Heute ( 26.04.2004 ) bloss nicht aufregen !!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Moinsen,

    da ich heute morgen schon ein wenig verpennt hatte ( ähem.... :oops: ) konnte ich mir das Guten Morgen Magazin auf ARD / ZDF ( zumindest ) teilweise noch anschauen.
    Ich wollte nur daruf aufmerksam machen, dass heute der Jahrestag von dieser unsäglichen Geschichte in Erfurt ist.
    Führende Spezialisten in Sachen Jugendkriminalität und andere "Experten" durften/dürfen mal wieder Ihre gequirlte Scheisse auf nicht nachdenkende Menschen loslassen.
    Also, um es kurz zusammenzufassen : Wir alle sind mies in der Schule ( angeblich glaubt von denen keiner, dass sich auch "erwachsene" oder andere Leute diese Filme "mit ihren verrohenden Gewaltaussagen" mal anschauen ), werden es später zu wirklich gar nix bringen und sind nebebei eine Gefahr für die Öffentlichkeit. So fern man der AUssage des guten Mannes trauen darf, der sich heute morgen in o.g. Sendung profilieren durfte.
    Zu meinem Erstaunen erhält unser liebstes Hobby nicht (!!!) die Alleinschuld, nein, der Herr kreidete auch Eltern die Schuld an, die sich nicht genügend um ihre Kiddies kümmern.
    Bis auf den letzten Punkt nich wirklich irgendwas neues.
    Dies sollte auch mehr als Warnung verstanden werden, dass man heute abend, wenn  man auf einer dieser Sendungen ( gibt es sie überhaupt ?? ) landen sollte, getrost erstmal die Rübe abschalten kann .
    welcome ( once again ) to Deutschneyland....


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Ich finde es erstaunlich, wem alles die Schuld gegeben wird. Dabei liegt es klar auf der Hand, dass das System die Schuld trägt. Steinhäuser flog von der Schule und hatte keinen Abschluss, sprich er war vollkommen fertig. Er hatte nichts zu verlieren und beschloss sich zu rächen. Natürlich wollen die Politiker nicht akzeptieren, dass ihr System versagt hat, deshalb geben sie allem möglichen die Schuld, sei es Musik, Filme, Computerspiele, Schützenvereine,...



      Ich meine, es liegt doch auf der Hand, dass jemand der Kannibalenfilme sieht, mindestens schon einen Menschen verspeist hat. Und wehe einer sieht Zombiefilme, dann tut er dasselbe, sogar wenn er schon tot ist 8O Allein der Gedanke an die ganzen Chuck Norris, Rambo und Terminator Möchtegerns, die hier überall rumrennen und reihenweise Leute umnieten. Aber die Härte sind die ganzen Kill Bill und Okami Geschädigten, die hier mit Katanas ihr Unwesen treiben, natürlich in Bruce Lee Memorial Kluft oder Samuraianzug (Fachterminus vergessen). Die "Passion Christi" Fans, die sich geisseln und kreuzigen lassen, sind nur die Spitze vom Eisberg.

      Ich wette, wenn man in der Schule eine Doku über Hitler zeigen würde, dann hätten wir ganz viele kleine Nachwuchsführer und Deutschland würde anfangen vor die Hunde zu gehen.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Evilknight

      • Newbie
          • Show only replies by Evilknight
        Hier mal meine Meinung dazu. Es gab ja auch eine Erfurt-Liste, also eine Liste von Filmen die nach Meinung der Politiker (das ist besonders wichtig!) mit für die Schweinerei verantwortlich waren. Ich habe festgestellt dass ich einen Großteil dieser Filme in meiner Sammlung habe. De Facto werde ich also nach absehbarer Zeit mir eine Waffe schnappen und Amok laufen. Es gab auch vernünftige Psychologen die das ganze anders dargestellt haben, die wurden aber nicht gerne zitiert. Das Überbleibsel ist jetzt die Aussage dass auch die Eltern einen Teil der Schuld tragen. Aber warum geht es eigentlich: Einen Sündenbock finden. Warum kann niemand die Tatsache akzeptieren das der Hauptverantwortliche in aller erster Linie der Täter war. Jeder ist Herr über sein Leben und jeder von uns besitzt das Recht zur freien Entscheidung. Diese Entscheidung war eine falsche und sie hat sehr viel Leid verursacht.

        Von der generellen Theorie dafür Gewaltfilme verantworlich zu machen halte ich nichts. Ich glaube aber auch das solche Filme bei entsprechend labilen Personen unter Umständen eine Auslösewirkung haben. Davor kann uns aber weder eine Zensur noch Gesetzt schützen. Darin liegt halt die Aufgabe in Gesellschaft, im privaten Umfeld und auch bei Politikern die grundsätzlichen Gegebenheiten zu ändern.

        Wie gesagt hier wird viel diskutiert über Sinn und Unsinn von Zensur. Ich halte nichts davon. Ich bin aber auch der Meinung, das Filme die vor Menschenverachtung triefen nicht unbedingt jedermann zugänglich gemacht werden sollten. Zu diesen Filmen zählte aber keiner den der Täter in seiner Sammlung hatte. Ich denke dass jeder von uns weiß, dass es keine Zombies, keine Freddys, keine Jasons und auch keine anderen Monster gibt.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zu der ganzen Thematik sage ich ungern etwas, die Medien-Hexenjagd ist mir einfach zu blöde. Gut dass ich erst um 21:30 Heim kam und nach dem Essen gleich an den Rechner bin...da gehe ich eventuellen "sachlichen Reportagen" aus dem Weg. Nachher noch eine Folge Babylon 5 und die Welt ist in Ordnung.


          Zitat von: "Evilknight"
          Einen Sündenbock finden.


          Stimmt durchaus.

          [/quote]Warum kann niemand die Tatsache akzeptieren das der Hauptverantwortliche in aller erster Linie der Täter war. Jeder ist Herr über sein Leben und jeder von uns besitzt das Recht zur freien Entscheidung. Diese Entscheidung war eine falsche und sie hat sehr viel Leid verursacht.[/quote]

          Man darf aber den Weg zu dieser Entscheidung nicht vergessen. Und da spielen Faktoren, wie Eltern, soziales Umfeld/Gesellschaft, etc. eine serh, sehr einflussreiche Rolle.

          Zitat
          Ich glaube aber auch das solche Filme bei entsprechend labilen Personen unter Umständen eine Auslösewirkung haben.


          Da ist durchaus was dran, aber es stellen sich zwei Fragen, die dann wieder auf die Schuldfrage zurückführen :  
          - Warum kann die Person damit nicht umgehen?
          - Muss unbedingt ein Film Auslöser sein, oder kann dies alles mögliche sein : Gewalt in der Familie, plakative Zeitungs oder Fernsehberichterstattung oder ähnliches?

          Zitat
          Davor kann uns aber weder eine Zensur noch Gesetzt schützen. Darin liegt halt die Aufgabe in Gesellschaft, im privaten Umfeld und auch bei Politikern die grundsätzlichen Gegebenheiten zu ändern.


          Genau das ist der Punkt. So lange aber viele lieber z.B. auf einen Herrn Stoiber oder einen Herrn Schröder, die sich als Hobbypsychologen aufspielen, hören, anstatt auf dementsprechend ausgebildete Fachkräfte, wird sich nix ändenr. Für die Politiker ist es ohnehin die leichtere Lösung. Aber es bringt nix Ausflüchte oder andere Schuldige zu suchen, das eigentliche Problem muss erkannt werden und es muss bekämpft werden.

          Zitat
          Ich bin aber auch der Meinung, das Filme die vor Menschenverachtung triefen nicht unbedingt jedermann zugänglich gemacht werden sollten.


          Halt Leuten ÜBER 18. Finde ich an sich ja sinnvoll. Aber wenn ein Sleepy Hollow z.b im Kino minimalst gekürzt ab 12 läuft oder Filme wie "Wrong Turn" ab 16 sind, dann verkommt das schneiden und verbieten der alten Filem zu einer noch grösseren Farce und Frechheit als es das ohnehin schon ist. Mir scheissegal wenn Gewaltfilme ab 18 sind, ist ja gerechtfertigt. Dann aber bitte auch mit der dementsprechenden Konsequenz, kombiniert mit dem Verzicht auf Schnitte, Indizierungen und Beschlagnahmungen, denn dieses Werbe- bzw. Vertriebsverbot ist die beste Werbung, die ein 20 Jahre alter Film bekommen kann.

          Zitat
          Ich denke dass jeder von uns weiß, dass es keine Zombies, keine Freddys, keine Jasons und auch keine anderen Monster gibt.


          Gibt es nicht :(  :cry: .......  ;)

          btw. Monster gibt es, man siehe sich Michael Jackson an ;) [/b]
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Evilknight

          • Newbie
              • Show only replies by Evilknight
            Tja das hat nichts unbedingt mit über 18 zu tun, ich kenne Leute die sind mit weit über 30 immer noch geistig unreif dass sie solche Filme für Ernst nehmen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, einen Film wie Dawn oft the Dead mit Jugendlichen unter 18 Jahren zu zeigen und darüber zu diskutieren. Denn neben der Gewalt erzählt er eine Menge über gesellschaftliche Verhältnisse. Auch Filme die sich kritisch mit menschenverachtender Gewalt auseinandersetzten sollten in einem entsprechenden Umfeld gezeigt und diskutiert werden. Ich denke da liegt ja auch ein Hauptteil des Problems. Soweit ich weiss gibt es noch kein PFlichtfach "Medienerziehung". Vielleicht wäre das ein Anfang in den Schulen, gerade weil die Elternhäuser so oft dabei versagen.


            Zitat von: "Evilknight"
            Tja das hat nichts unbedingt mit über 18 zu tun, ich kenne Leute die sind mit weit über 30 immer noch geistig unreif dass sie solche Filme für Ernst nehmen.


            Das ist klar, aber dagegen kann man nicht unbedingt viel tun, nur halt zu Jugendzeiten einiges verbessern, dass es nicht soweit kommt.

            btw. Wo ich in deiner Sig gerade den Death Download Link sehe :

            Weisst du wann der Film fertig und erhältlich ist? Freue mich schon seit längerem auf den :)
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Evilknight

            • Newbie
                • Show only replies by Evilknight
              Ich habe das schon bei den Neuigkeiten geposted. Als einer der Mitverantwortlichen für den Film werde ich sofort posten wenn es soweit ist. Der Ton ist gerade im Endmix, kann also nicht mehr lange dauern.