das Zeugs was is.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Hab damals die ersten Folgen im TV auf PRO7  gesehen und dann irgendwann das Interesse verloren. Konnte mich wenig begeistern, genau wie Akte X...


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Habe die erste Staffel mir neulich gerade mal mitgenommen.
                      Finde die Serie sehr gut. Vor allem verdammt hart.  :shock:
                      Bei manchen Folgen glaubt man kaum dass das so im TV gelaufen ist.

                      Insgesamt unglaublich düster. Wenn man mit dem psychologischen Aspekt bei Profilern und Serienkillern was anfangen kann, dann darf man ruhig mal einen Blick riskieren.

                      Werde höchstwahrscheinlich auch zu Staffel 2 und 3 greifen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also wenn ich so in die ofdb schaue, waren die im TV schon mal geschnitten ;)

                        Ok, sowas mag ich - ich werd mal schauen was das Zeugs so kostet. Die Serie hat nur 3 Staffeln, was sie für mich eben interessant macht :D einerseits sind alle auf deutsch draussen - und es kann nicht so kommen, dass ein Teil der Serie hier nicht kommt (was bei Sachen wie CHEERS mit 11 Staffeln leider sicher so sein wird)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Die erste Staffel kann ich auch nur bedenkenlos empfehlen.

                          Nemi hatte es oben sehr gut geschrieben, die erste Staffel ist top, die zweite baut stark ab, während die dritte wieder besser wurde.

                          Im Gegensatz zu Akte X hat mir gefallen, dass der Charakter von Lance Henriksen bei allem seinm Können immer noch verletzlich wirkt.
                          Mulder & Scully waren mir immer ein wenig zu "clean".


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich hab mir die erste damals bei amazon für nen 10er geklickt, die aber noch nicht geschaut.

                            Irgendwie war ich seinerzeit ein Akte-X Fan und Millenium war für mich seinerzeit nur eine Art Abklatsch. Deshalb hatte mich das nie interessiert. Ich bin aber ebenso gespannt.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Abklatsch war es gar nicht - zumindest nicht in der ersten Staffel ... es ist düsterer - und die Abgründe der menschlichen Seele sind hier etwas realistischer dargestellt, als in der Schwesterserie ... die eine übernatürlichen Touch hat. Außerdem ist viel deprimierender ...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Hier gibts ja doch schon nen Fred zu.......  :D


                                Wieder ein paar Folgen Millennium der 2. Staffel.


                                Mann, sind da blöde Folgen dabei. "Der Mann im Moor" ist ja wohl mal nur peinlich. Der größte Teil der Folge soll ja in Deutschland spielen, aber dass man sich dann NULL Infos reinholt, wie es in dem entsprechenden Land aussieht, ist peinsam hoch fünf.
                                Alles ist falsch, von den Automarken, den Uniformen der Staatsschergen, bis zu Kennzeichen und Verkehrszeichen.

                                Oder auch die Folgen "286" oder die "Phantasien von Herrn Chung" sind einfach nur  :sleep: 


                                Mir wird jetzt erst wieder klar, wie schwach die 2. Staffel wirklich ist. Hätte es nicht diesen üblen Hänger am Ende der 1. Staffel gegeben, hätte ich mir Staffel wohl nicht zugelegt.
                                Bisher hat mir nur die Folge mit den Kindern gefallen, die erreicht so ziemlich das Niveau der 1. Staffel wieder.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Auch so eine Serie wo ich mir schon ewig die zweite und dritte Staffel besorgen wollte.
                                  Muss ich bei nächster Gelegenheit mal dran denken.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    wie gesagt, die zweite ist echt ein Griff ins Klo.

                                    Ich bin froh, die mir bei Tauschticket rangerudert zu haben.

                                    Staffel 3 gabs ja beim Tedi für nen 5er.


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Habe ich ja auch schon oft genug gehört, dass die zweite Staffel ziemlicher Murks sein soll.
                                      Aber was soll man machen..... ich will ja wissen wie es nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von Staffel 1 weitergeht.  :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire

                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Kann mir mal einer helfen bezüglich der Doppelfolge in der 2. Staffel "Eulen & Hähne" ?

                                          Ich hätte da so die ein oder andere Verständnisfrage......


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Boah ey, ist das ein beschissenes Ende der 2. Staffel........


                                            (click to show/hide)


                                            Ich bin schwer am überlegen, ob ich die dritte Staffel überhaupt anfange....... :roll:


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Doch - mach das - es ist vielleicht zunächst etwas ungewohnt, versucht aber wieder die Kurve zum Ton der ersten Staffel zu bekommen.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Also ganz ehrlich, ich bin jetzt mittlerweile auf der 3. Disc der 3. Staffel und finde die Episoden teilweise richtig scheiße.
                                                Zudem nervt diese Emma vom FBI total, kein Vergleich zu der herrlich zynischen Lara Means.
                                                Ich gucks jetzt eigentlich nur noch durch, um zu erfahren, wie der Mist ausgeht.


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Fertig, aus und Ende.


                                                  Was bleibt ? Viele offene Fragen ( wer ist eigentlich der Tote am Schluss von Staffel 3, da sieht man nur die Füße von  :confused: :?: ), das guten Gefühl, nicht allzu viel Kohle auf Tisch für diesen Murks ausgegeben zu haben und die Gewissheit, dass ausser der ersten Staffel die anderen beiden nie wieder in meinem DVD Player landen werden.

                                                  Wie kann man dass Ganze nur so beenden ? Die ganze Zeit rumgelaber, und dann bekommt man noch nicht mal Sylvester 1999 auf 2000 zu sehen. Tausende Anspielungen, die alle nicht gelöst werden und eine immens nervende Emma Hollis als Sidekick von Frank Black, die einfach nur nervt.

                                                  Dass das ne Fantasy Serie ist, habe ich soweit verstanden, aber warum müssen die einzelnen Folgen so dermaßen abstrus sein, dass man noch nicht mal mit verdammt viel Phantasie die Handlungen der einzelnen Aktuere nachvollziehen kann ? 

                                                  Also ich kann nur wirklich jedem davon abraten, sich die zweite und/oder die dritte Staffel zu holen ( schon gar nicht kaufen ! ). Wer denn Cliffhanger am Ende der ersten Staffel aufgelöst haben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden.

                                                  Nochmal die Bewertungen der einzelnen Staffeln :

                                                  Staffel 1       :8:
                                                  Staffel 2       :5:
                                                  Staffel 3       :4:
                                                  « Letzte Änderung: 16. April 2010, 08:30:06 von Nation-on-Fire »


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Also ich kann nur wirklich jedem davon abraten, sich die zweite und/oder die dritte Datffel zu holen ( schon gar nicht kaufen ! ). Wer denn Cliffhanger am Ende der ersten Staffel aufgelöst haben möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden.

                                                     :neutral:
                                                    Schade, aber ich habe das von vielen Seiten schon gehört.
                                                    Kenne ja bisher auch nur die erste Staffel.
                                                    Wegen dem Cliffhanger...ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Vieleicht komme ich da auf dein Angebot zurück.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”